Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2013, 12:02   #21
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Da magst Du durchaus Recht haben Markus, aber es sieht eben so aus, rein optisch, als ob da noch eine Menge Platz wäre. Wenn der dann voll einfedert fehlt der Platz, der optisch noch da war.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 16:29   #22
Rossberger
Don Rossi
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Rossberger
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Bayern
Fahrzeug: MB C220T CDI AMG Line ( EZ 19.06.2017 )
Standard Spurplattenanbau vor dem Kauf erst "testen"

Hallo zusammen,
als ich im April diesen Jahres die Umbauten an meinem Wagen
machen lies traten folgende Ereignisse ein:

02.04.
Der Wagen wurde vorne um 35mm tiefer gelegt. Das
Fahrgefühl ist etwas gewöhnungsbedürftig aber ansonsten
passt alles so.

03.04.
Der Wagen bekam vorne 40mm (2x20mm) und hinten
60mm (2x30mm ) Spurplatten von H&R verpasst.
Wagen hat jetzt eine Keilform, die Vorderräder schleifen bei
Volleinschlag an den Radhäusern und der Abstand vom hinteren
Kotflügel zu den Reifen sieht beschissen aus aber der Reifen
an der Hinterachse geht nicht am Radhaus an

Der Wagen wurde am 03.04. vom TÜV so abgenommen ohne
das ich irgend etwas "börteln" musste oder so.

03.04.
Den Wagen an der Hinterachse mittels I**A ausgeglichen
damit der Wagen wieder gerade steht, ein normales Fahren
ist jetzt nicht mehr möglich ( Stadtfahrt ist Katastrophe )

08.05.
Der Wagen wurde von BMW mittels DIS an der Hinterachse
so angeglichen, das er um 15mm tiefer ist als er es original war.
Ein normales Fahren ist möglich jedoch lange Bodenwellen und
dergleichen sind nicht so gut, weil der Radlauf an der Hinterachse
immer wieder aufgeht. Am schlimmsten war es während der Stern-
fahrt 2013 nach Frankreich, da ging der Wagen mehrmals auf der
Autobahn an den hinteren Radläufen auf.
Bin danach nicht mehr viel gefahren und seit 01.11.2013 ist der
Wagen ohnehin wieder in der Saison und ich brauch den Wagen
erst wieder ab April/Mai 2014
mfg
Rossberger
Rossberger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 20:32   #23
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

ja Rossi, das ist vollkommen klar, Du hast zwar das gleiche gemacht wie ich, aber ich habe pro Achse 20 mm weniger Verbreiterung und so passt alles.

Nichts geht an, nichts schleift. Das der TÜV in Straubing den Wagen so abnimmt, ist für mich kein Wunder, kenne die beim TÜV und sie haben den Wagen ganz sicher nicht verschränkt, das machen die nämlich so gut wie nie.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 06:22   #24
dafi96
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2013
Ort:
Fahrzeug: E66-730d (09-05)
Standard BMW E66 730d Tieferlegen

Hallo 7ner Freude. Bin ganz neu auf der Homepage und hab mal eine Frage. Ich besitze einen 730d Baujahr 01/2006 facelift Modell. Jetzt würde ich gerne den Wagen mit den H&R Federn VA 35mm u. HA 35mm tieferlegen und wollte mal wissen wie das mir dem Adaptive Drive ist. Habe ein paar gute Mechaniker zu Hand die ich allerdings noch nicht gefragt habe. Machen eigentlich alle meine Fahrwerke bei meinen Fahrzeugen rein. Jetzt war ich beim 😀 um zu fragen was der Einbau kosten wird, er meinte 690€. Mein Kollegen verlangen i.d.R 150€. Nun zu meiner Frage. Gibt es da was man irgendwie wieder einlernen bzw. Programmieren muss oder ist es einfach nur ein Tausch, sprich alte Federn raus neue rein spur einstellen tüv und fertig. Mir macht das adaptive drive sorgen. BITTE um eure Antwort die nur mein Thema ansprechen. Danke Schonmal im Voraus....

P.s soviel ich aus der Ausstattungsliste entnehmen kann habe ich keine Niveauregulierung.
dafi96 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 07:15   #25
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Man könnte meinen du wärst der erste der seinen 7er tieferlegen will. Denn scheinbar spuckt die Suchfunktion zu diesem Allerweltsthema nichts aus
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 22:26   #26
Centaurorome
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Basel
Fahrzeug: E65-750 (12.05)
Standard

Vielen dank fuer die Tipps.

Also ich habe folgende Felgen drauf:

Vorne Y128 Felge 245/40/20 Zoll
Hinten y128 Felge 275/35/20 Zoll

Wie gross können die DS sein wenn sie bündig sein sollen.

danke

Cent
Centaurorome ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: E66 mit EDC / Adaptive Drive Tieferlegen? Mafia 1988 BMW 7er, Modell E65/E66 1 20.01.2013 00:24
Fahrwerk: Unterschiede: Sportausführung und Adaptive Drive? BMWFÜRIMMER BMW 7er, Modell E65/E66 20 24.03.2012 17:51
Ausstattungsliste Adaptive Drive BMWGG BMW 7er, Modell E65/E66 19 13.08.2009 08:53
Elektrik: Seltsamer Effekt - Adaptive Drive Tom. BMW 7er, Modell E65/E66 0 07.10.2008 20:37
Sportfahrwerk ./. Adaptive Drive bluebaker BMW 7er, Modell E65/E66 1 03.08.2007 09:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group