Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2011, 21:44   #11
SimonK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort:
Fahrzeug: E61 LCI
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Na sie rutschen raus...
Ist ja nun bei BMW nicht das erste Mal das sowas passiert...
Hmm, dann waren meine letzten 10 BMW´s wohl alles Sondermodelle ohne dieses tolle Feature...
SimonK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011, 21:47   #12
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Ich lese das heute zum 3x.War bei 2 e38 und dem heutigen der Fall.Vielleicht bin ich auch zu Verwöhnt vom e32.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011, 23:27   #13
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Zitat:
Zitat von SimonK Beitrag anzeigen
Hmm, dann waren meine letzten 10 BMW´s wohl alles Sondermodelle ohne dieses tolle Feature...
meine bmw's wohl auch....... und ich habe mind. 10 gehabt und noch 3 aktuelle
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 00:00   #14
BoGSer
Mitglied
 
Benutzerbild von BoGSer
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: E65-745i (2004) Sterlinggrau/Beige
Standard

Zitat:
Zitat von Swobi Beitrag anzeigen
Hatte ich auchmal,
hatte vorher Öl auf dem Fußboden in der Garage und dann auf der Bühne festgestellt, dass die linke Halbwelle ein Stück aus dem Differenzial herausgerutscht war. Sie war aber noch im Eingriff. Nach Rücksprache mit dem Meister beim der Rat : Einfach wieder hereindrücken und gut ist. Kommt manchmal vor!

Gruß
Swobi
DANKE! Das hab ich auch entdeckt!!!
Werd es morgen ausbauen und mal reinschauen ob nicht doch was am Diff hinüber ist.
BoGSer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 13:58   #15
BoGSer
Mitglied
 
Benutzerbild von BoGSer
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: E65-745i (2004) Sterlinggrau/Beige
Standard

Problem behoben. War tatsächlich die Antriebswelle die aus dem Differnzialgehäuse gerutscht ist weil der Sägering nicht genug vorspannug hatte.
Ausbauen, den Ring aufziehen, zusammenbauen und fertig.
Werde noch nen Diff-Ölwechsel machen, da von der Welle wohl etwas abrieb ins Öl gekommen sein wird.
BoGSer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 16:11   #16
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Zitat:
Zitat von Swobi Beitrag anzeigen
Nach Rücksprache mit dem Meister beim der Rat : Einfach wieder hereindrücken und gut ist. Kommt manchmal vor!

Gruß
Swobi
Das ist auch wieder so eine geile Aussage vom ,
sowas kann ins Auge gehen, aber kommt manchmal vor !
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 23:19   #17
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von BoGSer Beitrag anzeigen
... weil der Sägering nicht genug
Was ist denn das für ein Ring? Kann es sein, daß Du Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) diesen meinst?
__________________
Gruß
MrOsprey
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 23:15   #18
DL8DX
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DL8DX
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Schwerzen
Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
Standard Differenzial zerbröselt

Oster Sammstag ,kleiner Ausflug zum Bäcker und mit dem Abschleppwagen nach Hause .Kein Vortrieb ,P keine Wirkung ,lautes sägendes Geräusch.
V 12 760 I ,E65 200 T KM. BJ 2005

Am Dienstag auf der Bühne ,im Differential knirscht und mahlt es ,Antriebswelle HL ragt ein Stück weiter aus dem Differenzial heraus .
Einige Tage vor dem Totalausfall hatte ich beim Einlegen des Rückwärtsgangs 2 mal deutliche Schläge mit ebenso lautem Krachen .
Kostenvoranschlag bei ca.2900 € ,so mache ich es sicher nicht .
Morgen bekomme ich ein gebrauchtes Differenzial aus einem Frontschaden mit ca. 100 T KM .
Mal sehen wie die Sache weitergeht. Ich denke die Zeit über einen Neukauf nachzudenken ist gekommen .
Nun war ich doch fast geneigt einen 7ner mit Hybrid zu nehmen ......
Was ich aber hier so im Forum gelesen habe verdirbt mir doch den Appetit darauf deutlich .
Doch nur reparieren und weiterfahren ?
Irgendwie noch vom Schaden verwirrt auf der Suche nach dem vernünftigsten Weg . Klar war der V12 auch nie vernünftig aber doch schön.
Und ob der 740 d mich dann wirklich glücklich macht ?
Nur so ein paar Gedanken ......

Grüße Andy
DL8DX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 23:29   #19
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

Tja, ist schon schwer wenn nach oben nicht mehr viel geht, hm.?
Lass ihn reparieren u. erfreu dich weiterhin an dem 12 Ender.
__________________
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Getriebe M70 ohne Funktion Papercut BMW 7er, Modell E32 23 01.08.2010 22:48
Getriebe: Getriebe gewechselt, fährt jetzt gar nicht mehr Baumerous BMW 7er, Modell E32 35 16.11.2008 01:03
Elektrik: Stromabschaltung - Fahrzeug fährt nicht mehr in den Ruhezustand FP740 BMW 7er, Modell E38 15 14.01.2008 12:11
Getriebe: 750i Getriebe gewechselt und fährt immer noch nicht! Monty_HVL BMW 7er, Modell E38 39 01.01.2008 13:32
Getriebe: Hilfe Getriebe ! Bimmer fährt nicht mehr Rückwärts!!!! MSE38ial BMW 7er, Modell E38 13 26.04.2006 22:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group