


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
24.01.2016, 15:17
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
|
Hattest du auch noch eine Leckage entdecken können?
Wie sieht es eigentlich mit Wechselinterwalle bei diesem Öl aus? Gibt es dafür eine Richtlinie? Ich hab mich damit nie beschäftigt. 
__________________
|
|
|
24.01.2016, 17:32
|
#2
|
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
|
Zitat:
Zitat von ACS highliner
Hattest du auch noch eine Leckage entdecken können?
|
Ich habe es versucht, aber unter der Haube ist alles absolut trocken.
Als ich den Unterfahrschutz vorne abgebaut habe, habe ich gesehen, dass der Motor vom Stabi feucht war. ich weiß nicht, ob es davon kommt. Ich werde es einfach mal beobachten.
Zitat:
Zitat von ACS highliner
Wie sieht es eigentlich mit Wechselinterwalle bei diesem Öl aus? Gibt es dafür eine Richtlinie? Ich hab mich damit nie beschäftigt. 
|
Ich habe keine Ahnung.
|
|
|
09.09.2018, 12:20
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Oelsnitz/V. (Sachsen)
Fahrzeug: E65 735i (09.04) seit 08/18 (102.000km) LPG Prins-VSI 2 || 01.03.2024: 178.000km
|
Kann mir jemand sagen, welche Farbe das CH-11S hat? Würde gerne mal schauen, ob bei mir das Öl noch gut ist.. Weiterhin habe ich gerade gemerkt, dass bei kalten Motor der Ölmesstab nicht mal benetzt ist. Wie ist bei euch der Ölstand bei kalten Motor? Kontrollleuchte bzw. Meldung, das ÖL fehlt kommt nicht, aber abundzu "Fahrregelsystem ausgefallen", insbesondere beim einschlagen. Dies aber nur sporadisch. In der BA steht ja vom Servoöl nichts, was mich aber wundert.
|
|
|
09.09.2018, 12:31
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Das ist grün.
|
|
|
09.09.2018, 13:03
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Oelsnitz/V. (Sachsen)
Fahrzeug: E65 735i (09.04) seit 08/18 (102.000km) LPG Prins-VSI 2 || 01.03.2024: 178.000km
|
Danke ;-) Dann ist es noch i.O. Anscheinend fehlen nur vielleicht geschätzt 20-30ml.. denke, das kann man vernachlässigen. der Meßstab hat ja nur eine Maxmarkierung, aber keine Min
|
|
|
09.09.2018, 13:24
|
#6
|
Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Hat schon jemand den "Kraftstofffilter" vom DD (Stabi) gewechselt oder hat Ahnung wann man den wechseln sollte ???
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|