Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2016, 14:05   #9
mirsso
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mirsso
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Ulm
Fahrzeug: E61 530d 2009 - 730d F01??
Standard

So, die zwei Sonden hinter dem Kat habe ich nun auch erfolgreich getauscht.

Obwohl sie gebraucht und beide für nur 35 € in der Bucht gekauft, legen sie keinen Fehler mehr im Fehlerspeicher ab.

Das Spezialwerkzeug habe ich nicht einsetzen können, da zu wenig Platz für die lange Nuß und die anderen zwei "Nüße" konnte ich mangels passender Rätschengröße einsetzen. Also 22er Maulschlüssel dran und es ließ sich, zu meiner Verwunderung, leicht abschrauben!! Davor und vor einigen Tagen 1 mal mit Rostlöser natürlich eingesprüht.
Maulschlüssel läßt sich übrigens auch ohne Abschneiden des Kabels benutzen. Einfach Sonde am Stecker abklemmen und Schlüssel drüber! Dachte, dass ein 22er nicht drüber passt und man deswegen das Spezialwerkzeug benutzt... Und Sonde rausschrauben, ohne diese auszustecken, läuft auch nicht. Wenn man also eh neue gekauft hat bzw. sich sicher ist, dass die alten defekt sind, ist es am einfachsten das Kabel durchzutrennen.

Stellt euch vor, die Kabel, waren an beiden Sonden durchgeschnitten gewesen und wurden wieder mit Isolierband verbunden! Innen waren die Sonden mit weiß-grauem Belag übersät...

Habe im Baumarkt keine Keramikpaste gefunden und so Kupferpaste (100 g für 6€ im Bauhaus) gekauft und auf das Gewinde kräftig geschmiert. Aber hoffentlich muss ich sie nicht wieder abschrauben...
Mit Fotos dokumentieren konnte ich leider nicht, da das Smartphone im Auto auf der Hebebühne war.
Gestern zur AU (nun UMA) und promt bestanden. Freu!
mirsso ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Welche Lambdasonde ist gemeint bei INPA Fehler Nr. 13: Heizung der Lambdasonde Vorkat greyhound BMW 7er, Modell E38 9 07.04.2011 18:55
Motorraum: Lambdasonde Hammoglu2626 BMW 7er, Modell E38 16 26.11.2010 21:52
lambdasonde nr. 2 wo??? mh1919 BMW 7er, Modell E38 17 19.03.2007 16:21
Motorraum: Lambdasonde UBE BMW 7er, Modell E32 16 03.06.2006 15:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group