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03.09.2015, 15:25
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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03.09.2015, 17:26
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2014
Ort: Main Tauber
Fahrzeug: X5 E70 48i 11.2008
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Zitat:
Zitat von peterpaul
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welches Öl kippst du bei deinen KMs rein ? 10w30?
also wenn ATU das mit dem Ölwechsel net hinkriegt... dann weiß ich auch net, sollen die auf fahrräder umsteigen, was kann man da schon falsch machen! ?
euromaster atu adac oder am besten bei mapodo.de das öl selbst kaufen bmw5w30 7,90€/l x8 und in jeder beliebigen freien werkstatt für 15€ das alte öl ablassen neues rein filter 10€, schraube , dichtung tauschen das wars
= ~90€
oder eben dieses öl http://www.mapodo.de/mobil-1-esp-0w-40
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03.09.2015, 18:18
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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ich verwende nach Überlegungen von @setech dieses hier:
Motoröl Viskosität SAE 5W-40 ?günstig bei motoroel.com | Motoröl & mehr bei OELSCHEICH24
TITAN SUPERSYN LONGLIFE SAE 5W-40
das ist für unsere Modelle passend mit LL01-Freigabe und die Mercedes Freigabe 229.5
Ich kauf 20 Liter und bezahl 5,80 € / Liter.
Geändert von peterpaul (03.09.2015 um 18:28 Uhr).
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04.09.2015, 06:18
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2014
Ort: Main Tauber
Fahrzeug: X5 E70 48i 11.2008
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ab welchen kmstand sollte man auf diese Überlegungen umsteigen ?
das m esp 0w40 ist bei mapodo etwas günstiger.
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04.09.2015, 11:11
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
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Dieses esp 0w40 Öl ist von Mobil 1 für die Dieselmotoren optimiert.
Für Benziner solltest Du das 0W40 new life nehmen.
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04.09.2015, 15:16
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2014
Ort: Main Tauber
Fahrzeug: X5 E70 48i 11.2008
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Zitat:
Zitat von Hubi
Dieses esp 0w40 Öl ist von Mobil 1 für die Dieselmotoren optimiert.
Für Benziner solltest Du das 0W40 new life nehmen.
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wie? ist doch LL04
ich hab bis jetzt immer dieses Öl gekauft BMW Longlife-04 Motoröl / Hersteller Eigenmarke | 5W-30 | 1 ltr. Motoröl - Mapodo. bei meinen vorherigen fahrzeugen
Mobile new life 0w40 hat nur BMW Longlife 01 ..
"Die LL04-Spezifikationen basieren auf leistungsfähigere Additive für nochmals längere Ölwechselintervalle, die das Absinken von 'Schwebeteilchen' im Öl erfolgreich länger wie zuvor mit der LL01-Spezifikation bewirken. Dito wurde der Ölverbrauch, besonders gegen Ende des Wechselintervalles, reduziert und die Verschlammung aller bedrohten BMW-Motoren wesentlich reduziert. "
jeder ist da anderer Meinung, es kann keiner konkret sagen welches öl jetzt für Benziner das bessere ist
Geändert von SNaip (04.09.2015 um 15:35 Uhr).
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04.09.2015, 15:19
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Frag am besten mal @setech.
Der hat fundiertes Wissen.
Geändert von peterpaul (04.09.2015 um 18:07 Uhr).
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05.09.2015, 14:54
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#8
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E65 VFL Narr
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
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Zitat:
Zitat von SNaip
also wenn ATU das mit dem Ölwechsel net hinkriegt..
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Das kann nicht jeder! Spreche da aus Erfahrung. Zwar war es nicht bei atu, sondern ein befreundeter Mechaniker.
Der hatte die Ablass schraube oder wie man die schimpft, irgendwie falsch reingedreht. Musste deshalb ne neue Ölwanne kaufen.
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23.05.2022, 12:05
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#9
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7er Laie
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Ennepetal
Fahrzeug: BMW 730d, E65 VFL, Mini FL
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Hab heute Ölwechsel machen lassen beim Kumpel mit ner 1a Werkstatt. Reingekippt wurde Motul 5W40 diese 8100er Plörre. Kosten 150 € ohne Rechnung. Finde ich in Ordnung !
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23.05.2022, 13:28
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#10
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Zitat:
Zitat von yunkie
Kosten 150 € ohne Rechnung. Finde ich in Ordnung !
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Keine 60€ für das Öl, bleiben 90€ für den Wechsel. Wäre mir zu teuer. Macht mein Schrauber fürn Zwanni. Shell Helix Ultra 5W40 10 Liter für 57€, Mannfilter für 5€ plus 20 für Wechsel macht 82€ und 2 Liter übrig  selbst Mac Oil ist billiger, 115 all incl. mit Rechnung.
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