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Modell E65/E66 |
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18.09.2014, 18:35
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
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Zitat:
Zitat von BMW
Nach Demontage des Motorhalters sitzt unterhalb, die Halteschraube der LIMA, die vom linken Motorhalter verdeckt ist.
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Meinst Du mit dem " Motorhalter" die Trägerplatte der Lichtmaschine?
(Diese Trägerplatte hat eine Dichtung hin zum Motor. Genau dort verliert man häufig Öl.)
Wegen der Viskokupplung: Kann man hier auch das Teil von Vemo nehmen? Siehe hier: https://www.atp-autoteile.eu/product...38/details.htm
__________________
Viele Grüße
TheBrain
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18.09.2014, 20:33
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
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Zitat:
Zitat von TheBrain
Meinst Du mit dem "Motorhalter" die Trägerplatte der Lichtmaschine?
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Das Teil nennt sich Außenmantel für Generator. Dort sitzt die sogenannte Kleeblattdichtung für 2 EUR, wo es früher oder später bei allen raussifft.
Man kann an die Schrauben des Außenmantels kommen, indem man den Motortragbock links demontiert. Er sitzt auf dem Gummilager links.
Und dazu muss man eben mit der beschriebenen Methodik, was ich selbst improvisiert habe, um den Spanner am Block 1 zu tauschen, den Motor hochziehen.
Zitat:
Zitat von TheBrain
Wegen der Viskokupplung: Kann man hier auch das Teil von Vemo nehmen?....[/url]
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Mit dem Vemo-Visco habe ich weder Erfahrung, noch sieht man ob sich auf der Vorderseite ein Bimetall oder eine Schnecke befindet.
Ich persönlich würde da nur den originalen Visco verwenden, eingebaut und gut ist.
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22.09.2014, 16:01
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
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Wenn die oben aufgeführten Teile des Riementriebs eingebaut werden sollen, incl. neue Viskokupplung und der beiden Riemenspanner und aller Umlenkrollen, aber ohne Thermostat. Was muss dafür am 745i auf jeden Fall zerlegt werden?
Geht es ohne den Kühlkreislauf zu öffnen?
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23.05.2017, 18:17
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 11.11.2014
Ort: Bonn
Fahrzeug: E65-745i (05.02), W126-420se (08.89), W124-200e (02.91)
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Hallo,
bei meinem 745/2002 steht der Wechsel des Riemenspanners und der Umlenkrolle (Motor, nicht Klima) an. Könnte bitte jemand den genauen Ablauf (Ausbau/Einbau) nach der Abnahme des Keilrippenriemens beschreiben. Und welches Werkzeug dafür erforderlich ist.
Danke!
MfG
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23.05.2017, 20:50
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Hi, in dem folgenden Video geht es zwar um die Wapu und in englisch, aber trotzdem alles sehr sehr ausführlich, da wird auch alles gezeigt wegen den Riemen, Riemenscheibe usw.
https://www.youtube.com/watch?v=Qx4GOmIH8Lg
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23.05.2017, 22:02
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 11.11.2014
Ort: Bonn
Fahrzeug: E65-745i (05.02), W126-420se (08.89), W124-200e (02.91)
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Hallo,
danke für den Hinweis!
In dieser Videoreihe gibt es auch ein Video, indem der Riemenspanner und die Umlenkrolle ausgetauscht werden:
https://www.youtube.com/watch?v=0hAvqvSKsGU
MfG
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