Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
28.07.2011, 08:20
|
#21
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Wechsel mal Deinen , der hat null Ahnung vom E65...
Getriebeölwechsel hab ich aber auch machen lassen (beim ), und das ist absolut problemfrei verlaufen, der schaltet wie ne Eins...
|
|
|
28.07.2011, 08:54
|
#22
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Seeheim
Fahrzeug: 740LD G12
|
Zitat:
Zitat von Boss57
Das Ding hat gleich 5 min nach dem anschließen schon im Stand einen Hinweis für KAT Bank 2 rausgegeben.Kumpel sagte könnte auch Lambdasonde sein.
Mfg.
|
Grüss dich,
ich kann dir was dazu schreiben bist du dir Sicher das du ca. 84 Tkm auf dem Tacho hast??? Scheckheft?? Wurde an dem Fahrzeug also an dem Motor selbst schon mal was gemacht sprich Kopfdichtung oder Ventilschaftdichtungen???Seltsam bei dem Tachostand!! Natürlich kann so ein Kat kaputt gehen es gibt nichts ewiges!! Der unrunde lauf kommt durch die falsche CO werte da unsere Fahrzeuge über die Lamdasononden vor dem Kat und nach dem Kat ein Wert abgeben müssen und dann geht das ganze ans Steuergerät weiter, dann haben wir das mit aufleuchten der Warnlampe...!!! Nun ja so ein Kat ist nicht einfach so auszubauen da muss die Vorderachse ausgehängt werden und und und ... !! Ich würde sagen das wenn es den Kat als Fehlermeldung anzeigt das es auch die Ursache ist! Ein neuer KAT kostet bei BMW knapp 1000,- Euro Ich denk mal der ist schon teuer genug und dann noch der einbau....!! Dann müsste allerdings das Problem behoben sein!!! MfG
Geändert von denbmw735 (28.07.2011 um 09:02 Uhr).
|
|
|
28.07.2011, 09:34
|
#23
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ich mag an den Kat noch nicht so recht glauben....
Der Gedanke mit den "echten" 84tkm kam mir auch schon.
Nach der Laufleistung sollte ein Kat normalerweise noch nahezu neuwertig sein. Es sei denn, der Wagen wurde aufgesetzt, oder der Kat hat einen weg, weil der Wagen mal zu lange mt defekter Zündspule ö.ä. gefahren wurde.
|
|
|
07.12.2012, 17:09
|
#24
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Eisenhüttenstadt
Fahrzeug: E66- 760i (2003)
|
Hallo,
ich brauche einen Kat. Links für den 745i '04
Kann ich auch einen vom Bj. 2002 nehmen?
Bei den Artikelnummern gibt es Unterschiede.
Weiß jemand ob etwas verändert wurde?
Gruß
|
|
|
25.04.2013, 22:04
|
#25
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Eisenhüttenstadt
Fahrzeug: E66- 760i (2003)
|
Hallo, zur Info , ich habe einen Kat (Bank 2)aus dem Baujahr 2002 verbauen lassen.
Bis auf den Stutzen hinterm Kat (war länger, Auspuff wurde angepasst)passte alles zusammen. Defekte VSD hatten ihn zerstört. Unten noch ein Bild dazu .
Gruß
image.jpg
|
|
|
26.04.2013, 07:09
|
#26
|
Ameisenkiller
Registriert seit: 20.02.2013
Ort:
Fahrzeug: Buick Super 58
|
Gibts hier noch einen, der nen defekten KAT zu Hause rumliegen hat MIT Krümmer und nicht weiß wohin damit, dann bitte melden!!!
Sorry for OT gerade...
Gruß Ronny
|
|
|
26.04.2013, 09:04
|
#27
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Eisenhüttenstadt
Fahrzeug: E66- 760i (2003)
|
Den defekten Kat. ,wie auf dem Bild ,habe ich noch. Aus einem
745i Bank 2 .
Gruß
|
|
|
21.11.2015, 21:46
|
#28
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.04.2011
Ort: berlin
Fahrzeug: bmw e38 740i Facelift
|
Bank 2
Welche Seite ist den Bank 2 ?
Fahrerseite oder Beifahrer
Ist es aufwendig den Kat zu wechseln.?
Gruß
Armin
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|