|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
28.03.2014, 00:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@mafia 1988 und @forever
Ich habe kein Problem damit, wenn andere Meinungen vertreten werden. Jedem sein Ding. Manchmal kann man dadurch auch neue Sichtweisen für sich erschließen.
Trotzdem bleibe ich erst einmal bei meinen Wünschen.
Mein jetziger E38 hat auch all diese „Spielereien“ nicht und meine S Klasse Autos in früheren Zeiten hatten das auch nicht. Trotzdem bin ich immer komfortabel von A nach B gekommen. Und noch verfüge ich über genügend Kraft in den Armen um den Kofferraumdeckel manuell zu öffnen, ich habe Hände, Arme, Augen und Füße und kann somit von alleine Lenken, Gas geben, bremsen und sehe auch, was auf der Straße passiert. Ich kann es auch so ausdrücken, mir macht aktives Fahren noch Spaß.
Rasen, oder die Grenzen in Kurven auszuloten, liegt mir fern. Deshalb brauche ich all diese wunderbaren prozessorgesteuerten Sensoren nicht, die mich, so es die Werbung verspricht, noch schneller als erlaubt fahren zu lassen, da ja alles im Zeitalter von Computer von eben diesem überwacht und gesteuert wird.
(Mögen die Götter verhindern, dass diese Elektronik ausgerechnet im Grenzfall versagt)
Ach, und ein automatisches Einparken, wer braucht denn so was? Reicht PDC nicht völlig aus?!
Die Autofirmen stehen unter enormen Wettbewerbsdruck und müssen ständig irgendwelche Innovationen erfinden, um der Konkurrenz voraus zu sein. Und damit wird natürlich auch Geld verdient, egal ob es für den User sinnvoll ist oder nicht. Aber mit Werbeprosa und Sicherheitsversprechen wird es dem Kunden schmackhaft gemacht. Wie wir alle wissen, unterliegt aber jede Elektronik nur einer kurzen Lebensdauer. Und somit wird dann nach dem teuren Einkauf zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal damit Geld verdient.
Für Leute, die über Geld im Überfluss verfügen, ist das natürlich kein Problem.
Also spätestens dann, wenn ich im Auto gar nichts mehr machen muss, weil es von alleine fährt, ja dann steige ich aus und fahre mit dem Zug.
Warum ich 7er oder S Klasse bevorzuge sind nicht die unendlichen Ausstattungs- und Zubehörmöglichkeiten, sondern es ist der Sitzkomfort, die Ellbogenfreiheit, einfach der großzügige Innenraum.
In Mittelklassewagen (auch in Sportwagen) fühle ich mich beengt.
Gruß Ralf
|
|
|
28.03.2014, 07:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65-735 (02.02)
|
|
|
|
28.03.2014, 17:42
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@heinzralf
Ich finde es auch völlig ok das du so an die Sache herangehst, dumm ist es nicht, das Risiko zu minimieren.
Geld im Überfluss habe ich auch nicht, sonst hätte ich mir z.B. einen F01 als Neuwagen gekauft.
Ich finde das die Gimmicks auch Dinge sind warum der 7er soviel Spaß bringt.
Beste Grüße
|
|
|
30.03.2014, 17:17
|
|
|
Neues Mitglied
|
Servus
Hey Jungs Servus .... Bin hier neu da ich ein paar Infos brauchte für einen e65 735i bj2002 ich lese negatives wie auch positives  und das Umfeld klar labbert auch Benzin Benzin Elektronik bastaaaaa 
So jetzt ohne viel Gerede und so.....: ich hab voll Bock auf die Karre und verdiene so viel wie jeder Durchschnittsmensch... Auf was muss ich besonderst beim Kauf achten das Auto hat 120tkm und optisch mein Geschmack danke im voraus Kristos
|
|
|
31.03.2014, 19:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
im Forum gibt es viele Infos, Mängelmöglichkeiten gibt es viele....
hast du einen Link von dem Angebot ?
|
|
|
31.03.2014, 21:24
|
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von forever
im Forum gibt es viele Infos, Mängelmöglichkeiten gibt es viele....
hast du einen Link von dem Angebot ?
|
Der andere ist jetzt schon weg vllt der hier?
BMW 735i LEDER.NAVIGATION, GSSD, XENON als Limousine in Karlsruhe
|
|
|
01.04.2014, 07:32
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E66-750iL
|
Moin cmaradona,
wenn man sich als Durchschnittsverdiener (also rd. 2000€ netto) so einen alten Zossen kauft, muss man natürlich mit bösen Überraschungen rechnen. Da fallen auch mal schnell Reparaturen an, die 4stellig kosten. Allein ein Satz Reifen liegt bei rd. 1000€......und der Schrauberkollege kann auch nicht immer helfen bei einem E65.
Wenn du Familie hast, würde ich die Finger davon lassen. Wenn du noch bei Mama wohnst und die Knete voll für dich alleine zu Verfügung hast....Why not.
Gruß Stefan
|
|
|
01.04.2014, 18:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von cmaradona
das Umfeld klar labbert auch Benzin Benzin Elektronik bastaaaaa 
|
Was meinst du eigentlich damit ?
du brauchst auf jeden Fall gute Nerven bei dem Auto 
Zu dem Angebot: die gelben Blinker würde ich auf jeden Fall ersetzen, das sieht ... aus.
|
|
|
05.04.2014, 02:55
|
|
|
Neues Mitglied
|
Neuinitialisierung des Steuergeräts?????? What that?how much ?
|
|
|
05.04.2014, 10:52
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E66-750iL
|
Zitat:
Zitat von cmaradona
Neuinitialisierung des Steuergeräts?????? What that?how much ?
|
Moin Kristos,
ich selbst bin ja nun auch noch nicht solange Mitglied in diesem Forum und habe sicherlich noch nix zu melden.
Aber wenn du dich weiterhin so anstellst beim Verfassen deiner Postings wird dir hier ganz sicher niemand auch nur ansatzweise weiterhelfen können/wollen.
Gruß Stefan
|
|
|
|