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02.03.2014, 23:14
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#121
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.05.2013
Ort: Tettnang
Fahrzeug: E66 750Li (02/2008)
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Zitat:
Zitat von Mutlu
könntest du oder jemand anderes sagen ob das beim FL 750Li auch die gleichen
Zentrierringe sein müssen ?
ist 74,1 auf 72,6 richtig bei den 22zoll royal gt oder "reicht" das ?
Gruß Mutlu
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??? Hilfe, kann mir nieman helfen ?
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03.03.2014, 07:44
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#122
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Doch ist richtig, aber das müsste auch in dem Gutachten der Felgen stehen ![Ja](images/smilies/yes.gif)
__________________
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03.03.2014, 13:46
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#123
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.05.2013
Ort: Tettnang
Fahrzeug: E66 750Li (02/2008)
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das Gutachten bei diesen Felgen ist doch vom X5, deshalb war ich mir nicht sicher ![Top!](images/smilies/top.gif)
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03.03.2014, 14:01
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#124
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.08.2004
Ort: GR / Sachsen
Fahrzeug: E65-745ia / E32-730ia V8 Individual
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Bei den Royal GTs die in 22 Zoll für den X5 verkauft werden müssen keine Zentrierringe verbaut werden weil die original 72,6 haben.
__________________
N62 Kühlwasserrohr / VSD Reparatur / Getriebeservice / und vieles mehr ...
Kontaktinfos findet Ihr - HIER !
Sebastian
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03.03.2014, 14:09
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#125
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.05.2013
Ort: Tettnang
Fahrzeug: E66 750Li (02/2008)
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sicher? denn hier schreiben alle das man welche braucht und es waren bei mir auch welche dabei, nur habe ich die Ringe nicht mehr... wollte eben neue bestellen.
Fahrzeug ist 750Li FL
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03.03.2014, 16:11
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#126
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.08.2004
Ort: GR / Sachsen
Fahrzeug: E65-745ia / E32-730ia V8 Individual
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Habe eben nachgeschaut - X5 hat doch 74,1.
Du brauchst also doch Zentrierringe auf 72,6.
Ich habe meine GTs direkt mit 72,6 erworben.
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29.05.2014, 23:31
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#127
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.05.2013
Ort: Tettnang
Fahrzeug: E66 750Li (02/2008)
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Hallo Jungs.
Wie weit kann man denn bei einem Fl Li rausgehen hinten?
Habe gesehen das es nun 120mm Platten gibt.
Bördeln ist klar aber meint ihr man muss dann auch ziehen
Bei einer et von -15 ?
Gruß Mutlu
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30.05.2014, 01:51
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#128
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.05.2013
Ort: Tettnang
Fahrzeug: E66 750Li (02/2008)
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Also es geht natürlich immernoch um die royal 22
Zitat:
Zitat von Mutlu
Hallo Jungs.
Wie weit kann man denn bei einem Fl Li rausgehen hinten?
Habe gesehen das es nun 120mm Platten gibt.
Bördeln ist klar aber meint ihr man muss dann auch ziehen
Bei einer et von -15 ?
Gruß Mutlu
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04.07.2015, 21:06
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#129
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Kuh-Fetischist
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
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Namd,
Ich habe leider ein ganz anderes Problem. Ich fahre die 18er Originalfelgen (Design 94) mit ET 24 und hab am Fahrwerk garnichts gemacht (also nicht tiefer und nichts).
Nun habe ich mit 40er Spurplatten draufgebastelt (pro Seite) und das steht nun relativ bündig mit dem Radhaus (Aussenkante). Vllt noch nen knapper cm dann ist es bündig.
Nun schleift das Ding aber andauernd bei größeren Hügeln etc. Bei normalem Fahren kein problem, auch schnelle kurvenfahrten passiert nichts, wenn ich aber mit 2 Leuten hinten drauf hüpfe dann setzt der schon auf.
Wie weit federt der denn ? Ich meine da sind noch locker 4 cm platz zwischen Reifen und Radhaus und trotzdem ... ist das Fahrwerk einfach nur durch ? Hab noch die originalen Dämpfer und Federn von 2002 drinne
Sonst würde ich mir erstmal nur mit Federwegsbegrenzer zu helfen wissen
Gruss
Mark
__________________
"Ein Maschinenbauer der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft ..."
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05.07.2015, 09:21
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#130
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Zweitaktölpanscher
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
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Gebastelt trifft es wohl
Wie stellst du dir das mit Fahrwerk "durch" vor?
Wenn der Stossdämpfer nichts mehr dämpft, bewegt sich dann das Rad auf anderen Wegen in andere Bereiche des Radhauses?
Die gleiche Frage zu einer laschen Feder, bewegt... ?
Wohl kaum, damit das Rad das tut, müssten schon die Lagerung der Fahrwerksteile, Lenker, Streben etc sehr ausgeschlagen sein, und das hätte extreme Auswirkungen auf das Fahrverhalten.
Also wenn es schleift, dann passt das Gebastelt halt nicht zusammen und die Spurplatten sind ein Fall für die Altmetall Kiste.
Mann kann aber natürlich auch mit Federwegbegrenzer den Murks noch potenzieren, also zusätzlich zum verschlechterten Fahrverhalten wegen der verhunzten Fahrwerksgeometrie noch Fahrwerksschäden und Abflüge in Kurven mit Bodenwellen riskieren.
Gruss Auric
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