


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.01.2016, 06:09
|
#1
|
Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
|
Kann es sein das der Fehler an defekten Emulatoren / Simulatoren liegen kann? Das sind Bauteile der Gasanlage die zwischen Benzin- und Gasbetrieb das Einspritzsignal zu den Gasrails bzw. Benzineinspritzdüsen umschalten.
EDIT:
Betreffend Gemisch zu mager:
Überprüfe einmal die Entlüftungsmembranen auf Risse, die jeweils oberhalb der ZK- Deckel in den runden Gehäusen sind.
Geändert von Chrwezel (25.01.2016 um 06:16 Uhr).
|
|
|
25.01.2016, 07:24
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Chrwezel
....
Überprüfe einmal die Entlüftungsmembranen auf Risse, die jeweils oberhalb der ZK- Deckel in den runden Gehäusen sind.
|
Du meinst sicher die Druckregelventile, die Nr. 13
BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
Da wird nämlich im Normalfall NICHTS entlüftet, weil die Membran ja geschlossen sein sollte!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
25.01.2016, 08:40
|
#3
|
Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
|
Ja, es ist die 13. die ich meinte.
Wenn die Dinger rissig sind, ist dieser Fehler im Leerlauf ein Hinweis darauf.

|
|
|
25.01.2016, 11:37
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Danke für die Herstellung der sachlich/logischen Verbindung.
Schon wieder was gelernt!
|
|
|
25.01.2016, 12:18
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
|
die 13 hatte ich schon geprüfte, die haben beide keine Risse.....
Wie ist mit den Emulatoren? Können die trotzdem defekt sein obwohl er auf lpg diese Probleme nichr macht?
Hatte den Wagen auch schon mit bremsenreiniger abgesprüht, keine auffälligkeiten.
|
|
|
25.01.2016, 15:44
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
|
Hab Grad noch 2 Sachen entdeckt.
Einmal ein komisches Geräusch
https://youtu.be/KJNnBM6IS3M
Ist das die Vakuum-Pumpe?
Und hier tut sich etwas wenn ich dort mit Bremsenreiniger reinsprüh
https://youtu.be/Yis2RM95kQ4
|
|
|
26.01.2016, 12:22
|
#7
|
Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
|
Zitat:
Zitat von E38Jim
Wie ist mit den Emulatoren? Können die trotzdem defekt sein obwohl er auf lpg diese Probleme nichr macht?
|
Defekte Emulatoren schalten das Signal der Einspritzdüsen nicht durch. Das kommt schon mal vor. Von solchen Problemen habe ich hier schon einige male gelesen, in der e38 Rubrik. Ein Austausch hat dort den Fehler behoben.
|
|
|
26.01.2016, 12:42
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
|
Zitat:
Zitat von Chrwezel
Defekte Emulatoren schalten das Signal der Einspritzdüsen nicht durch. Das kommt schon mal vor. Von solchen Problemen habe ich hier schon einige male gelesen, in der e38 Rubrik. Ein Austausch hat dort den Fehler behoben.
|
Ah ok,abklemmengeht wahrscheinlich nicht oder?
Mfg
|
|
|
26.01.2016, 12:35
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von E38Jim
...
Hatte den Wagen auch schon mit bremsenreiniger abgesprüht, keine auffälligkeiten.
|
Ich hoffe nicht, dass Du den ganzen WAGEN abgesprüht hast ....    
|
|
|
20.03.2016, 14:46
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
|
Kompression ist bei vollen hub also 0,8 bei 11,9bar, habe allerdings nicht alle Kerzen rausgeschraubt sondern nur die vom 5 Zylinder weil dieser Probleme macht und als Vergleich den 1 und 6 Zylinder Genommen diese haben auch 12 bar kann ich somit die exzenterwelle ausschließen?
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|