Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2014, 15:11   #13
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter
 
Benutzerbild von McQueen
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
Standard

Zitat:
Zitat von MasterXX123 Beitrag anzeigen
Hypothese: Könnte eine Häufung beim FL Modell 750i sein, wenn man sich den "Neuerwerbs" Thread anschaut?
Das habe ich bei meinem Facelift nicht, sondern nur dieses komische Eigenverhalten beim langsam fahren Gas geben sofort wieder runter leicht auf die Bremse, dann weiß das Getriebe nicht soll ich in dem Gang bleiben oder runterschalten, ja ich schalte runter, nee doch wieder zurück... Und da ruckt es
weil es sich nicht für den richtigen Gang entscheiden kann. Das sind so Situationen wie im Stau auf der Autobahn wenn es aussieht der Verkehr kommt langsam wieder in Gang und vorne wird wieder gebremst.

Beim ganz normalen anfahren an der Ampel merkt man nix schaltet weich hoch, kaum zu spüren sieht man eher am Drehzahlmesser.

Das was ich oben beschrieben habe bekommt man mit einem Reset zeitweise wieder hin.

Aber was hier beschrieben wird, da liegt es doch wohl am Getriebe. Wie hoch war eigentlich die Laufleistung? Sollte mal eine Wartung bei ZF gemacht werden, man spricht ja von solchen Dämpfergummis die getauscht werden und die wohl für die Schaltvorgänge wichtig sind.
Habe selbst noch keine Service bei diesem Getriebe gemacht, gebe nur das hörensagen weiter. BMW ist da wirklich der falsche Ansprechpartner, das ind nur noch Teiletauscher in meinen Augen. Der richtige Ansprechpartner wäre da wirklich ZF. Ich hatte damals mit meinem 5HP24 aus dem E38 Ärger und hatte netten Kontakt mit ZF Dortmund aufgenommen und später ein Termin vereinbart und wahrgenommen.

Stefan
McQueen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Spannungsabfall, Drehzahlabfall, Rucken vom 3 in den 2 Gang Bmwkrank BMW 7er, Modell E38 79 01.06.2014 07:44
E38-Teile: Schaltsack vom E38 5-6 Gang NickB12 Suche... 2 14.02.2014 17:18
Getriebe: Schaltruck vom 1. in den 2. Gang - Ursache? mstx BMW 7er, Modell E32 22 15.07.2011 08:51
6 gang Getriebe vom 8er E32750Ifrank BMW 7er, Modell E32 14 06.04.2009 20:33
Getriebe: Probleme vom 3. in den 4. Gang markush BMW 7er, Modell E38 1 20.07.2007 14:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group