


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.03.2016, 22:05
|
#11
|
Tankstellentester
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 740i - 996 -E32 735
|
IVM (Integriertes Versorgungsmodul )
wo sitzt das ?
__________________
Darf ich in einem Schaltjahr auch Automatik Fahren ??
Bin mit freude am Fahren
|
|
|
31.03.2016, 22:10
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
|
Vom Fahrer aus gesehen vorn rechts unter dem Innenraumfilter.
__________________
............
Patrik
Life is a Cabaret
|
|
|
01.04.2016, 06:40
|
#13
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740I E65 FL BJ: 07.05 / E38 740I BJ: 08.97 / E46 330I Cabrio
|
Vielen Dank für Eure Tipps - bin wirklich dankbar für alles verwertbare, da der Dicke so leider zu gar nichts zu gebrauchen ist  
|
|
|
01.04.2016, 06:47
|
#14
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740I E65 FL BJ: 07.05 / E38 740I BJ: 08.97 / E46 330I Cabrio
|
Hallo Wally, vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort.
Ich werde ihn über das WE mal aus der Garage holen, und sobald es passiert alles mit dem Smartphone dokumentieren, damit ich es etwas genauer dokumentieren kann 
Auf jeden Fall schöpfe ich gerade wieder Hoffnung, dass irgendwann vielleicht doch mal alles wieder funktioniert wie es soll.
Habe in den letzten Monaten dauernd überlegt ihn einfach wegzugeben - aber im Inneren will ich es gar nicht ....
VG
|
|
|
01.04.2016, 06:54
|
#15
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740I E65 FL BJ: 07.05 / E38 740I BJ: 08.97 / E46 330I Cabrio
|
... der Kurbelwellensensor ist bereits 2 x getauscht worden, und der Zweite ist definitiv ein Original, da es beim Ersten nicht nachvollziehbar war
|
|
|
01.04.2016, 08:40
|
#16
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
Dann lass jetzt mal das ivm ansehen
__________________
Gruß Boldy
Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
|
|
|
03.04.2016, 11:04
|
#17
|
Mitglied
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
|
Ich hatte zu meiner E66 750 Zeit auch Probleme damit. Das Fehlerbild war anders aber wenn ich mich richtig erinnere zeigt der Fehlerspeicher auch ein Teil an das aber korrekt funktionnierte. Mein Fehlerbild war dass das Auto in warmem Zustand manchmal nicht anspringen wollte. Wenn ich den Startknopf drückte leuchtete alles an dass es betriebsbereit ist aber der Anlasser bewegte sich nicht. Mein erster  hat dran rumgewerkelt ohne dass es etwas half. Erst beim Zweiten  nahm man sich Zeit und begann mit der Fehlersuche.
Resultat : es war ein Problem mit dem Drehzahlgeber für die Kurbelwelle (Impulsgeber) und dem IVM (Integriertes Versorgungsmodul) beide wurden ersetzt und danach war Ruhe. Der Impuslgeber wurde aber offiziell schon von dem ersten  ersetzt.
Ein paar Kontakte setzten nicht richtig zu oder öffneten nicht richtig, das verhinderte das Starten.
Da hier ein paar Kenner auf dieselben Teile zielen, würde ich damit anfangen. Ich kann dir die Teilenummern geben die waren übrigens nicht teuer. Mein  erledigte das für etwas mehr als 300€ mit Fehlersuche und aus und einbau.
|
|
|
03.04.2016, 11:24
|
#18
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
|
Wenn der NWS wieder drin steht, wird es wohl so sein.
Das NWS-Signal kommt nicht an der DME an oder wird irgendwo verschluckt.
Ist das Problem mit dem Ausgehen bei Nässe?
|
|
|
28.07.2016, 18:54
|
#19
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740I E65 FL BJ: 07.05 / E38 740I BJ: 08.97 / E46 330I Cabrio
|
Hallo Zusammen,
auch wenn es schon etwas her ist, wollte ich Euch jetzt endlich ein Feedback geben.
Wie von Euch angeraten habe ich das IVM bei BMW wechseln lassen.
Das Ganze ist jetzt 2-3 Monate her.
Seit dem Einbau des IVM ist der Wagen immer angesprochen und auch kein einziges Mal mehr ausgegangen   
Der Fehler scheint also behoben, auch wenn immer noch der Fehler "Kurbelwellensensor" abgelegt ist.
Auf diesem Weg ein ganz großes Dankeschön an Euch alle !!!!!!!!!!!!!
Ihr habt mir über einen langen Leidensweg geholfen .
Super, dass es das Forum gibt, und nochmals vielen Dank an Euch Alle !!
|
|
|
29.07.2016, 07:20
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
|
Super. Geht doch!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|