|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.07.2004, 12:57
|
|
|
alpinamann
Fahrzeug: BMW 730i (E32)
|
hi
wollte noch folgendes sagen,ich nehme es niemanden für übel wenn ihm mein 7er nicht gefällt,wie gesagt das ist geschmackssache von jedem selbst,ich bin auch allen dankbar für konstruktive kritik,jedoch finde ich man müsste doch nicht gleich solche schlagwörter wie würg,zum kotzen,an die wand setzten oder ähnliches verwenden.(schon gar nicht unter Erwachsenen Menschen)
Sicher gibt es an meinem Auto noch vieles das man verbesser kann,aber ich denke auch ihr seit immer auf der suche nach Dingen die ihr an euren Autos verbessern könnt.(der nächste Winter kommt bestimmt).
Ach übrigens vielleicht trifft man sich ja mal persönlich und kann sich dann bestimmt auch mal Fachlich unterhalten.Werde jetzt nächstes wochenende nach Luckau fahren.
liebe grüße an alle Alpinamann 
|
|
|
13.07.2004, 13:05
|
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Gut, dann rede ich auch mal Klartext, Alpinamann:
Natürlich ist es Deine Sache, was Du mit Deinem Auto machst. Das mal so als erstes.
Und: Auch wenn mir Deine zweifarbige Lackierung nicht gefällt - diese selbst habe ich niemals angegriffen, denn sie ist gut gemacht - nur nicht mein Geschmack.
Ich empfinde den E32 wie viele hier - als den schönsten 7er, der je gebaut wurde und frage mich allen Ernstes, was man an diesem Auto mit Ausnahme schöner Felgen und eventuell einer Tieferlegung verschönern will? Da gibts nichts zu verschönern - zumindest nicht an der Karosserie!
Deine Haube betreffend - ja mein Gott, meinst Du das wirklich ernst? Das ist Absicht? Wenn Du jetzt gesagt hättest "kommt noch" oder so etwas, hätt ich auch noch gesagt "ich lasse mich gern überraschen". Aber so wie es ist, magst Du es??? Hmmm.
Die Krönung ist aber in meinen Augen dass die BMW-Scene Dein Auto auch noch als Titeheld bringt - also da gibts wirklich schönere, wie den hier zum Beispiel (Gott hab ihn selig):
Und einen E32 mit einer E39-Front zu versehen - das ist einfach schlimm!
Entschuldige meine Offenheit, das ist halt meine Meinung und mein Geschmack Dein Auto betreffend. Dass Du da sehr viel Arbeit reingesteckt hast, ist mir schon klar!
Gruß Norbert
Geändert von Crazy (13.07.2004 um 20:09 Uhr).
|
|
|
20.07.2004, 13:28
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M70 + M62
|
Zitat:
|
Zitat von alpinamann
hi
schönen guten morgen an alle!
Nachdem ihr ja alle so schön über mein Auto ablästert muss ich mich nun doch mal dazu melden.
Als ich die ganzen kommentare von euch gelesen habe,muss ich ganz ehrlich zugeben,das ich nie erwartet habe das 7er Fahrer unter sich so über andere 7er Kollegen herziehen.Findet ihr nicht das es jedem selber überlassen sein sollte sein auto so umzubauen wie er das möchte.wenn ich einen kompletten umbau auf e39 gewollt hätte,würde er jetzt auch die haube vom e39 besitzen.Was den Motor betrifft muss ich euch recht geben,aber ich halte ja schon über längere zeit ausschau nach einem pasablen Alpina 3,5 B11 Motor.
jedoch gibts die ja,wie ihr selber wisst nicht von der stange,sie zu finden ist nicht gerade einfach.(freue mich über jede Mitteilung über so einen Motor)
Jedoch werde ich genauso wie ihr auch weiter an meinem Liebling schrauben und mir natürlich auch über eure Kritik gedanken machen.
Liebe grüße aus Würzburg,Alpinamann bye. 
|
Sorry, aber mich fröstelt es bei "Etikettenschwindel"!
Wenn ich mit Edding auf eine Swatch eine Rolexkrone male, bin ich nicht der Rolexmann, sondern ein Prolet!
Mach das Alpina weg und steh zu dem 188PS R6 (an sich ein sehr guter Motor!)...
|
|
|
20.07.2004, 13:35
|
|
|
-Hecktriebler-
Fahrzeug: A6 Avant 3.0 tdi, Mini Countryman Cooper SD, Subaru Impreza STI(JDM)
|
850730 kanns du kein deusch?
des alpinamann will doch bauen motor ein von alpina  ..
also haben dann doch alpina B11
So denke das sollte jetzt jeder verstanden haben.
|
|
|
13.07.2004, 13:41
|
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Konstruktive Kritik ist also gefragt ...
