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Alt 02.08.2014, 23:30   #1
spoilt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spoilt
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Traunreut
Fahrzeug: e65 750i
Standard

Zitat:
Zitat von finja740 Beitrag anzeigen
Hallo, vielen Dank für Deine Antwort.
Vor der Motorspülung waren es ca. 2L auf 1000 KM.
Jetzt kann ich es noch nicht genau sagen.
Bin jetzt 600 KM gefahren und der Computer zeigt noch "voll" an.
Qualmt halt aber immer im Leerlauf...

VG
Da müsste aber die spülung brutal was gebracht zu haben!
spoilt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 15:57   #2
finja740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740I E65 FL BJ: 07.05 / E38 740I BJ: 08.97 / E46 330I Cabrio
Standard

Zumindest ist es jetzt nach der Spülung und mit dem neuem Öl deutlich weniger.
Habe jetzt ca. 800 KM und der Computer hat einen Balken weg ....
Aber der Qualm bleibt , und somit muss ja was sein ...

VG
finja740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 17:13   #3
sivaslierhan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sivaslierhan
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E65 745i Bj. 03.03
Standard

Der Qualm im Leerlauf und an der Ampel losfahren ist doch das Zeichen einer VSD. Ich hatte meinen vor einem Jahr und da war es auch so wie bei dir paar tropfen Öl verbrannt aber trotzdem Qualm hinten wusste damals nicht das es VSD war bin dann 1Jahr damit so gefahren das ich jetzt 1 Liter auf 500km verbrenne und Qualm aus dem Auspuff kommt.
Werde meinen demnächst bei Olaf Reparieren lassen.
Vllt schaust du mal bei ihm vorbei wenn Bielefeld in deiner nähe ist.
Der heist hier im Forum Turbo Boldy.

ps. mach mal den vsd test. im stand wagen 3-5 Minuten warmlauflen lassen und 1-2 mal pedal kräftig und kurz drauftreten wenn du da blauen qualm rausbekommst und es nach öl riecht sind es die vsd.
sivaslierhan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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