Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2015, 00:31   #21
siggigf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von siggigf
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: nahe Gifhorn
Fahrzeug: 745i Prins VSI (E65) 15.03.2002
Standard

Habe eben was gefunden

Drosselklappe
Auch die VALVETRONIC-Motoren benötigen
eine Drosselklappe für
• Tankentlüftung,
• Kurbelgehäuseentlüftung,
• Notlauf,
• Katalysatoraufheizung.
3
Mithilfe der Drosselklappe wird ein
geringer Saugrohr-Unterdruck von ca.
50 mbar eingeregelt. Dieser Unterdruck wird
benötigt, um die Tankentlüftung und
Kurbelgehäuseentlüftung sicherzustellen. Als
Referenz dient ein Drucksensor in der
Sauganlage.
Bei einem Fehler in der VALVETRONIC wird
nach Möglichkeit der Ventilhub auf Maximum
gestellt und die Laststeuerung von der
Drosselklappe übernommen.
Die Leerlaufregelung erfolgt
kennfeldgesteuert von der Motorsteuerung.
Kennfeldabhängig kann während des
Startvorgangs die Leerlaufregelung über die
Drosselklappe erfolgen. Bei betriebswarmem
Motor wird nach ca. 60 s auf entdrosselten
Betrieb (Drosselklappe voll geöffnet)
umgeschaltet. Bei kalter Witterung wird
jedoch mit voll geöffneter Drosselklappe
gestartet, da sich dies positiv auf das
Startverhalten auswirkt.


Also Flavis, bei uns läuft definitiv was falsch die Frage nur was...
siggigf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 00:34   #22
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

WO hast Du es gefunden?
Schreib doch die Quelle hinzu .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 00:38   #23
siggigf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von siggigf
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: nahe Gifhorn
Fahrzeug: 745i Prins VSI (E65) 15.03.2002
Standard

Habe eine pdf bei Google gefunden, kann die hochladen.
siggigf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 00:39   #24
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

gerne.



.
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 00:54   #25
siggigf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von siggigf
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: nahe Gifhorn
Fahrzeug: 745i Prins VSI (E65) 15.03.2002
Standard

Mit hochladen klappts irgendwie nicht, hier der Link Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://quickr03.teamlearnlive.de/Lot...alvetronic.pdf
siggigf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 03:03   #26
flavis
aTministrator
 
Benutzerbild von flavis
 
Registriert seit: 31.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E66 745Li , E60 540i , E36 318i
Standard

Nein bei mir läuft definitiv nichts falsch.

Ich bin nun seitdem ich meine kge plus membrane getauscht habe schon 500 km gefahren und ich hatte nichtmal die minimalste Drehzahlschwankung.

Auch habe ich noch bei zwei weiteren e65 die Drosselklappe angeguckt und auch bei den beiden war es genauso wie bei mir.
Meine Motorlampe geht auch nicht mehr an.

Also bei mir lag es aufjedenfall an fer kge oder die 2 membrane (links war komplett gerissen)
__________________
Hier mein E66: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp

Hier mein E36: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp

Neues Soundfile aufgenommen mit der GoPro Hero3 Black Edition:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8

Soundfile ab 3 min: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=JqzxY2NAE9M
flavis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 13:00   #27
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von siggigf Beitrag anzeigen
Mit hochladen klappts irgendwie nicht, hier der Link Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://quickr03.teamlearnlive.de/Lot...alvetronic.pdf
SUPER! Danke!
Diese Aftersales-Trainingsdokumente sind klasse!

Also Aufruf an ALLE:

Falls ihr solche Aftersales-Dokumente findet oder Zugriff darauf habt - bitte hier posten!!!!!!
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 16:25   #28
siggigf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von siggigf
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: nahe Gifhorn
Fahrzeug: 745i Prins VSI (E65) 15.03.2002
Standard

Nun trotzdem ist es noch immer nicht klar was nun richtig ist. Beschrieben ist es das die DK nach 60s öffnen muss, bei Flavis ist das nicht der Fall bei mir nicht, und anscheinend auch bei vielen anderen nicht. Liegt etwa bei uns allen ein Defekt vor? Wäre ja unwahrscheinlich oder?
siggigf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 19:09   #29
flavis
aTministrator
 
Benutzerbild von flavis
 
Registriert seit: 31.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E66 745Li , E60 540i , E36 318i
Standard

ich kann mir nicht vorstellen das 4 E65 + deiner alle den gleichen fehler haben.
flavis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M60 - Motor geht während der Fahrt aus - Springt danach wieder an und geht wieder aus mysweete32 BMW 7er, Modell E32 16 26.10.2014 09:13
Elektrik: Motor startet oft nicht und geht während der Fahrt aus. Sino750 BMW 7er, Modell E65/E66 11 23.04.2014 23:51
Pfeifen aus dem Motor jimjones BMW 7er, Modell E65/E66 23 29.11.2011 05:35
Motorraum: Pfeifen obwohl Motor und Zündung aus Hupenandy BMW 7er, Modell E38 0 12.05.2010 16:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group