Hallo Leute
Den Link den ich geschickt habe ist nur für Vollautomatische-Sitze! Ich habe feststellen müssen, das ich die Standardsitze habe. Jetzt war ich bei BMW.
Da kam einer mit raus und hat sich das angeschaut. Jetzt habe ich das Prinzip auch verstanden. Die Kopflehne verstellt sich duch einen Seilzug. Stellt euch das so vor, Standard ist die Lehne immer unten, in dem du den Sitz in Richtung Kofferaum verstellst, Spannt sich das Seil und zieht die Kopflehne Hoch bis maximum ca.10cm! Der meint, wenn ich die Kopflehne unten haben möchte, das heisst nicht mehr daran verstellen möchte. Dann ist das beste Prinzip das Seil auszuhacken. Wenn das Auto wieder verkauft wird, sollte man es wieder einhacken.
Das hört sich gut und einfach an, dazu muss aber die hintere Decke vom Sitz demontiert werden, um an den Seil zu kommen!
BMW HAT MIR SO DEN VORGANG ERKLÄRT
Für Fahrer und Beifahrerseite gleich
1. Batterie abklemen (damit keine Fehlermeldungen auftreten wenn der Sitz demontiert wird, Airbag usw.)
2. Sitz demontieren.
3. Hintere Abdeckung vorischtig seitlich rausschieben.
4. Das Seilzug von dem Sitz raushacken.
Fotos werde ich trotzdem noch hochladen, allerdings sind die Symbole der Sitzverstellung vorhanden!
Fahrerseite - unten die 2 (Rückenlehne auch aber nur als Tarnkappe)
Beifahrerseite - (alles als Tarnkappe)
gruss und super das ihr so hilfbereit seit
|