Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2016, 06:09   #1
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Kann es sein das der Fehler an defekten Emulatoren / Simulatoren liegen kann? Das sind Bauteile der Gasanlage die zwischen Benzin- und Gasbetrieb das Einspritzsignal zu den Gasrails bzw. Benzineinspritzdüsen umschalten.

EDIT:

Betreffend Gemisch zu mager:
Überprüfe einmal die Entlüftungsmembranen auf Risse, die jeweils oberhalb der ZK- Deckel in den runden Gehäusen sind.

Geändert von Chrwezel (25.01.2016 um 06:16 Uhr).
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 07:24   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
....
Überprüfe einmal die Entlüftungsmembranen auf Risse, die jeweils oberhalb der ZK- Deckel in den runden Gehäusen sind.
Du meinst sicher die Druckregelventile, die Nr. 13

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

Da wird nämlich im Normalfall NICHTS entlüftet, weil die Membran ja geschlossen sein sollte!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 08:40   #3
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Ja, es ist die 13. die ich meinte.

Wenn die Dinger rissig sind, ist dieser Fehler im Leerlauf ein Hinweis darauf.

Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 11:37   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Danke für die Herstellung der sachlich/logischen Verbindung.
Schon wieder was gelernt!
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 12:18   #5
E38Jim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
Standard

die 13 hatte ich schon geprüfte, die haben beide keine Risse.....
Wie ist mit den Emulatoren? Können die trotzdem defekt sein obwohl er auf lpg diese Probleme nichr macht?
Hatte den Wagen auch schon mit bremsenreiniger abgesprüht, keine auffälligkeiten.
E38Jim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 15:44   #6
E38Jim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
Standard

Hab Grad noch 2 Sachen entdeckt.


Einmal ein komisches Geräusch

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/KJNnBM6IS3M

Ist das die Vakuum-Pumpe?

Und hier tut sich etwas wenn ich dort mit Bremsenreiniger reinsprüh

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/Yis2RM95kQ4
E38Jim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 12:22   #7
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von E38Jim Beitrag anzeigen
Wie ist mit den Emulatoren? Können die trotzdem defekt sein obwohl er auf lpg diese Probleme nichr macht?
Defekte Emulatoren schalten das Signal der Einspritzdüsen nicht durch. Das kommt schon mal vor. Von solchen Problemen habe ich hier schon einige male gelesen, in der e38 Rubrik. Ein Austausch hat dort den Fehler behoben.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 12:42   #8
E38Jim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
Defekte Emulatoren schalten das Signal der Einspritzdüsen nicht durch. Das kommt schon mal vor. Von solchen Problemen habe ich hier schon einige male gelesen, in der e38 Rubrik. Ein Austausch hat dort den Fehler behoben.
Ah ok,abklemmengeht wahrscheinlich nicht oder?

Mfg
E38Jim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 12:35   #9
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von E38Jim Beitrag anzeigen
...
Hatte den Wagen auch schon mit bremsenreiniger abgesprüht, keine auffälligkeiten.
Ich hoffe nicht, dass Du den ganzen WAGEN abgesprüht hast ....
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2016, 14:46   #10
E38Jim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
Standard

Kompression ist bei vollen hub also 0,8 bei 11,9bar, habe allerdings nicht alle Kerzen rausgeschraubt sondern nur die vom 5 Zylinder weil dieser Probleme macht und als Vergleich den 1 und 6 Zylinder Genommen diese haben auch 12 bar kann ich somit die exzenterwelle ausschließen?
E38Jim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ventilschaftdichtungen am N62b44. Wer kann helfen? Faucher Suche... 4 07.04.2015 17:51
engl. Auto: Wartungsplan N62b44 Morganaut Autos allgemein 1 08.05.2014 19:00
M62 Ölpumpenschrauben - auch bei N62B44 MyNameis Autos allgemein 1 01.04.2013 22:42
E65-Teile: Katalysator N62B44 orig.BMW NEU Gaser Biete... 0 24.12.2010 23:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group