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27.06.2016, 10:09
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
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Vielleicht sollten wir hier keine neue Diskussion anfangen sondern beim topic bleiben. Ich hätte dir auch auf eine PN geantwortet.
Mich habe schon einige v12 angeschrieben bzgl neuem wasserrohr. Was ich leider immer ablehnen musste. Hatte einfach keine Zeit. Vsd am v12 hatte ich tatsächlich bisher nur einmal. In Wechsel in dem Stadium (beim abdichten) erscheint mir in jedem Fall sinnvoll. Mache das auch bei reihen 6 Zylinder und ab und zu bei vw Diesel Motoren ... überall siehst du den unterschied zwischen alt und neu. Vergrößertes Loch. Hart. Undicht. Auch wenn es keine wolke bläst, zieht es öl. Fettet das Gemisch etwas an. Auto Magert ab. Schlechterer Leerlauf. Beim Diesel hat der Wechsel dafür gesorgt, dass das Öl nach dem Wechsel noch monatelang golden War und nicht sofort schwarz. Das ist einfach ein Fakt den ich durch Erfahrung diesbezüglich sammeln konnte.
Soll heißen: auch wenn es keine blaue Wolke gibt... wenn ich alles weggebaut habe und die vsd vor mir sind ... Dann sollte ich die auch wechseln. Kostet 50 eur Material beim v8.
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27.06.2016, 10:28
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Passau
Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
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Habe bisher kaum Angebote gesehen, wo der Verkäufer bereits im Angebotstext Wasserrohr gewechselt angibt.
Wenn du also auf einen 7er wechselt, solltest noch was bei Seite haben um evtl. Reparaturen zu bezahlen.
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27.06.2016, 16:48
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2014
Ort: 54550 Daun
Fahrzeug: F10-530d-11/13..E65-740d-11/03..E38-740iL-04/95
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Danke Wally für die präzisen Informationen
Werde mich so langsam mal auf die Suche begeben, ein Forenkollege hat mir seinen bereits angeboten für nächstes Jahr, wenn ich dann noch keinen habe, dann wird es der
Ja aber Konstante Fehler kommen ja nach einer kurzen fahrt wieder rein  ist die Hauptsache.
Vielen Dank schon ein mal an euch alle, falls euch noch etwas einfallen sollte, dann schreibt mir doch bitte einen kurzen Satz
Achja, ab wie viel KM fängt es an und hört wieder auf mit der VSD VDD WR usw. oder kann man das nicht so pauschal sagen?
Und wie sieht es mit KM-Stand Fälschung aus? Bei denen eher nicht so interessant wie beim Diesel oder doch häufiger vertreten?
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27.06.2016, 17:27
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2016
Ort: Marseille
Fahrzeug: E65 730d (03.2004), E65 730d Individual Komposition 1 (09.2004), E31 840ci (09.1995), E60 530d (09.2005)
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VSD und Wasserrohr kann man nicht pauschal auf einen Kilometerstand beziehen.
Bzgl. der Kilometer musst du beim Benziner genau so auf gedrehte Kilometer achten wie beim Diesel, auch wenn es bei diesen vllt. öfter vorkommt.
Kilometerstände kannst du mit NCS-Exp. o. Inpa auslesen.
Beim 760i ist noch auf die Hochdruckpumpe zu achten 
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27.06.2016, 18:39
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Passau
Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
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Wasserrohr kannst so fällig zwischen 8 - 12 Jahren rechnen
siehe auch hier
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