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Alt 11.01.2014, 09:43   #10
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
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Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Meister Christiansen spricht in seinem Video ja von Dichtungen "old style" und zeigt die neuere verbesserte Version !
Diese neue Version sieht innen deutlich "fülliger" aus. Kannst du Turbo Boldy das bestätigen ?

Also scheint`s doch irgendwann einen Wechsel der Produktqualität gegeben zu haben. Fragt sich nur wann die VSD geändert wurden und ob das schon in der Serie war oder nur später beim Reparatursatz ??

Im ETK ist`s seit 2001 die gleiche Teilenummer, hat wohl nicht viel zu sagen ?!?

Im 4zyl. seit N40 bis N46N sind ja die gleichen VSD drin. Gibt`s da diesselben Probleme ?
Nein, leider nicht. Die VSD wurden nicht ersetzt durch bessere oder dergleichen. Auch die Zulieferer wie Elring oder Reinz haben ihre dichtungen nicht geändert, weil das Material an sich den Ansprüchen entspricht.

Und nein, der n46 hat nicht diese probleme. Das scheint wirklich nur den n62 zu betreffen, wegen der breiten Zylinder spreizung und der schlechten Wärme abfuhr an den auslassventilen.

Ich habe ende 2012 mal einen 318i 1, 9l mit Kurbelwellenschaden revidiert, mit 288000km auf der uhr, da waren die VSD noch ordentlich weich, bei dem letzten n62 vor einiger zeit waren sie wie Porzellan..... und das immer nur am Auslass!
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


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