|  
  
  
 
| Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
 
  Genfer Salon 2006
 
 
 |  
| 
| IAA 2021 |  |  |  |  | 
 |  | IAA Live: Fotos |  |  |  | BMW Neuheiten |  |  |  | BMW Motorrad |  |  |  | MINI Neuheiten |  |  |  | BMW Welt/Museum |  |  |  | IAA Rückblick |  |  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  20.04.2014, 22:01 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.04.2014 
				
Ort: offenberg 
Fahrzeug: BMW e32 750IL BMW e23 735i
				
				
				
				
				      | 
				 V8 im E30 mit Problem 
 Ich bin heute mit meinem e30 etwas spazieren gefahren und hatte folgendes Problem.Der Motor dreht ganz normal bis etwa 4500 Umdrehungen und fängt dann an zu stottern und dreht nicht mehr weiter.
 Runter von Gas und neuer Anlauf, mit dem Ergebnis das jeder Gang sich bis etwa 4500 Drehen lässt und dann geht nichts mehr, etwa so als würde er in den Begrenzer laufen.
 Der Motor ist aus einem e38 740i Bj 95.
 Kennt jemand dieses Problem aus dem 7er?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.04.2014, 22:33 | #2 |  
	| Glaube an den 8 Zylinder 
				 
				Registriert seit: 13.06.2011 
				
Ort: Mering 
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
				
				
				
				
				      | 
 Ja, kenn ich nur zu gut.  http://www.7-forum.com/forum/5/5hp30...kt-162998.html 
Miss einfach mal den Kraftstoffdruck
 
Gruß Uli |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.04.2014, 22:38 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
				      | 
 oder KAT zu... 
				__________________"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.04.2014, 22:56 | #4 |  
	| Moderator 
				 
				Registriert seit: 10.03.2006 
				
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien 
Fahrzeug: KVG Kassel
				
				
				
				
				      | 
 Hmm... 
Erst suchst Du am Tag Deiner Anmeldung, am 15.04.14, konkret einen   740i , mit Max.-Km, Lederfarbe, Baujahr und Alter, dann fragst Du einen Tag später, welche   Motorisierung im E38  man Dir empfehlen kann, und jetzt hast Du auch noch einen E30 mit einem 4-l-V8, ausgerechnet aus dem E38, nach dessen empfehlenswertester Motorisierung Du vorher gefragt hast? 
Auch um den   Wert eines E38-6-Gang-Schaltgetriebes  weißt Du genau Bescheid?
 
Entschuldigung, vielleicht höre ich ja Flöhe husten, aber irgendwie paßt das jetzt nicht... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.04.2014, 02:33 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.11.2013 
				
Ort: Euskirchen 
Fahrzeug: E38 740i Facelift Individual Skarabäus
				
				
				
				
				      | 
 Muss ich dem Wernerfan mal zustimmen - gut recherchiert    
@ Helmut: Bin ja mal auf Deine Erklärung gespannt    
Munter bleiben - Greg  
				__________________         Mein Schatzzzzzz... :-)
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.04.2014, 11:11 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.04.2014 
				
Ort: offenberg 
Fahrzeug: BMW e32 750IL BMW e23 735i
				
				
				
				
				      | 
				  
 Ich fahre seit etwa 8 Wochen einen e30 mit V8 Motor aus einem 740i, einfach gigantisch. 1250 Kg 400 NM Drehmoment und 286 Ps.In einer 7er Karosse dürfte das etwas anders sein und noicht zu vergleichen, je nach Ausstattung bis 2000 Kg Gewicht.
 Mein e30 hat ein 6 Gang Getriebe, ich weiss wovon ich Spreche, wir haben etwa 4 Monate gesucht und dann 950 Euro bezahlt.
 Zu meinen Autos, ich habe noch einen e24 635csi, einen e28 520i und meine Frau fährt einen e39 530 Diesel.
 Vor etwa einer Woch habe ich ein Festplatten problem gehabt und nun habe ich einen neuen Rechner, die Bilder von meinen Auto sind leider weg.
 Ich werde demnächst, wenn das Wetter wieder passt neue Bilder machen und auch hier einstellen.
 Zum meinem Problem, ich fahre eine Auro mit 6 Gang Getriebe, die Kupplung rutscht nicht. Kats sind neu, 2 200 Zeller Endelstahl Kats. Am Dienstag werd ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann schau mer mal. Zündkerzen liegen bereit und Zündspulen  dürfte ich mitte der kommenden Woche bekommen.
 
 Zufrieden mit meiner Erklärung Albert?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.04.2014, 11:35 | #7 |  
	| Moderator 
				 
				Registriert seit: 10.03.2006 
				
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien 
Fahrzeug: KVG Kassel
				
				
				
				
				      | 
 "Albert" ist nicht zufrieden, alt bert aber schon...    
Das ist jetzt auch nicht persönlich gemeint, aber Trolle mit den phantastischsten Fahrzeugen hatten wir hier schon mehr als genug. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.04.2014, 15:09 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.04.2014 
				
Ort: offenberg 
Fahrzeug: BMW e32 750IL BMW e23 735i
				
				
				
				
				      | 
 Ok Altbert,    , Trolle gibt es auch im e30 Forum. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.04.2014, 21:14 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.11.2012 
				
Ort:  
Fahrzeug: E38 740i 06/97 LPG stag300, E30 340i Cabrio
				
				
				
				
				      | 
 Da fehlt wahrscheinlich das Speedsignal am MSG,hast du das aufgelegt? MfG.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.04.2014, 04:20 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.04.2014 
				
Ort: offenberg 
Fahrzeug: BMW e32 750IL BMW e23 735i
				
				
				
				
				      | 
 Ich fahr ein 6 Gang Handschalter. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |