Zitat:
Zitat von Schilling73
...also nix da von wegen bereichern....
|
Dann ist es ja gut, du klangst nur effektiv abgezockt, vor die Türe gesetzt und frustriert!
Ich kann von hier aus nichts sehen, aber wenn du den blauen Rauch mit dem Quietschen in Verbindung bringst, dann kann ich dir den Zahn ziehen, dass es irgendwas mit dem Riementrieb zu tun hätte.
An der Mechanik kann ich mir so einiges vorstellen.
Zitat:
Zitat von fortyfiver
.....WD40 hat aufgrund von der Säure darin auch nichts auf Gummi oder dergleichen zu tun, das Allheilmittel hat eher eine homöopathische Wirkung....
|
Er sollte den Riemen auch nicht mehrere Monate in WD40 einlegen und bei den paar organischen Säure-Reste von der Rektifikation, wäre dagegen Zitronensaft wie rauchende Salpetersäure.
Er will es ja nur einmal testen und da passiert rein gar nichts, da würde ich nicht erst lostiegern und das super billig Zeugs aus dem Einzelhandel, wie sie alle heißen Caracho oder Carambo etc. besorgen und der Rest des Gebindes vergammelt im Regal bis man es in die Tonne kloppt, Stichwort Umweltschutz.
Was man zur Hand hat benutzt man für gewöhnlich auch, wie gesagt bis auf Fett, da machen die Eindicker Probleme und Hydrauliköl.
Zitat:
Zitat von fortyfiver
.....Bremsenreiniger könnte kurzzeitig auch mal gehen, aber Gefahr von Entzündungen hier beachten....
|
Gummi und einige Kunststoffarten werden von Bremsenreinigern zersetzt, indem bindende Bestandteile herausgelöst werden. Das hat zur Folge, dass das Gummi nach der Einwirkung zuerst unverändert erscheint, jedoch versprödet und sich nach wenigen Wochen bis Monaten Risse und Brüche bilden.