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Modell E65/E66 |
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08.06.2016, 20:07
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.06.2016
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E65, 730D, 12/2005
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Jetzt geht gar nichts mehr! Brauche Rat und Hilfe!

Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Weiß gerade nicht weiter und bin total angepisst.
Gestern auf der Autobahn, leuchtete aufeinmal im Display Reifenpanne auf.
Dann nahm das I Drive keine Befehle an oder sprang zwischen den Menü Punkten hin und her. Kurze darauf zeigte das Display, ABS defekt, Getriebe , Airbag Fehler. Aufeinmal ging das Radio aus, in Zusammenhang mit der Lüftung , dem Display Kombiinstrument und dem Display Bildschirm.
Es ging an und wieder aus, und das mehrfach.
Ich habe den Motor ausgemacht und es ging kurzfristig wieder. Dann das selbe Problem , nur diesmal schaltete das Getriebe nicht weiter hoch und ich konnte nur im 2 Gang fahren. Alles ging an und wieder aus, mehrfach. Nachdem ich stehen geblieben bin, nahm das Getriebe auch keinen Gang mehr an. Weder vor noch zurück. Motor aus und ich konnte zumindestens von der Autobahn. Aber immer wieder ging das komplette Display im Cockpit aus, auch der Monitor und die Lüftung. Kann mir jemand helfen..und oder ..kennt dieses Problem.
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08.06.2016, 21:14
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
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Hi, da tippe ich auf Batterie oder Lichtmaschine/Regler. Auf keinen Fall sind all die Systeme selbst tatsächlich auf einmal defekt.
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08.06.2016, 21:20
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#3
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Dr. 7
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
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Hi,
Spannungsprobleme sind zu 99% die Ursache solch plötzlicher multipler "Ausfälle"...
Einfach mal die Batterie testen (lassen)...
__________________
Viele Grüße,
Steve
oo(|||)(|||)oo
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09.06.2016, 08:23
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2016
Ort: Marseille
Fahrzeug: E65 730d (03.2004), E65 730d Individual Komposition 1 (09.2004), E31 840ci (09.1995), E60 530d (09.2005)
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Zu hoher Wahrscheinlichkeit ist es ein Spannungsproblem!
Gehe mal ins Geheimmenü unter Betriebsspannung - bei Motor aus solltest du ca.12.600 mV haben, bei laufendem Motor [13,9-14,6 V].
Schalte so viel wie möglich Verbraucher während dem Test bei laufendem Motor an!
Beim Batteriewechsel musst du beachten, dass, solltest du statts einer AGM 90ah eine 110ah verbauen (oder umgekehrt), die Batteriekapazität codiert werden muss. Solltest du eine Batterie gleichen Typs verbauen, reicht es den Tausch via Inpa zu registrieren
Gruß
Geändert von Forty-Eighter (09.06.2016 um 08:28 Uhr).
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09.06.2016, 09:03
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.06.2016
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E65, 730D, 12/2005
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So.... Beim messen der Spannung , liegt überall ein zu hoher Spannungswert an.
Egal wo ich messe hat das Auto Zuviel Strom Anliegen. 
Ist das dass von euch beschriebene Problem?
Schon einmal Danke an alle für die Hilfe !!!!!! 
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09.06.2016, 09:10
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#6
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Dr. 7
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
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Was meinst du mit "überall"? In welchen Zuständen? (Zündung aus, Zündung an, Motor an)
Wo hast du gemessen und wie?
Es kann natürlich schon sein, dass der Regler der Lichtmaschine einen Defekt hat und diese dann eine zu hohe Spannung an das Bordnetz liefert.
In einem solchen Fall ist es sehr ratsam, das Fahrzeug nicht mehr zu nutzen bis der Fehler behoben ist. Überspannung kann einiges an Schaden verursachen.
Übrigens kleiner Hinweis: wenn die Spannung zu hoch ist, heisst das nicht, dass zu viel Strom da ist... 
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09.06.2016, 09:25
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2016
Ort: Marseille
Fahrzeug: E65 730d (03.2004), E65 730d Individual Komposition 1 (09.2004), E31 840ci (09.1995), E60 530d (09.2005)
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Wie viel Spannung liegt den an? Du musst dich präziser ausdrücken, man kann nicht alles an dich rantragen..
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09.06.2016, 09:43
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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OT
@steveR
Dein link zum dipping muss einen Schreibfehler oder so haben - es wird nichts gefunden ...
Vielleicht ein "n" zuviel? ;-)
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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09.06.2016, 19:08
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.06.2016
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E65, 730D, 12/2005
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So ... Es geht wieder alles. Der Regler der Lima war defekt.
Danke für die Hilfe.
Und sorry wenn ich das nicht alles so beschrieben habe wie das hier von dem ein oder anderen erwünscht ist. Und wenn sich hier jemand beim heran tragen einen Bruch gehoben hat...... Tut es mir leid.... Fitness Studio hilft....frech grins
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10.06.2016, 10:16
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2016
Ort: Marseille
Fahrzeug: E65 730d (03.2004), E65 730d Individual Komposition 1 (09.2004), E31 840ci (09.1995), E60 530d (09.2005)
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Danke für die Rückmeldung! 
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