|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
26.07.2015, 02:55
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 740i (12/95)
|
@colt_sievers: Das ist doch mal ein klares Feedback. Das man stellenweise hört, dass es ein Diesel ist stört mich persönlich nicht. Da z.B. meine bisherigen Firmenwagen alles Diesel waren und dann rauhe 5 oder 6 Zylinder wo du es quasi immer hörst. Daher bin jetzt natürlich top zufrieden. Und du hast recht, mit einem typischen VW Diesel hat der Motor gar nichts gemein. Selbst der V10 TDI im Touareg gefiel mir nicht annähernd so gut. Mein Verbrauch pendelt sich aktuell bei knapp 11L ein. Allerdings 2/3 Stadtverkehr und ein bisschen Landstraße. Auf der Banh getestet hab ich ihn auch schon einmal. Ich mochte ja die laufruhe vom E38 bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 schon sehr aber im E65 fühlt es sich wirklich an wie 100. Alles ist irgendwie so leichtfüßig und das bei fast 2 tonnen ;-) bin bisher echt begeistert. Kommende Woche wird die Stoßstange und die Haube entweder smart repaired oder komplett gelackt. Danach wird er dann von außen komplett fertig gemacht, sprich der lack gereinigt, dann poliert und zum schluß bekommt er das gute Dodo Juice als finish... Felgen kommen dann ebenfalls noch in der nächsten Woche. Eta Beta Venti R in 21 Zoll. Werd dann mal schauen wie es mit der höhe ist. Vielleicht müsste er dann noch ein Stück tiefer. Wie sieht es da beim E65 aus? Wie macht man es am besten? Muss defintiv alltagstauglich und komfortabel bleiben sonst passt es ja nicht. Für die Zukunft wäre dann nur noch das fluten der Scheiben auf dem Plan. Wobei ich da noch unser bin ob ich wirklich an die Türen beigehen will und vorallem die Heckscheibe. Das muss ich mir mal in ruhe überlegen. Ist bestimmt eine wahnsinnige Arbeit alleine das einstellen. Und eigentlich passt so ein gebastel nicht zu so einem Auto. Auch wenn der schon ein alter Schinken ist aber es ist bisher mein teuerstes Auto was ich je bessesen habe, bis auf die Firmenwagen.
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
|
|
|
26.07.2015, 09:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Hi,
was meinst du mit " das fluten der Scheiben " ?
|
|
26.07.2015, 09:40
|
|
|
Mitglied
|
Da werden die Scheiben in ein Bad gegeben und quasi beschichtet. Sinn ist eine weitere Verdunklung. Vorallem bis zur A-Säule. Stelle mir da einen guten Effekt vor. Scheiben und Felgen schwarz und der Rest weiß.
|
|
|
26.07.2015, 09:40
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von LikeAn81
Da werden die Scheiben in ein Bad gegeben und quasi beschichtet. Sinn ist eine weitere Verdunklung. Vorallem bis zur A-Säule. Stelle mir da einen guten Effekt vor. Scheiben und Felgen schwarz und der Rest weiß.
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
|
Aber ich will ihn eben auch nicht verbasteln.
|
|
|
26.07.2015, 14:27
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 745D (04.2007) Audi Coupé (04.1993)
|
Hallo LikeAn81,
wenn Du 21Zoll Felgen montieren möchtest würde ich den Wagen nicht mehr tiefer legen. Der Fahrkomfort leidet darunter zu sehr. Du wirst die 21er schon deutlich spüren.
Gruß Udo
|
|
|
26.07.2015, 15:19
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von colt_sievers
Hallo LikeAn81,
wenn Du 21Zoll Felgen montieren möchtest würde ich den Wagen nicht mehr tiefer legen. Der Fahrkomfort leidet darunter zu sehr. Du wirst die 21er schon deutlich spüren.
Gruß Udo
|
Meinst du also 20" wäre besser gewesen und entsprechend höherer Reifenquerschnitt? Dann müsste er aber wirklich ein bisschen tiefer.
|
|
|
26.07.2015, 16:53
|
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
Zitat:
Zitat von The-Mix
Also ich halte ja viel dir und deinem Wissen aber jedes Auto was in dem Zeitraum X weniger als 200 oder mehr tkm gelaufen ist wird von dir immer als gedreh dargestellt
Sicher gibt es viele schwarze Schafe aber das sind niemals mehr wie 50%.
|
Die Statistik/Physik sind z.b. Bezugsgroessen meiner Aussagen zum km.stand.
