Zitat:
Zitat von ACS highliner
Und beim i8 ist das, glaube ich z.Z. mehr der Hype um die E-Modelle u. Werbung darum.
|
Glaub ich weniger - die wenigsten werden beim Anblick von dem Gerät wissen was das überhaupt ist... der hat einfach ne geile Optik a la Supersportler.
Zitat:
Ich bin in der Karre mitgefahren u. habe ihn mir mal angeschaut. Allein schon die Motorabdeckung. Erinnert mich voll an Smart.
|
Vielleicht hätte ich meine Aussage im ursprünglichen Posting auf "geile Optik" präzisieren sollen... Technik spielt da erstmal keine Rolle... die 3 waren sind und bleiben (bezogen auf den i8, die anderen beiden haben es ja schon bewiesen) vermutlich auch auf lange Zeit einfach "Hingucker".
Zitat:
Zitat von warp735
17 jährige Teenager finden den vielleicht noch als "geil", aber sonst?
Klar, speziel mit einer großen Motorisierung ist ja so gesehen schon was "besonderes" für viele, aber die Optik ist trotzdem altbacken.
|
Nö, ich hab es da eher mit Frauen und Männern zwischen 30 und 40 zu tun die gar nicht wissen welche Technik da unter meiner Haube werkelt. Wenn ich das dann im Gespräch noch erwähne kommen die meist aus dem Staunen nicht mehr raus.
Das ich sogar an der Tanke schon mehrfach von Frauen auf die Karre angesprochen wurde habe ich mit meinen früheren BMW, selbst in besserem optischen Zustand (sowohl der Karren als auch meinem), nie erlebt. Und soweit geht mein Ego auch nicht dass ich annehmen würde dass es nicht an der Karre sondern an meinem Äußeren liegt

Ich denke man darf hier auch nicht die Sichtweise von Auto-affinen Menschen mit der eines "Normalbürgers" vergleichen. Für letztere ist ein E38, zumindest nach meinen Erfahrungen, schon noch was besonderes. Aus meiner persönlichen Sicht hat er auf jeden Fall äußerlich eine zeitlose Eleganz und kommt auch innen (zumindest wenn man 16:9 drin hat) nicht altbacken rüber. F01/G11 finde ich dagegen schön futuristisch angehaucht. Insbesondere der Schalthebel nebst iDrive-Controller ist in der Hinsicht deutlich cooler in Sachen Design als der langweilige Controller des E65.