Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2015, 20:35   #21
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Dieser Wagen hier ist sicher schon seit 1,5 Jahren im Netz.
In den letzten Wochen aber um 10.000 Euro im Preis gesenkt worden.
Ich denke, er soll nun weg. Vielleicht geht noch mehr. Mir würden hier explizit die Komfortsitze fehlen, aber die kann man sicher nachrüsten, auch hier tauchen immer mal wieder neuwertige auf.
Auch die anderen Fahrzeuge um die 50tkm in Mobile stehen schon alle > 1 Jahr.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 750Li 367PS 6.000km Benzin LongLine als Limousine in Hildesheim

Geändert von Salvador Dali (11.11.2015 um 20:53 Uhr).
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 20:38   #22
teacher
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Erding
Fahrzeug: E61-535d
Standard

Zitat:
Zitat von Salvador Dali Beitrag anzeigen
Dieser Wagen hier ist sicher schon seit 1,5 Jahren im Netz.
In den letzten Wochen aber um 10.000 Euro im Preis gesenkt worden.
Ich denke, er soll nun weg. Vielleicht geht noch mehr. Mir würden hier explizit die Komfortsitze fehlen, aber die kann man sicher nachrüsten, auch hier tauschen immer mal wieder neuwertige auf.
Auch die anderen Fahrzeuge um die 50tkm in Mobile stehen schon alle > 1 Jahr.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 750Li 367PS 6.000km Benzin LongLine als Limousine in Hildesheim


Ja genau so etwas würde ich suchen. Aber nur mit Komfortsitzen. Das ist ein muss! Da denke ich kann man nicht viel falsch machen?
teacher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 20:50   #23
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Sowas gibt´s mittlerweile aber nur noch 1 mal. WENN man so einen Wagen will, muss man ihn erst einmal ohne Komfortsitze nehmen.
Vor 2 Jahren etwa waren mehrerer dieser 750i mit extrem niedrigem KM Stand auf dem Markt. Da wurde wohl eine Flotte aufgelöst.
Alle um die 30tsd Euro, dieser stand mit 36.000 Euro quasi bis heute.

Ob man damit was falsch machen kann, kann man leider nicht sagen. Ganz sicher hat man Freude am unverbrauchten Zustand, ob technisch alles ok ist, stellt sich dann heraus.
Viele Neuwagen haben ja gerade im ersten Betriebsjahr eine starke Werkstatt-Affinität, um einige Werksmängel auszumerzen.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 21:22   #24
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Antwort auf die Frage: Ja, würde ich, jeder Zeit. Aber keinen V8.

@olitschka und oetti: Ein E65 hat ganz andere Probleme als ein E32 oder ein E38. Beim E65 hat es BMW endlich mal hingekriegt ein Fahrwerk zu verbauen, das funktioniert und vor allem standfest ist. Da kann ein E38 einpacken. Dann das Thema Rost: kennt ein E65 nicht, der E32 und E38 aber sehr wohl. Und wenn ich die Wahl zwischen "Ölpumpenschrauben beim M60/M62" und "Wasserrohr N62" hätte, dann würde ich das Wasserrohr wählen, das überlebt die Maschine wenigstens. Und diese Geschichte ist mit dem Rohr von Sebastian für knappe 600€ (inklusive Einbau) erledigt. Und ausserdem ist ein N62 bis auf VSD, Wasserrohr und Steuerkette (war wohl eine "blöde" Charge um 2006 rum) alles andere als auffällig. Beim M60/M62 ist ein neuer Motor fällig, wenn man die Schrauben nicht kontrolliert. Um beim Thema Motoren zu bleiben: mein Kumpel ist meinen 760er gefahren und sein Urteil war "geil", vor allem der Motor. Er hat selber einen M70 (850i), einen M73 (850Ci) und einen S70 (850CSi), hat also mehr als genug Vergleich. Die meinsten Elektronikprobleme wurden beim FL erledigt, bis auf ASK/L7-Geschichte. Und gerade ein E38 hat auch massig Elektronikprobleme, da sollte man die Kirche schon im Dorf lassen. Ein E38 ist ein wunderschönes Auto, ohne wenn und aber, glaub da sind wir uns einig. Ein E65 ist anders, er polarisiert extrem. Den vFL finde ich hässlich, den FL wiederrum wesentlich besser, aber von schön auch gut entfernt. Meinen will ich aber nicht mehr hergeben.

