


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
02.02.2016, 15:21
|
#11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
na denn - wenn Dich ein Motorschaden nicht schrecken kann - ....
Jeder nach seinem Gusto ........
|
Mich hat der Schrecken knapp 6000 gekostet. Wären die noch auf dem Konto, könnt ich jetzt eine Preisklasse höher suchen. Aber schlussendlich muss das jeder selber wissen. Gibt's eigentlich einen, der nach ausgebauten Klappen einen Unterschied merkt?
Meines Wissens nicht.
Ich hab das Thema leider nicht so ernsthaft verfolgt und dafür das Lehrgeld bezahlt.
Gruß m
|
|
|
05.02.2016, 11:00
|
#12
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 06.12.2015
Ort: Köln
Fahrzeug: E34 bj 89
|
ich spiele auch mit den gedanken die klappen rauszuschmeißen habe es oft schon bei kollegen und freunde gemacht habe aber noch 11 monate gebrauchtwagen garantie daher weis ich nicht was ich tun soll
und zwecks unruhigen lauf habe ich ihn ausgelesen glühkerze 5 steht drin denkt ihr hat was mit dem unruhigen lauf nach dem kaltstart was zutun ? bild im anhang
liebe grüße und schönes wochenende wünsche ich euch
|
|
|
05.02.2016, 11:10
|
#13
|
|
Mitglied
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Wittenborn
Fahrzeug: E65-730D
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
na denn - wenn Dich ein Motorschaden nicht schrecken kann - ....
Jeder nach seinem Gusto ........
|
Moin
Hatte es so verstanden dass die Motoren vor 03/2004 anfällig für das abfallen der Drallklappen sind die Motoren nach 03/2004 aber nicht mehr. Wenn die immer noch anfällig dagegen sind würde ich sie natürlich ausbauen. So einen Motorschaden hat ja wirklich keiner so richtig gerne
Gruß Ralf
|
|
|
05.02.2016, 14:33
|
#14
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 06.12.2015
Ort: Köln
Fahrzeug: E34 bj 89
|
kann mir jemand bezüglich dem fehlerspeicher und das ruckeln weiterhelfen ? kann das was miteinander zu tun haben ? ist die glühkerze hin oder das glühkerzen steuergerät ?
|
|
|
05.02.2016, 15:09
|
#15
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
Zitat:
Zitat von 730tk
kann mir jemand bezüglich dem fehlerspeicher und das ruckeln weiterhelfen ? kann das was miteinander zu tun haben ? ist die glühkerze hin oder das glühkerzen steuergerät ?
|
bei einer KuehlmittelTemperatur von 72°C hat das Gluehsystem keinen einfluss
auf den Lauf des Motors, bzw. in der Regel eigentlich auch nie.
Ursachen fuer "ruckeln" des Motors:
- Injektorschaechte defekt
- Injektoren verschhlissen
- Dieselfilter
- VFD der intankpumpe
- Kompressionsverlust
- HDP
- MME
- etc.pp uvm.
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
|
|
|
05.02.2016, 15:15
|
#16
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 06.12.2015
Ort: Köln
Fahrzeug: E34 bj 89
|
wir reden ja hier auch vom kaltstart und vielleicht bis zu 60 sek danach und nicht von 72grad
|
|
|
05.02.2016, 15:33
|
#17
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
Zitat:
Zitat von 730tk
wir reden ja hier auch vom kaltstart und vielleicht bis zu 60 sek danach und nicht von 72grad
|
1. Steht im geposteten FS.Log ---》》》 72°C
2. Ist es Irrelevant ob kalt/warm
3. Wer lesen/verstehen kann, wird sich bei diesem problem nicht "nur" am Gluesystem aufhalten.
4. Ich loese diesen fall, auf jeden Fall ....
Es gilt:
E=mc2
Gruss
Geändert von TRANSPORTER (06.02.2016 um 10:16 Uhr).
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|