Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2014, 23:30   #11
spoilt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spoilt
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Traunreut
Fahrzeug: e65 750i
Standard

Zitat:
Zitat von finja740 Beitrag anzeigen
Hallo, vielen Dank für Deine Antwort.
Vor der Motorspülung waren es ca. 2L auf 1000 KM.
Jetzt kann ich es noch nicht genau sagen.
Bin jetzt 600 KM gefahren und der Computer zeigt noch "voll" an.
Qualmt halt aber immer im Leerlauf...

VG
Da müsste aber die spülung brutal was gebracht zu haben!
spoilt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 15:55   #12
finja740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740I E65 FL BJ: 07.05 / E38 740I BJ: 08.97 / E46 330I Cabrio
Standard

immer im Leerlauf .....

VG
finja740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 15:57   #13
finja740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740I E65 FL BJ: 07.05 / E38 740I BJ: 08.97 / E46 330I Cabrio
Standard

Zumindest ist es jetzt nach der Spülung und mit dem neuem Öl deutlich weniger.
Habe jetzt ca. 800 KM und der Computer hat einen Balken weg ....
Aber der Qualm bleibt , und somit muss ja was sein ...

VG
finja740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 17:13   #14
sivaslierhan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sivaslierhan
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E65 745i Bj. 03.03
Standard

Der Qualm im Leerlauf und an der Ampel losfahren ist doch das Zeichen einer VSD. Ich hatte meinen vor einem Jahr und da war es auch so wie bei dir paar tropfen Öl verbrannt aber trotzdem Qualm hinten wusste damals nicht das es VSD war bin dann 1Jahr damit so gefahren das ich jetzt 1 Liter auf 500km verbrenne und Qualm aus dem Auspuff kommt.
Werde meinen demnächst bei Olaf Reparieren lassen.
Vllt schaust du mal bei ihm vorbei wenn Bielefeld in deiner nähe ist.
Der heist hier im Forum Turbo Boldy.

ps. mach mal den vsd test. im stand wagen 3-5 Minuten warmlauflen lassen und 1-2 mal pedal kräftig und kurz drauftreten wenn du da blauen qualm rausbekommst und es nach öl riecht sind es die vsd.
sivaslierhan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 12:33   #15
rodnex
Mitglied
 
Benutzerbild von rodnex
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Insel Mahe
Fahrzeug: E39 M520i
Standard

Hallo,

der N62 in dem Auto meines Bruders (735i VFL) raucht ab und zu bläulich.
Ich möchte daher erstmal die Kurbelgehäuseentlüftung erneuern.
Leider war ich im Teilekatalog etwas verwirrt.
Heisst die KGE beim N62 etwa "Druckregelventil":

Ist das die Nr. 13 auf der Explosionszeichnung: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zylinderkopfhaube | BMW 7' E65 735i N62 Europa ???

Bitte um Hilfe.

Danke & Grüße
Rod
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.strandhochzeit-seychellen.de
rodnex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 15:39   #16
spoilt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spoilt
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Traunreut
Fahrzeug: e65 750i
Standard

Zitat:
Zitat von rodnex Beitrag anzeigen

Ist das die Nr. 13 auf der Explosionszeichnung: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zylinderkopfhaube | BMW 7' E65 735i N62 Europa ???

Bitte um Hilfe.

Danke & Grüße
Rod
Ja. Nr 13 ist richtig.
Brauchst aber 2 Stück, rechts und links.
Die Schläuche sich.halber auch mittauschen
Hier die nr 2 und 3.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kurbelgehäuse-Entlüftung | BMW 7' E65 735i N62 Europa

Die nr 1 gibt es nicht mehr, wurde durch nr2 und 3 ersetzt.

Mann kann die kge präventiv erneuern, aber im Bezug auf blauen Rauch und Ölvrrbrennung
Hat es bei unsen e65 bis jetzt fast keinem geholfen. Nur so am Rande
spoilt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blauer Qualm Giuly BMW 7er, Modell E38 8 19.08.2012 14:52
Blauer Qualm. arrif70 BMW 7er, Modell E65/E66 32 16.10.2011 10:10
BMW kann keinen Stoff Velour liefern, wer kann helfen ? villain4 Suche... 9 24.01.2009 22:04
BMW kann keinen Stoff Velour liefern, wer kann helfen ? villain4 Suche... 0 09.01.2009 20:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group