|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
30.12.2013, 12:52
|
|
|
-
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
|
Alternativ bei einem Codierer den "digitalen Tacho" programmieren lassen.
Weiß nur nicht, wenn man in Hamburg da ansprechen kann.
|
|
|
30.12.2013, 12:55
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
|
Hey, das ist ja ein tolle Idee mit dem digitalen Tacho! Danke. Habe am 15. Januar ohnehin einen Termin beim Codierer wegen meiner Sprachsteuerung und werde das dann ansprechen.
|
|
|
30.12.2013, 21:41
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
|
Zitat:
Zitat von patrik21149
Hey, das ist ja ein tolle Idee mit dem digitalen Tacho!
|
Das finde ich aber nicht. Und zwar wegen den Nebenwirkungen!  Wenn Du mit Tempomat fährst, dann wird der Pfeil im Tacho ca. 20 km/h unter der Tachonadel angezeigt. Mich stört das jedenfalls total. 
Überleg Dir das genau.
Kauf Deiner Frau eine Gleitsichtbrille oder wie das heist u. lass das geile US Tacho drin. Das ist doch eine tolle Idee. 
31.12.2013, 10:02
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Hmm, das mit dem Tempomat klingt ja wiederum etwas abschreckend, müsste man natürlich mal live sehen, um das entscheiden zu können.
Habe gestern mal gemäß Anleitung hier im Forum die Zusatzfunktionen freigeschaltet, da kann ich mir ja die Geschwindigkeit auch digital anzeigen lassen, ist aber von der Größe ja auch höchst übersichtlich. Außerdem muss man ja nach jedem Neustart den schwarzen Knopf erneut länger gedrückt halten, um wieder ins Menü zu gelangen oder mache ich da was falsch? Würde es ja bevorzugen, wenn die Optionen stehen bleiben.
Aber was habt Ihr bloß alle mit dem Ami-Look? Weiß wirklich nicht, was daran so toll sein soll. Mit Ausnahme des kleinen Kennzeichens, das finde ich schon ganz schick.
|
|
|
31.12.2013, 11:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
|
Zitat:
Zitat von patrik21149
Hmm, das mit dem Tempomat klingt ja wiederum etwas abschreckend, müsste man natürlich mal live sehen, um das entscheiden zu können.
|
Für mich sieht das voll wie "rumgebastelt aber schief gegangen" aus. Musst Du selber wissen. Foto habe ich leider keins da.
Zitat:
Zitat von patrik21149
Habe gestern mal gemäß Anleitung hier im Forum die Zusatzfunktionen freigeschaltet, da kann ich mir ja die Geschwindigkeit auch digital anzeigen lassen, ist aber von der Größe ja auch höchst übersichtlich. Außerdem muss man ja nach jedem Neustart den schwarzen Knopf erneut länger gedrückt halten, um wieder ins Menü zu gelangen oder mache ich da was falsch? Würde es ja bevorzugen, wenn die Optionen stehen bleiben.
|
Geht leider nicht anders.
Zitat:
Zitat von patrik21149
Aber was habt Ihr bloß alle mit dem Ami-Look? Weiß wirklich nicht, was daran so toll sein soll. Mit Ausnahme des kleinen Kennzeichens, das finde ich schon ganz schick.
|
Ja, z.B.! Aber auch die SML vorne wie hinten u. die gelben Katzenaugen am Front SW. Und das alles auch weil das in Deutschland eben selten ist.  Für mich zumindest Grund genug. 
Also, wenn das mit dem Tachotausch geht, dann kannst ja meins haben. 
Hast Du bei dir den Fernlichtassistenten im Rückspiegel?
|
|
|
31.12.2013, 15:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Na ja, allmählich tendiere ich denn doch dazu, alles so zu lassen. Hatte mich nur auch unter Wiederverkaufsaspekten gefragt, ob ich nicht weiter europäisieren soll. Aber die nächsten Jahre wird da eh' nix passieren.
Fernlichtassistent? Da fragst Du mich was. No idea, habe ich mich noch gar nicht mit befasst. Schaue nachher mal nach ...
|
|
|
01.01.2014, 13:16
|
|
|
Benzworld
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
|
Wenn es nur um die Skalierung geht könnte man ja einen defekten Tacho kaufen oder einen heilen.Defekte gibts ja selten bei den Dingern und dann die Frontscheibe des KM Tachos incl Skalierung an deinen Meilen Tacho bauen.Beim verkauf wieder zurückrüsten oder halt mitteilen weswegen du das gemacht hast.Für mich wärs die einfachste Lösung um die Frau ruhig zu bekommen- 
|
|