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Alt 20.07.2014, 15:56   #1
Bmwbs
Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2014
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E65-745i 05/2002
Standard

Muss die Verkleidung runter oder wo sitzen die genau ? Bei mir wurde zwar einiges am Motor gemacht wie Dichtungen gewechselt und Gas eingebaut aber das ist schon Monate her und erst jetzt kommt der Fehler. Werde mal meinen bekannten morgen Sachen das er gucken soll wegen den Magnetventilen ob man was sieht oder was Feststellen kann. Woran erkennt man das da was kaputt ist ?
Bmwbs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 17:37   #2
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Da musste mal die Designabdeckung runternehmen und durch die Schaufeln der Visko schauen.



Aber wenn die Leitungen vertauscht wären, würde sich der Fehler sofort zeigen und nicht erst Monate später.

Wie gesagt, da musste erstmal die Leitungen auf Bruch und Scheuerstellen prüfen.
Kannst auch mit einem Multimeter am Stecker auf Spannung prüfen. Wenn keine Spannung zu messen ist, dann stimmt was mit dem Kabelbaum oder der DME nicht.

Die Magnetventile kann man ausbauen und Strom draufgeben, dann hört man es ob sie klacken, ansonsten "Reinigen" tut den Ventilen auch nicht schlecht.
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 03:03   #3
Bmwbs
Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2014
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E65-745i 05/2002
Standard

Ok danke für die Info werde es Gleich morgen früh ausprobieren. Um die Spannung zu messen muss ich den Stecker von dem Ventil ab machen und den Motor starten oder wie soll ich das machen?
Bmwbs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 18:46   #4
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Genau, Stecker vom Ventil abziehen, Motor starten und ein zweiter Mann gibt Gas und bei der Ansteuerung messen.
Also du musst die anliegende Spannung messen, einen Strom wirst du nicht messen können, da der Stromkreis am abgezogenen Stecker nicht geschlossen ist, fließt logischerweise auch kein Strom.
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 22:19   #5
Bmwbs
Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2014
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E65-745i 05/2002
Standard

Genau also muss ich Ampere messen. Und wenn ich das Ventil in der Hand habe kann ich es an die Batterie halten mit 2 Kabeln um zu gucken ob es klack macht ? Gibt's am Ventil + und - oder wir Teste ich ob er kaputt ist ? Gruß Arek und bmw danke das du dir die Mühe machst mir zu helfen
Bmwbs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 22:31   #6
3plus4=7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730d
Standard

Zitat:
Zitat von Bmwbs Beitrag anzeigen
Genau also muss ich Ampere messen.
Nein, Volt musst Du messen...
3plus4=7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 22:52   #7
Paul457
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 760i 3/2003
Standard

@bmwbs:
Du weißt schon, daß eine Autobatterie einen Kurzschlußstrom von ein paar 100 Ampere hat, wenn Du mit 2 dünnen Strippen ohne Absicherung durch Zufall oder Schusseligkeit einen Kurzschluß verursachst? Das gibt heftige Verletzungen und evtl. einen Brand.
Auch wenn Du die Spannung am Kabel mißt: ich weiß nicht, ob die Ausgangsstufe der Motorelektronik kurzschlußfest ist. Einmal die Drähte zusammen, und es könnte mit der Motorelektronik vorbei sein.
Sei mir bitte nicht böse: bring Dich nicht in´s Unglück, weder finanziell noch körperlich, für jemanden, der zumindest dem Anschein nach technisch wenig begabt ist, ist das Risiko sehr groß.
Paul457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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