Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2015, 15:03   #1
Speedy_1304
Mitglied

Benutzerbild von Speedy_1304

Fahrzeug: 735i E65 (2004)
Standard

Danke einstweilen für die Antworten.
Meine Hydraulik funktioniert einwandfrei, und ausser dem Navi konnte ich bislang keine weitere Verbreitung der Flüssigkeit feststellen. Flüssigkeitsstand ist auch in Ordnung. Aber es würden ja ein paar Tropfen davon reichen, um so eine Sauerei anzurichten. Also eventuell leckt es ja ein ganz klein wenig? Muss ich mal den Zylinder nachsehen. Oder es wurde tatsächlich ein gebrauchtes Gerät aus einem anderen Fahrzeug eingebaut.

Was mich nun stört: Öl ist doch normalerweise nicht klebrig? Kann mir jemand positiv bestätigen, dass dieses Hydrauliköl klebt, wenn es trocknet?

Das Laufwerk ist wohl Schrott, überall die Flüssigkeit drin, ein Wunder, dass es überhaupt noch funktioniert hat.
Also brauche ich ein neues. Für Bezugsquellen wäre ich dankbar - Leebmann ruft über 200 EUR auf, das ist mir zu teuer.
Kann man eventuell ohne zusätzliches Codieren oder Flashen einen DVD M5 verbauen, so wie ?

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Mit Benzin reinigen!
Den Deckel vom Navi einfach hochhebeln und abnehmen - dann kannste ihn gut reinigen.
VORSICHT:

Die Aufschrift auf dem Papieraufkleber wie Typ und HW-Stand und SW-Stand ist benzinlöslich und verschwindet dabei ebenfalls ...
Navi ist schon zerlegt. Ich werde mal Benzin probieren, wenn es denn nicht anders geht (stinkt ja bestialisch), danke!
Die Schilder sind sowieso schon im Eimer.
Speedy_1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 15:55   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Speedy_1304 Beitrag anzeigen
...

Das Laufwerk ist wohl Schrott, überall die Flüssigkeit drin, ein Wunder, dass es überhaupt noch funktioniert hat.
Also brauche ich ein neues. Für Bezugsquellen wäre ich dankbar - Leebmann ruft über 200 EUR auf, das ist mir zu teuer.
...
Wer lesen kann ist klar in Vorteil ^^
schau mal:

Zitat aus Leebmann-ETK:
Austausch DVD-Laufwerk 65839273194 1 03/03 0.570 kg 206,58 €*/**
(inkl. Pfand 119,00 €)

Jetzt kannste anfangen zu rechnen: 206,58 - 119,00 = 87,58 €

Und als Forums-Mitglied bekommste das Teil für noch weniger ....: 203,08 - 119,00 = 84,08 €

Immer noch zu teuer?????

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 16:14   #3
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Das ist aber nur das Laufwerk, nicht das komplette Navi
Alt 02.06.2015, 16:35   #4
Speedy_1304
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Wer lesen kann ist klar in Vorteil
Ich dachte es mir schon, scheine aber so blind zu sein, dass ich es immer noch nicht finde:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Austausch-DVD-Laufwerk
Da steht leider nichts von Pfand.
Bitte gib' mir mal Deinen Link. Ich hatte bereits versucht, dort anzurufen, aber es ist keiner rangegangen. Rechnen brauche ich da nicht, eher muss ich mich fragen, ob sie das Pfand auch für verklebte Laufwerke zurückzahlen.

Zitat:
Und als Forums-Mitglied bekommste das Teil für noch weniger ....
Wie funktioniert das?

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Das ist aber nur das Laufwerk, nicht das komplette Navi
Das Navi funktioniert ja einwandfrei, ich brauche nur das Laufwerk.

Also, was auch immer das für eine Suppe ist, mit SILIKONENTFERNER lässt sie sich ganz leicht entfernen. Glücklicherweise brauche ich nicht auf das Benzin zurückgreifen.
Auch habe ich soeben nochmals das "Abteil" vom Navi gecheckt. Es ist alles trocken, nichts klebrig. Den Hubzylinder konnte ich, so denke ich, ertasten, er ist ebenfalls trocken.
Alt 02.06.2015, 17:06   #5
oddysseus
Der Uneinsichtige

Benutzerbild von oddysseus

Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

hier steht es aber

das laufwerk muss nicht codiert werden, die funktionieren alle

m3 4.6, m3.5 und m5 auch die aus dem RNS system von VW und Co.!!!!!!

ps. zum reinigen von elektronik am besten isopropanol nehmen!

kannst das ganze navigerät einfach eintauchen mit dem pinsel drüber und über nach sehen lassen!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 17:07   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

@speedy
schau mal:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

gaaaanz unten

Du must Dich nur bei Leebmann anmelden und dabei mitteilen, dass Du Mitglied im 7-forum bist
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 17:26   #7
Speedy_1304
Mitglied

Standard

Super, danke Euch.
Ich werde bei dem Preis beim originalen BMW-Teil bleiben.
Da ich bei Leebmann schon registriert bin, habe ich es mal über "Kontakt" versucht, ob sie mir den Forenrabatt nachtragen können. Wird ja wohl doch so Einiges anfallen in der Zukunft, und ich habe keinen Freundlichen im näheren Umkreis.
Alt 07.06.2015, 07:41   #8
D.R.I.V.E.R
Radarhasser

Benutzerbild von D.R.I.V.E.R

Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
Standard

Hi
Bei mir war vor ca 2 Jahren auch der Zylinder undicht, ist eine fehlkonstruktion von Bmw weil bei jedem öffnungsvorgang der Zylinder gegen ein Gerät drückt ( glaube das es das vom Telefon ist) und dadurch wird der Zylinder undicht.
Habe das alles repariert und gereinigt, auch in der Reserverad Mulde war Öl reingelaufen.
Jetzt 2 Jahre später stinkt der Wagen immernoch nach diesem Hydrauliköl und daraufhin habe ich dann die ganzen Geräte ( navirechner,Steuergerät vomTelefon und noch irgendein Teil ) ausgebaut zerlegt und mit bremsenreiniger gereinigt.
Hoffe das der Gestank jetzt weg ist.
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort