Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2004, 10:55   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Na Artos die Lederqualität von E30, E34, E32, E32 kann man leider überhaupt nicht mehr vergleichen mit den Lederhäuten von heute. Da wurde deutlich gespart leider. Hatten in unsern 7er E38 einmal Montana - welches nach 125tkm noch immer sehr gut aussah ohne Risse oder Dergleichen und im 750er dann Büffelleder - welches so gut wie keine speckigen Stellen oder Falten hatte nach 225tkm und 4 Jahren. Beide hatten auf der Sitzfläche minimale "Wellen2

Die Lederabnutzung ist auch abhängig davon ob man viel Kurzstrecke also häufig ein- und aussteigt oder eher mehr langstrecke. Kleine "Wellen" werden bzw Falten werden sich nicht vermeiden lassen auf 100tkm da es ein Naturprodukt ist und unter Wärme usw nachgibt.

Zur Lederpflege empfehle ich aus eigener Erfahrung das Sortiment von Lederzentrum Göttingen - die ist ein bisschen besser als der Reinigungsschaum und die Lotion von BMW.

In den ersten 2-3 Jahren sollte man eh nur alle 4-6 Monate versiegeln - hauchdünn die Versiegelung von Lederzentrum auftragen.
Danach kann man den Reinigungschaum benutzen und anschliessen versiegeln.

Zu den Farben:

Nach ein paar Jahren werden sowohl schwarze, graue als auch beige Leder leicht speckig bzw. leicht Wellig.

Bei Beige und Grau sieht man jedoch in den kleinen Falten bzw spröden Stellen bei schlechterer Pflege öfters mal den Schmutz dazwischen welcher sich als Kontrast dann sichtbar macht mit dem hellen Untergrund.

Ich empfehle Schwarz Innen - da auch die Fussmatten und der Teppich nicht so empfindlich sind und das Leder sauberer aussieht auf Dauer.

Werde sobald der Upload wieder geht - mal Bilder hochladen von dem E30 Cabrio Bj 86 100tkm beiges Nappaleder und von unserem
750er nach 225tkm

gruß Philipp


P.S.: das beste ist immer ein Photo machen und vom Lederzentrum beraten lassen - was die Pflege betrifft
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group