Da zu oft diverse defekte, welche in der Regel erst in der Phase
Von 250.000km - 400.000km auftreten, schon repariert/erneuert wurden und
Das Kfz erst einen km.stand 90.000km - 150.000km im ike zeigt.
Und/oder defekte nach nicht all zu langer Zeit/wenigen km nach kauf auftreten,
Welche in der regel immer erst bei km.staenden ueber 300.000km anstehen.
Die meisten km werden in der AnfangsZeit/ErstleasingZeit/GarantieZeit
ZWISCHEN den Durchsichten/Werkstattbesuchen zurückgedreht, 
damit z.B. der Leasingnehmer in seinen Vertragsparametern bleibt und/oder
nicht dagegen verstößt bzw. Noch erheblich draufzahlen muss.
Mit diesem Vorgehen wird nat. auch immer ""die Historie stimmen"" ....
Es ist nunmal nicht moeglich die Physik auszutricksen.
e=mc2
Gruss
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Geändert von TRANSPORTER (26.07.2015 um 18:22 Uhr).
|
|
|
26.07.2015, 17:49
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 745D (04.2007) Audi Coupé (04.1993)
|
Zitat:
Zitat von LikeAn81
Meinst du also 20" wäre besser gewesen und entsprechend höherer Reifenquerschnitt? Dann müsste er aber wirklich ein bisschen tiefer.
|
Du solltest Dir überlegen ob die Optik oder der Fahrkomfort im Vordergrund steht.
Ich werde demnächst 20 Zoll Felgen verbauen. Momentan fahre ich noch auf 18 Zöllern. Meiner hat das Dynamik Drive was ich für sehr wichtig halte.
Wenn Du 20er statt 21er montierst, das Fahrzeug dann aber tiefer legst ist der Federungskomfort wieder eingeschränkt.
|
|
|
26.07.2015, 17:55
|
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von LikeAn81
|
Hier gibt es endlose Threads zum Thema vordere Scheiben verdunkeln. Ab einem bestimmten Verdunkelungsgrad erlischt die Betriebserlaubnis.
Zitat:
Zitat von colt_sievers
Wenn Du 20er statt 21er montierst, das Fahrzeug dann aber tiefer legst ist der Federungskomfort wieder eingeschränkt.
|
Ab E65 hatte ich mich nicht mehr für breiter, tiefer, lauter interessiert.
Mein damaliger E38 740i hatte EDC-Dämpfer, wodurch sich die 20" RH-Felgen so gut wie nicht auf den Fahrkomfort ausgewirkt hatten. Es sei denn, man hatte die mal auf "S" gestellt. 
Ist also eher eine Frage der Fahrwerksabstimmung.
|
|
|
26.07.2015, 20:47
|
|
|
Mitglied
|
@ Transporter: LEIDER hast du vollkommen recht. Ich kenne leider selber solche Fälle wo Firmen beigehen und bei Leasing -oder Dauermietfahrzeugen solche Tricks anwenden um keine Strafe zu bezahlen. Und ehrlich gesagt wird es ihnen auch sehr einfach gemacht. Wenn ich einen Mercedes Viano zur 60tkm Inspektion bringe, der Wagen 61tkm auf dem Tacho hat aber rundum alle Scheiben und Beläge gewechselt werden müssen weil die mehr als abgefahren sind, dazu alle Reifen abgefahren sind und das Kupplungspedalgummi "durchgelatscht" ist weil der Wagen eigentlich schon 133tkm gelaufen hat, warum macht das Autohaus (auch Bezugsquelle der Autos) da keinen Alarm sondern setzt nur ein Stempel ins Serviceheft und zwinkert nur bei der Rückgabe des Fahrzeuges? Und stell mir genau dieses Auto jahre später auch noch auf den Hof? Von daher wird es IMMER möglichkeiten geben da zu mauscheln. Und gerade bei denen, wo man von haus aus denkt "die machen dowas nicht das ist doch ein prof. dr. dr." Sind die schlimmstes ;-)
@Colt_Sievers:
Ich gewinne ja aber durch die Reifen auch wieder Komfort. Von daher denke ich, ganz blauäugig, das ich kein soviel schlechteres Fahrverhalten haben sollte. Dynamic Drive habe ich auch. Und ich müsste eh erstmal schauen was das BMW oder Zubehörregal hergibt. Ein stumpfes FK Gewindefahrwerk oder sowas kommt sicherlich nicht rein.
|
|
|
|