... dann mal los
Also diese Zweifarblackierung gefällt mir gar nicht, das sieht aus, als ob jemand auf das Unterteil den falschen Deckel gesetzt hat. Außerdem passen die beiden Farben gar nicht zusammen.
Über die Haube wurde schon genug geschrieben, wenn der schon so viel Arbeit darein steckt, warum dann nicht richtig  ? Die Front müßte man mal in "ordentlich" und mit 'ner passenden Haube sehen, um das beurteilen zu können, aber die Linien stimmen wohl nicht.
Dann ist der Wagen zu tief. Und dieser komische halbe Deckel auf der Heckscheibe??
Die Felgen sind o.k., schön groß, und das Design kann man durchgehen lassen
Was ich nicht verstehe, wie man seinen Kofferraum komplett der Anlage opfern kann. Ich zumindest brauche meinen gelegentlich, um darin etwas zu transportieren.
Und diese weiße Tüte am Schalthebel ist total daneben. Die Antenne ist lieblos mitten auf die Scheibe gepappt, das zugehörige Kabel hängt quer über das halbe Armaturenbrett. Das Lenkrad ist o.k., ansonsten sieht man vom Innenraum ja nicht so viel.
War das jetzt konstruktiv? 
|
|
|
13.07.2004, 14:26
|
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Da es hier um einen Umbau geht sollten man sich vergleiche wie " wie kann man nur sowas verändern" Sparen.
Zur Verarbeitung kann ich nichts sagen da keine Ahnung.
Die Zweifarbenlackierung ist doch mal was anderes hat nicht jeder.
Das einzige was mir nicht gefällt ist der Schlitz über den Grill in der Haube, bildet keine Einheit zum Umbau.
Ansonsten weiterhin viel Spass beim Umbau und Mut zur Lücke.
|
13.07.2004, 14:28
|
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Sagen wir es mal so schade das die Arbeiten teilweise nicht so perfekt ausgeführt wurden aber wenn man sich vorstellt das obwohl hier eine menge Pfusch geschehen ist jemand wenigtens eine Menge Geld in ein Fahrzeug investiert hat und er dann so "zerissen" wird dann muss man sich echt wundern dieser Tread ist doch echt merkwürdig den auch Ich habe sicher hin und wieder mal ins "Klo" gegriffen bei meinen Umbauten also lasst den Mann seinen Stil haben den er hat etwas geschafft was meiner meinung zwar nicht stimmig ist aber einzigartig und vorallem Ihm gefallen muss!Mein jetziges Projekt wird wenn Ich mal entlich die Zeit finde garantiert dem einen oder anderen nicht gefallen aber was solls Mir und Netti müsste es gefallen und nicht dem geneigten Betrachter also finde Ich eine äußerung von wegen mit 50 gegen eine Wand Fahren u.s.w. echt schade!
Klar gibt es auch dinge die mir an dem Umbau nicht gefallen das sind aber wiederum ganz andere zum beispiel wieso steht Rechts das Vorderad weiter hinten und nicht mittig im Radlauf oder entweder ist es eine Täuschung oder der Rechte hintere Radlauf ist irgendwie unter der Zierleiste viel zu wenig vorhanden und auch deswegen steht das Rad hinten nicht schlüssig im Radkasten aber das sind ding die haben im Grossen und ganzen andere Gründe!
Gruss DD
|
|
|
13.07.2004, 14:59
|
|
|
WTF
|
...mir gefällt das Lenkrad....
|
|
|
13.07.2004, 15:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
hmmmm....
Manche Ausdrucksweise ist vielleicht nicht so angebracht - aber wenn ein solches Fahrzeug in der BMW Scene abgebildet wird und auch noch einen Pokal bekommt ... dann kann man sich doch nur wundern und da fällt einem halt schnell mal das eine oder andere negative Wort zu ein. Die Liste was an dem Wagen gelungen ist - die ist so kurz das man das wohl schnell in 3 Punkten aufzählen kann. Ich persönlich mag die Rückleuchten von Stefan - die Alpina-Felgen wirken immer auf dem E32 toll - und die Seitenspiegel gefallen mir persönlich auch noch.
Aber dann bleibt da nicht mehr viel zu bewundern zudem die Innenausstattung ja wohl wirklich schlicht ist. Habe da lieber die Facelift-Mittelkonsole etc.
Aber immerhin hat der Wagen ja auch seine Fans scheinbar gefunden: Stefan + BMW Scene und dem der den Pokal vergeben hat *grins*
Gruss
Frank
|
|
|
13.07.2004, 17:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
|