|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
09.02.2016, 20:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
|
Noch nicht ganz. Bin gerade im Skiurlaub. Vor der Abfahrt die Zylinderkopfhauben abgenommen ... Einlassnockenwelle ca. 90 Grad verdreht. Auslass nur ein bisschen. Kettenspanner komplett trocken, federt auch nicht mehr aus. Jetzt ist die frage ob ich überhaupt genug öl drin hab. Monitor zeigt max. Aber ich hab ja auch den bsd Fehler. Vielleicht stimmt das nicht. Lasse es mal ab um zu schauen wie viel drin ist. Wenn ich zurück bin allerdings erst.
Kann mir nicht vorstellen , dass sich das kettenrad zur Welle verdreht hat. Habe beim einstellen der Steuerzeiten neue schrauben genommen und nach drehmoment festgezogen.
Vielleicht ist ölpumpe defekt und kettenspanner deswegen locker. Deshalb vielleicht weil Kette gelängt mehrere Zähne übersprungen?! Aber muss mal beide Bänke vergleichen. Vielleicht ist das kettenrad unten an der Kurbelwelle verdreht. Keine Ahnung. Muss jedenfalls weiter zerlegen nach dem Urlaub.
|
|
|
|