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Alt 08.12.2013, 12:12   #1
Musics7er
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Registriert seit: 14.05.2013
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Habs dann jetzt mal freigeschaltet und meine Betriebsspannung sieht super aus. Mit Zündung liegt er bei ca 10 und wenn ich das Triebwerk starte geht er hoch bis auf ca. 15.... Also kann ich ja schon die Lichtmaschine ausschließen!?!?! Kann das Batterie nachladen auch vom Schlüssel her kommen???
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Alt 08.12.2013, 12:18   #2
peterpaul
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Zitat:
Zitat von Musics7er Beitrag anzeigen
Habs dann jetzt mal freigeschaltet und meine Betriebsspannung sieht super aus. Mit Zündung liegt er bei ca 10 und wenn ich das Triebwerk starte geht er hoch bis auf ca. 15.... Also kann ich ja schon die Lichtmaschine ausschließen!?!?! Kann das Batterie nachladen auch vom Schlüssel her kommen???
Irgendwie passt das nicht ....

Mit Zündung - heißt das: wenn Zündung angeschaltet ist?
Dann müssten so 12,xx Volt angezeigt werden - 10 sind eindeutig zu wenig!

Wenn ich das Triebwerk starte - du meinst beim Startvorgang direkt? dann geht normalerweise die Spannung deftig runter - und nicht rauf bis auf 15 Volt!!!!

15 Volt - das ist IMMER zuviel!!!

Die Beurteilung, dass Deine (????? ^^) Betriebsspannung SUPER aussieht - die wird man bei DEN Werten wirklich NICHT teilen können ....
__________________
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20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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Alt 08.12.2013, 12:31   #3
Yachtliner
Ich mag halt auch Tuning
 
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Ich tippe immer noch auf die Lima.....und die hat evtl sogar die Batterie "gekillt" ist aber NUR meine persönlich Meinung

gr
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Alt 08.12.2013, 12:51   #4
Musics7er
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Da hab mich etwas falsch ausgedrückt, beim Start Vorgang geht die Spannung auch ganz schön runter und erst danach geht sie hoch... Ich werd gleich nochmal machen und die werte genau angegeben... Dachte aber wirklich das die Werte so gut aussehen....
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Alt 08.12.2013, 13:13   #5
Musics7er
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Mit Zündung : 11834 mv
Nachm. Start: 14828 mv
Nachm. ausmachen: 11928 mv

Sieht es jetzt besser aus???
Musics7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 13:20   #6
peterpaul
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ja - super - und auf welchen Wert sinkt die Spannung , wenn der Anlasser läuft?

14,8 V ist m.E. etwas viel - es sollten nur 14,6 V sein ...
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 13:29   #7
Musics7er
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Auf so knapp unter 9.....mv und nach dem Start pendelt er etwas aber wenn er warm ist liegt er bei ca. 14.6.....
Hab jetzt erstmal die Navi cd rausgenommen und bis jetzt kam nix mehr, aber so richtig werde ich das erst heute Nacht wieder sehen ob es wirklich daran liegt... Aber wenn ich wieder meine Ausfall Erscheinungen habe, wie kann ich den dann am besten eine Fehler Diagnose machen ohne gleich was neues zu holen!?!?!
Musics7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 13:12   #8
peterpaul
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Zitat:
Zitat von Yachtliner Beitrag anzeigen
Ich tippe immer noch auf die Lima.....und die hat evtl sogar die Batterie "gekillt" ist aber NUR meine persönlich Meinung

gr
Was kann man anderes als seine eigene persönliche Meinung schreiben?

Deshalb fragt man doch jemand anderen, was ER (SIE) merint ...

Was soll bzw. welchen SINN macht so eine "Einschränkung" / Bemerkung?

Zitat:
Zitat von Musics7er Beitrag anzeigen
Da hab mich etwas falsch ausgedrückt, beim Start Vorgang geht die Spannung auch ganz schön runter und erst danach geht sie hoch... Ich werd gleich nochmal machen und die werte genau angegeben... Dachte aber wirklich das die Werte so gut aussehen....
Bitte genau - und MIT der Nachkommastelle!
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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