Zitat:
Zitat von Paul457
Habe zwar oben gelesen, daß initialisiert wurde gemäß BA, aber trotzdem die Frage: wurde im Stand bei Zündung ein, aber Motor aus vor Fahrtantritt initialisiert? Ich meine mich daran zu erinnern, daß bei Fahrtantritt dann im Display steht, daß initialisiert wird.
Ich kann zwar während der Fahrt auch auf den iDrive drücken, dann tut sich aber nichts.
MfG
|
ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRGHHHHHHHH!!!!!!
MANN ist DAS PEINLICH.....(dabei war ich mir sicher, es richtig gemacht zu haben...)
Vom Job in die Tiefgarage, Zündung an, ins Menü und auf INITIALISIEREN geklickt - und PROMPT erscheint im Drezhzahlmesser "SYSTEM WIRD INITIALISIERT" - NIX mehr Alarmstufe rot..gestartet, losgefahren - und 5 KM später alles wieder grün und auf dem entsprechend richtigen Druck....Wohin soll ich die Tüte Gummibärchen schicken, die haste Dir eigentlich verdienst...

Und dafür resette ich die gesamte Software und drehe alle Steuergeräte per INPA auf links......zu meiner Ehrenrettung sei aber gesagt, dass sich die BMW-Bedienungsanleitung in dieser Hinsicht nur äußerst dämlich ausdrückt. Von Zündung AN und Motor AUS steht da nämlich nix...RTFM hilft dann - im Gegensatz zu kompetenten Forumskollegen - eben doch nicht immer weiter...Hab mir jetzt eine dicke mentale interne Notiz dazu gemacht....
Nochmals vielen Dank, Du hast mir SEHR geholfen . Top...

Einen verdient schönen Abend wünsche ich..
Matthias