Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2015, 10:41   #21
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Es geht hier um den "E66-750Li", ich glaube ein Benziner , und nicht um irgendwelche Diesel.

M f G
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2lmr.jpg (86,7 KB, 14x aufgerufen)
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 11:02   #22
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

.....und da der wohl auch einen MessStab hat, kommt es in Summe auf das gleiche raus. Vor dem Nachfüllen einfach Stab ziehen, auch wenn es Fzg.e gibt, die sich einen Liter Öl auf 1000km gönnen. Oder ?

Gruß m
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 11:16   #23
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Schöne Hilfe solch ein BC , wenn der mir erzählt, ich soll einen Liter nachkippen, dann zieh ich den Ölmeßstab.
Und wenn er Recht hat, was mal vorkommt, dann füll ich einen Liter nach.
Kontrolle ist besser, als sich auf irgendwelche Stimmen im Auto zu verlassen.

M f G


M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 11:40   #24
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Es geht hier um den "E66-750Li", ich glaube ein Benziner , und nicht um irgendwelche Diesel.

M f G
Zitat:
Zitat von winniban Beitrag anzeigen
Der E65 hat keinen Messstab mehr, oder?
..
Hey Hansi!

winniban bezweifelte, dass der E65/66 überhaupt noch einen Meßstab hat.
Er ging wohl von seinem eigenen Diesel aus - deshalb der diskrete Hinweis, dass auch SEIN E65 einen Messstab hat ...
Also haben alle einen - egal ob Diesel oder Benziner - Hauptsache E65/66
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 12:43   #25
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hey Hansi!

winniban bezweifelte, dass der E65/66 überhaupt noch einen Meßstab hat.
Er ging wohl von seinem eigenen Diesel aus - deshalb der diskrete Hinweis, dass auch SEIN E65 einen Messstab hat ...
Also haben alle einen - egal ob Diesel oder Benziner - Hauptsache E65/66
Mit der Aussage wollte ich wieder aufs Thema zurück , und das ganze nicht zu einem ÖLMESSSTAB-Fred verkommen lassen.
Das ist leider ab u. zu so, das jemand etwas über Frostschutz wissen will, und schwups, wird erstmal eine Bremsflüssigkeits-Anal yse erstellt.
Ich glaube, der TE hat auch schon die Lust verloren, was sein Thema angeht.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 13:50   #26
Hubi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hubi
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
Standard

Um zur ursprünglichen Frage zurückzukehren: BMW würde nichts zahlen !
Zum ersten ist der Ölwechsel 9000 km her und mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt der zu hohe Ölstand durch das eigene 4-malige Nachfüllen. Prüfe doch mal auf der Rechnung von BMW, wie viel Liter Öl die beim Wechsel berechnet haben.
Nur wenn dort 11,5 Liter stehen, hättest Du eine Chance bei einer Beschwerde.
Wie viele andere hier im Forum verlasse ich mich nur auf den Messstab bei der Ölstandkontrolle.
Hubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 14:26   #27
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Zitat:
Zitat von Hubi Beitrag anzeigen
verlasse ich mich nur auf den Messstab bei der Ölstandkontrolle.
.und das ist auch gut so.
Gruß m
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 14:30   #28
ToM-Immobilien
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ToM-Immobilien
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 730D
Standard

Hi@all

dann oute ich mich mal offiziel als Idiot

ICH wusste es nicht, BMW hat es mir auch nicht gesagt, dass es einen Ölmessstab gibt

Wo finde ich den?

In der Bedienungsanleitung auf Seite 216 und 217 steht auch nichts davon! Woher soll ein Ottonormalverbrauchen das wissen, wenn es nicht mal in der Bedienungsanleitung steht?!

Gruß,
Tom
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ToM-Immobilien.com

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Ihre Immobilien!
ToM-Immobilien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 14:44   #29
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

So was meint doch keiner.

Wundern würde mich das nicht , wenn BMW so was bringen würde.
Gruß m
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 14:47   #30
winniban
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort:
Fahrzeug: 760i Bj. 10/2010
Standard

Habe eben meinen messstab gefunden. danke!!
winniban ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ölstandsensor defekt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ölstandsensor defekt! Wo? Jürgen-730iA BMW 7er, Modell E32 3 13.01.2006 20:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group