Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
29.08.2016, 14:03
|
#1
|
Inefficient Dynamics
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Wer kauft noch einen E65?
Servus!
Am Wochenende mal wieder mit zwei Bekannten gesprochen, die ich lange Zeit nicht gesehen habe. Natürlich kam dann auch das Thema Autos und 7er auf. Welche Fahrzeuge ich denn noch im Bestand habe und ob wieder was dazu kommt in absehbarer Zeit. Bei mehrfach E23, E32 und E38 wäre doch mal ein F01/F02 als Ergänzung fällig. - Im Prinzip eine schöne Idee. Wobei mir dann gleich der Gedanke aufkam: Was ist mit dem E65/E66? Den hat irgendwie so niemand mehr richtig auf dem Schirm.
Frage in die Runde: Unter welchen Punkten kauft heute noch jemand einen E65/E66?
Was bewegt Umsteiger dazu, sich noch für einen E65 zu entscheiden? Alle vorhergehenden Baureihen vertreten jeder einen grundfesten Status. Der Derrick-Dienstwagen E23 als letzter Vertreter der Vollfettstufe in Chrom. Der fein gezeichnete und klassische Luthe-7er E32 mit M30 oder M70. Der elegante E38 als zitierter letzter echter 7er und dankbares Objekt auf der Individual-Spielwiese. Der G11 ist nur für Neuwagenkäufer und Leasingnehmer interessant. Und der F01/F02 ab MJ 2008 mittlerweile preislich für jeden attraktiv, der einen relativ aktuellen BMW der Oberklasse bewegen möchte. Aber E65? Der E65 ist mittlerweile gefühlt jetzt so wie das mittlere Kind, das dritte Studioalbum, der Sandwichmaker im Keller, der Schrank mit den Klamotten vom vorletzten Sommer. Das soll jetzt nicht beleidigend wirken. Aber Ihr versteht die Situation. Er ist nicht mehr neu. Er ist mittendrin. Ist da, aber ragt nicht heraus.
Welche Argumente sprechen aktuell für den E65? Technik? Optik? Haptik? Image? Wer schaut sich gerade nach so einem Wagen um? Und weshalb? - Bin gespannt auf Eure Antworten.
Cheers!
Alex
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
29.08.2016, 14:43
|
#2
|
Freude am gleiten
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
|
Hey,
ich bin auf der Suche nach einem gepflegten e65 LCI, da mir mein e38 langsam aber sicher zu alt wird und ich zu viel investieren müsste. (Für meinen Geschmack!) Auch wenn ich den e38 nach wie vor als sehr schönes Auto ansehe, würde ich mir aktuell einen e65 kaufen, da dieser doch ein paar Nettigkeiten mehr zu bieten hat. (z.B. Sitzklima)
Der F01 ist mir "zu teuer" auch wenn die Preise doch sehr attraktiv sind.
Da sich die Suche nach einem guten e65 nun seit ca. 1,5 Jahren hin zieht, kann ich sagen, dass es viel "Müll" auf dem Markt gibt und die gepflegten / guten meist schnell weg sind. Es scheint also doch noch ein paar Käufer für das "mittlere Kind" zu geben Ich verstehe aber sehr gut, was du meinst!
VG
Sebastian
__________________
e38
|
|
|
29.08.2016, 15:21
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Witten
Fahrzeug: 728iA (05.2000) / 525iA (08.1994)
|
der e65 bietet doch momentan das beste Preis-Leistungsniveau.
|
|
|
29.08.2016, 15:40
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
|
Ich gehöre zumindest zum potentiellen Kundenkreis, da der LCI noch auf meiner imaginären Einkaufsliste steht, um meine beiden 7er zu ergänzen.
Einen e38 hatte ich schon, ohne dass der Funke übergesprungen wäre. Daher möchte ich es irgendwann nochmal mit einem e65 versuchen. Zumal mir die meisten LCI, die mir ab und zu noch im Alltag begegnen, immer besser gefallen
Geändert von CCH (29.08.2016 um 17:06 Uhr).
Grund: Rechtschreibfehler
|
|
|
29.08.2016, 15:40
|
#5
|
Standheizer
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
|
Habe mir vor einem Jahr einen e65 gekauft (750i) mit guter Ausstattung und erst 80.000 km und neuen Getriebe aus erster Hand.
Gründe waren, finde ihn einfach geil, ist nicht so "alt" Moderne Extras (mir wichtig). F01 nicht so gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Bin sehr zufrieden!!! Freue mich jeden Tag auf meinen blacky.
__________________
Gruß Holger
|
|
|
29.08.2016, 16:59
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Nun... ich will nächstes Jahr einen E65 kaufen... warum:
a) nach dann 7 Jahren E38 wird es Zeit für was "neues"
b) ich kaufe immer FL-Modelle mit ca. 10 Jahren auf dem Buckel
c) warum nicht
Wenn ich dann noch lebe wird es ca. 2023 einen F01 geben.
|
|
|
29.08.2016, 17:30
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Passau
Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
|
Nun, ich habe mich vor einem Jahr für einen E65 entschieden und bisher keinen Tag bereut, trotz Wasserrohr reparieren und SoftClose-Defekten.
Das Auto hat noch einen eigenen Charakter, denn die Nachfolger kann ich kaum mehr von einem 5er unterscheiden.
Der E38 ist zwar von Außen auch recht schön, aber hat mir einfach (zu) alte Technik. Einige Sagen zwar, dass genau das ein zuverlässiges Auto ausmacht, aber hey. ;-)
Und ein Auto zwischen 8-10 Jahren hat für mich genau das richtige Alter und das Design vom E65 FL/LCI ist in meinen Augen eh zeitlos.
|
|
|
29.08.2016, 18:42
|
#8
|
Gruß, Christoph
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
|
Den e65 habe ich vor zwei Jahren gekauft. Der e38 ist auch mir schlicht zu alt geworden. Rost zeigte sich und die Preise fur e65 waren entsprechend fürs umsatteln.
Den e38 den ich 8 Jahre fuhr, kann ich nichts schlechtes nachsagen. Alle Reparaturen waren geplant und ich bin kein einziges mal liegengeblieben.
Der e65 ist ein ganz anderes Ding. Als er neu kam, konnte ich ihn überhaupt nicht leiden. Das änderte sich mit der Zeit und je mehr von dieser vergeht, um so attraktiver finde ich Ihn. Er ist in allen Bereichen viel direkter. Dem m60 als schalter gegenüber, geht er etwas schlechter, oder besser gesagt zeher. Diese Wahrnehmung ist allerdings und bestimmt subjektiv.
Ein klasse Wagen mit Kraftreserven den man auch unter 9L fahren kann, in dem man sich als Passagier und nicht als Fahrer fühlt. Auf jeden fall eine Steigerung zum e38.
Wer an dem Wagen nichts versteht, sollte ihn unbedingt probefahren.
|
|
|
29.08.2016, 22:58
|
#9
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 29.10.2005
Ort: Morbach
Fahrzeug: 730d individual 02.2007, SL 320-R129, 01.1995, T4 Multivan 06.1996, Ford Thunderbird 04.1972
|
Habe mir vor zwei Jahren einen E65 individual zugelegt. Davor 12 Jahre e38. Ein E38 ist einer der letzten klassischen BMW. Der Wagen hatte schon viele kleine Reparaturen, aber fast alles konnte man selbst machen. Nur wegen starken Rostbefalles mußte der E38 leider verkauft werden, ansonsten hätte ich den Wagen heute noch.
Wie ich 2014 zum E65 individual FL gekommen bin? Hatte eigentlich einen F01 als 30d /40d gesucht und dann zufällig meinen zukünftigen E65 entdeckt. Aus 1. Hand, Scheckheft, vieles erneuert, in sehr gutem Zustand aus solventem Privatbesitz (kein Leasing- oder Geschäftsfahrzeug) zu einem realistischen Preis erworben, soll heißen: Der billigste Preis allein macht es nicht aus beim Kauf. Als individual ist der E65 innen für mich erträglich, was Holz und Leder und auch die Verarbeitung angeht. Einen E65 ohne individual hätte ich damals aufgrund des Innenraumes nicht gekauft. Positiv: Der Fahrkomfort steht dem F01 kaum nach. Raumgefühl vorne ist im E65 besser als im F01. Kaufpreis deutlich günstiger als bei einem 2009er F01.
Letzten Endes ist ein F01 mit 6-Gang speziell beim 30d kaum besser. Mit dem heutigen Wissen würde ich einen F01 nur mit dem 8-Gang-Getriebe kaufen wollen. Ist aktuell noch teuer als FL. 8-Gang ist ein signifikanter Unterschied zum E65. Im Vergleich zum E38 ist der E65 das bessere Auto, was Fahrkomfort, Platzverhältnisse und Technik angeht. Vom Design gefallen mir E38 und F01 besser. Aber mit dem FL-E65 kann man auch leben, habe mich gut daran gewöhnt.
Geändert von claus_54497 (29.08.2016 um 23:24 Uhr).
|
|
|
30.08.2016, 00:19
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
|
Ein E65 käme für mich nicht in Frage,falls ich mich von meinem E38 mal trennen sollte,durch Unfall mit Totalschaden oder andere Umstände,kommt mir nur ein F01 740i ins Haus,welche ja jetzt auch schon Erschwinglich sind.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|