Geändert von HeinrichG (12.11.2015 um 11:33 Uhr).
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 22:37   #25
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

Lieber einen günstigen und Geld für Reparaturen übrig als einen teuren mit wenig km wo in 1 Jahr die Probleme beginnen (garantiert) und kein Geld mehr für Reparaturen da ist. Bei Dichtungen sind meiner Meinung nach nicht die Probleme die Kilometer. .. sondern die jahre. Und einer mit 300.000km der genau so alt ist wie einer mit 100.000km wird an den gleichen stellen undicht sein.
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 22:59   #26
jo-joe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Tesla
Standard

Also ich halte Preise um die 20 tsd auch mit wenig Km für totalen Quatsch. Lieber einen mit 150.000+ km, das Auto wird vom stehen nicht besser...BJ ab 06. Gute gibts schon um die 14.000 und wenn du dich nicht auskennst, vielleicht begleitet dich ja ein Forumsexperte
jo-joe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 15:15   #27
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

Zitat:
Zitat von BMW850CIaM70 Beitrag anzeigen
...wenn ich die Wahl zwischen "Ölpumpenschrauben beim M60/M62" und "Wasserrohr N62" hätte, dann würde ich das Wasserrohr wählen..
Oder die Wahl zwischen "verrotteter Tank" beim E38 und... ups, nen vergleichbaren Mangel gibts beim E65 ja gar nicht.

Geändert von Tom735 (12.11.2015 um 15:21 Uhr).
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 15:29   #28
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard

Zitat:
Zitat von BMW850CIaM70 Beitrag anzeigen
(...) außerdem ist ein N62 bis auf VSD, Wasserrohr und Steuerkette (war wohl eine "blöde" Charge um 2006 rum) alles andere als auffällig. (...)
Mal aus reinem Interesse: Was gibt es bei der Steuerkette beim N62 für Probleme?

Und auf die Frage, ob ich mir einen 750i kaufen würde... Ja, immer wieder gern. Beim Nachfolger F01 würde ich mir diesen Motor aber nicht mehr anschauen wollen, denn beim N62 sind die Probleme wenigstens "günstiger" zu beheben... Aber trotzdem würde ich einen top gepflegten 760i jederzeit einem 750i vorziehen
__________________
Link zu meinen Büchern:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.amazon.de/stores/author/B0DXXL9GV9?
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 16:30   #29
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
Mal aus reinem Interesse: Was gibt es bei der Steuerkette beim N62 für Probleme?
Es gab wohl eine Charge von Steuerketten, die nicht all zu lange gehalten haben, sprich übermässige Längung und entsprechend rasseln. Habe ich mal im E60-Forum gelesen.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 16:40   #30
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Beim n62b40
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach 20 Jahren Markenwechsel (Bis Mittwoch gibts noch einen E65 zu kaufen, Österreich) SC26 Mitglieder stellen sich vor 4 26.03.2011 13:04
Würdet ihr euch wieder einen kaufen?? v8-Power BMW 7er, Modell E38 78 07.09.2009 23:48
Würdet ihr den kaufen? kaemper123 eBay, mobile und Co 10 12.08.2009 23:44
Ab welcher Reichweite würdet Ihr einen 7er mit Elektromotor kaufen ? Harlachinger BMW 7er, Modell F01/F02 28 14.07.2009 06:25
Würdet ihr euch wieder einen teurer 7er kaufen? Tommy BMW 7er, allgemein 13 01.02.2004 23:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group