


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
30.12.2014, 16:24
|
#21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
|
Serienverdichtung,ist ein ESS Kompressorkit mit HARTGE Fächern.
Von 333PS auf gemessene 464PS mit unveränderter Verdichtung von 10,5:1.
Am N62B48 ist anscheinend auch noch etwas mehr möglich.
Was aber viel interessanter ist,ist der deutliche Drehmomentanstieg im unteren Drehzahlbereich.
Geändert von 17er Schlüssel (30.12.2014 um 19:06 Uhr).
|
|
|
30.12.2014, 20:12
|
#22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
|
Klingt interessant. Hast Du dazu mehr Lesematerial?
|
|
|
30.12.2014, 20:24
|
#23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Danke, die erste sinnvolle Antwort
Das Logic7 ist so gut, dass sicher kaum jemand das Bedürfnis haben dürfte, sich eine Bassrolle in den Kofferraum zu legen.
|
Nicht jeder hat das L7 Soundsystem
Würde anmerken, dass das normale HiFi-Soundsystem mit kleinem Budget
aufgewertet werden kann.
z.B. bessere Bässe unter den Sitzen inkl. Verstärker ca. 400€
|
|
|
30.12.2014, 21:29
|
#24
|
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von Pureman
Nicht jeder hat das L7 Soundsystem
Würde anmerken, dass das normale HiFi-Soundsystem mit kleinem Budget
aufgewertet werden kann.
z.B. bessere Bässe unter den Sitzen inkl. Verstärker ca. 400€
|
Prima Gedanke
Gibt es für die Bässe unter den Sitzen spezielle Kits für den E65? Die Billigware aus Italien ist ja wohl eher nicht so wirklich das Wahre.
Es gibt für diverse BMW auch ein Upgrade-Pack von bavsound.com, bei dem die Lautsprecher ersetzt werden - die Webseite ist sehr ansprechend gestaltet und nimmt dem unbedarften Laien den Schrecken. Ob das Versprechen gehalten wird, kann ich nicht beurteilen.
Die Zielgruppe ist weniger der totale Freak und Schrauber, der jede Mutter perdu kennt, sondern vielmehr der Laie, der gerne einen 7er fahren und sich über die Thematik einen Überblick verschaffen möchte. Jemand wie mein Schwager, der mich überhaupt erst zu dem Thema inspiriert hat.
|
|
|
30.12.2014, 23:07
|
#25
|
|
Tankstellentester
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 740i - 996 -E32 735
|
Wäre schön wenn das Buch dann fertig ist.. und du ein Link hier rein stellst, so kann dann jeder selbst nachlesen oder auch nicht
Ansich eine gute Idee 
__________________
Darf ich in einem Schaltjahr auch Automatik Fahren ??
Bin mit freude am Fahren
|
|
|
31.12.2014, 10:33
|
#26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Gibt es für die Bässe unter den Sitzen spezielle Kits für den E65? Die Billigware aus Italien ist ja wohl eher nicht so wirklich das Wahre.
|
Die Kits aus dem E90 oder E60 passen auch in den E65. Es müssen nur leichte Veränderungen am Gehäuse gemacht werden. Ist aber in 2min erledigt.
Audio System AX08
Ampire NEO-8 BMW
Eton B150 USB
|
|
|
01.01.2015, 18:51
|
#27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2011
Ort:
Fahrzeug: 760i Bj. 10/2010
|
Also ich freue mich darauf, dass Buch zu lesen
Sag mir bitte Bescheid, wenn das Buch raus ist 
|
|
|
01.01.2015, 20:31
|
#28
|
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Son Buch, bzw Ähnlich gibt´s doch schon.
7-forum.com - das BMW Portal: BMW News, BMW Nachrichten, BMW Fotos, BMW 7er Forum, BMW Treffen
Da werden alle genannten Themen ausführlich ange/besprochen und es hat einen Vorteil - bzw für den "Buchautor" einen Nachteil....
es kostet nix  
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
01.01.2015, 21:05
|
#29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
|
Johannes, behandle im Buch bitte auch kurz das Thema Verkokung beim 760 und die Möglichkeit, mittels Oil Catch Linderung zu schaffen. Dabei sollten auch Möglichkeiten zur Ventilreinigung aufgezeigt werden.
|
|
|
01.01.2015, 21:22
|
#30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Boss 501
Johannes, behandle im Buch bitte auch kurz das Thema Verkokung beim 760 und die Möglichkeit, mittels Oil Catch Linderung zu schaffen. Dabei sollten auch Möglichkeiten zur Ventilreinigung aufgezeigt werden.
|
schau mal hier - zum Thema Verkokung
Ein Rat aus profundem Mund...
http://www.7-forum.com/forum/40/benz...le-211299.html
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|