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26.11.2015, 20:46
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#11
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Hallo Boldy,
danke für Deine Antwort
Also, ich habe ihn etwas mehr gefordert, aus dem Drehzahlkeller bis auf 5000, nichts, nada, läuft, keine Fehler, kein Blinken, sauberer und druckvoller Durchzug. Scheinbar hatte der Lange wirklich nur einen Schluck auf.
Wegen Verkokungen habe ich auch schon gelesen. Aber dadurch bekommt er doch "nur" etwas weniger Luft, da der Querschnitt der Kanäle kleiner ist? Dann läuft er etwas rauer, wenn er kalt ist? Der Lange hat aktuell 142.000 runter.
Die KGE habe ich gecheckt, sie scheint okay und dicht zu sein, die Schläuche sehen gut aus.
Geändert von HeinrichG (26.11.2015 um 21:00 Uhr).
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26.11.2015, 21:37
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#12
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FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
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Er bekommt dadurch nicht nur weniger Luft, sondern in schlimmen Fällen verwirbelt er das Gemisch auch negative. Darum kommt es dann auch zu zündausetzern....
Kurzstrecke beeinflusst das verkoken sehr stark negative.
__________________
Gruß Boldy
Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
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28.11.2015, 15:56
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#13
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
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Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Auf dem Weg nach Hause gestern war alles okay, kein Geblinke, keine Zündaussetzer.
Ich denke mal, es war wirklich nur ein "Schluck auf". Die Verkockungen werde ich im Frühjahr/Sommer mal anschauen, habe jetzt nicht die Lust die Ansaugbrücke abzubauen...
Jetzt kann ich mich erstmal dem anderen Problem widmen: Stellenweise unruhiger Lauf nach der Warmlaufphase beim N73
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28.11.2015, 20:51
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#14
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FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
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Zitat:
Zitat von BMW850CIaM70
Auf dem Weg nach Hause gestern war alles okay, kein Geblinke, keine Zündaussetzer.
Ich denke mal, es war wirklich nur ein "Schluck auf". Die Verkockungen werde ich im Frühjahr/Sommer mal anschauen, habe jetzt nicht die Lust die Ansaugbrücke abzubauen...
Jetzt kann ich mich erstmal dem anderen Problem widmen: Stellenweise unruhiger Lauf nach der Warmlaufphase beim N73
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Welches ebenso auf Verkokung hindeutet.....
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28.11.2015, 22:16
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#15
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Das glaube ich nicht, sorry.
Warum passiert es dann NUR wenn die Tankentluftung aktiv ist?
Was haben die Verkokungen mit dem langen Start zu tun?
Und vor allem, wwarum springt er direkt an, wenn man nach 10 Sekunden die Zündung neueinschaltet und dann startet?
Ein rauer Lauf, okay, von mir aus, aber nicht diese Auswirkungen. Sonst läuft er 1A, dreht schnell hoch und tourt sauber ab, hängt sehr gut am Gas. Das ergibt in meinen Augen keinen Sinn, bzw. passt nicht zusammen.
Geändert von HeinrichG (28.11.2015 um 22:24 Uhr).
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