Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Der dürfe nicht am Lenkrad sein und ausserdem wäre der Druckpunkt des Schalthebels für "alte Menschen mit zittrigen Händen" nicht eindeutig zu erkennen(!!!)
Der Hebel schaltet genau so wie am ersten Tag. Perfekter Druckpunkt!
Der dürfe nicht am Lenkrad sein und ausserdem wäre der Druckpunkt des Schalthebels für "alte Menschen mit zittrigen Händen" nicht eindeutig zu erkennen(!!!)
Das ist seine Meinung, und kein Mangel. Dass er dass nicht trennen kann, ist sehr sehr unprofessionell und stümperhaft.
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Zwei neue Scheinwerfer soll ich auch einbauen. Begründung: "Ihr Plexiglas vor den Scheinwerfern ist ja noch schön klar. Aber die dahinterliegende Glaslinse des Xenonbrenners ist inzwischen eingetrübt!" Bei Neufahrzeugen ist seiner Aussage nach die Glaslinse ganz klar, und meine Linsen würden den Gegenverkehr durch Streulicht blenden!
Meine Linsen sehen aus wie immer. Die waren an meinem E65 noch nie 100% klar!
Ich war bei beim TÜV Center in der Rüdesheimer Straße in Darmstadt. (Herr E.)
Ein dazugekommener BMW Mitarbeiter meinte, dass meine Scheinwerfer aussehen würden wie neu. Aber der TÜV-Mensch hat sich nicht beirren lassen.
Dann hat er mein Auto auf der Rüttelbank durchgeschüttelt bis zum geht nicht mehr. An der Hinterachse hat er dann wiegesagt, einen Riss in irgendeinem Gummiteil vom Querlenker gefunden und auf der anderen Seite ausgeschlagene Querlenker moniert. Dazu kann ich nichts sagen, aber das andere ist wirklich an den Haaren herbeigezogen meiner Meinung nach!
Und dann noch seine Aussage: "Das hat nichts mit Doktortitel oder Ihnen persönlich zu tun." Mein Fahrzeug wäre einfach nur eine Gefährdung für den Straßenverkehr!
Hallo,
im Grunde hast Du jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Wiedervorstellung des Fahrzeugs innerhalb von 4 Wochen
Dabei ist egal, wo Du ihn vorstellst.
2. Du schredderst das Protokoll gleich und gehst zu einem Prüfer, der seinen
Verstand noch nicht verkoren hat. Dann zahlst Du aber komplett.
Ich persönlich würde die Nr. 2 wählen. Da hast Du dann wenigstens eine komplette und fundierte Aussage über den Zustand des Fahrzeugs.
Und dann ist es immer zu empfehlen, mit dem Prüfer unter das Auto zu krabbeln. Nur dann kann man sehen, was wirklich zu machen ist. Die Achsen der E65 haben sooo viele Lenker. Und Querlenker ist ein schöner Sammelbegriff.
Die Linsen der SW kannst Du reinigen. Brenner ausbauen, Bleistift mit Mikrofarsertuch umwickeln und mit Reiniger benetzen und dann durch das Loch reinigen. Wird besser als neu. Die Polycarbonatscheiben lassen sich mit
3M Extra Fine (rosa) und Maschine mit Schwamm sehr gut polieren.
Möglichkeit 3: man bezahlt 12€ für ne Nachprüfung bei nem anderen TÜV!
Lässt das bemängelte checken und sich Details geben!
Dann fährt man zum selben wieder hin und zahlt wieder 12€.
Man repariert alles und lässt dies von einer anderen Tüv-Stelle abnehmen und dann geht man zu dem ersten Prüfer und nagelt den Tüv-Bericht auf seinen Ar...sch.