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		|  10.11.2013, 17:56 | #11 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.06.2013 
				
Ort: Gießen 
Fahrzeug: 745i E65 10.2003
				
				
				
				
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 Hallo Forum,
 @Froschmann
 muss man das Steuergerät mit ncs codieren oder muss es noch anderweitig programmiert werden? (wie bekommt es z.b. die VIN zugeteilt?
 
 Hab am WE mal das ganze im Auge behalten und folgende neu Erkenntnisse gesammelt:
 
 die Überspannungsfehler kommen bei Temperaturen < 10°C vor.
 Wenn die Lichtmaschine lädt ist die Spannung Drehzahlabhängig. Bei Standgas habe ich ein Spannung von 13,4V wenn man dann Gas gibt steigt sie dann auf 14,8V. Analog dazu der gelieferte Strom vom Generator (60A standgas und 160A  bei Drehzahl)
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		|  10.11.2013, 19:10 | #12 |  
	| † August 2024 
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
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Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von e65_Driver  ... der gelieferte Strom vom Generator (60A Standgas und 160A bei Drehzahl) |  Das halte ich nicht für plausibel es sei denn, Deine AGM-Batterie war nur z.Bsp. zu 60 % gefüllt.
				__________________
 MfG amnat minus Franken in 2015
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		|  10.11.2013, 19:20 | #13 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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 Vor dem Start habe ich 12,4 V gehabt, die Strom werte habe ich der Diagnose SW entnommen.  Quelle hier war das Powermodul. |  
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		|  10.11.2013, 20:20 | #14 |  
	| Dr.h.c. of Immortality Premium Mitglied 
				 
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Ort: an der Sonne 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von e65_Driver  Hallo Forum,
 @Froschmann
 muss man das Steuergerät mit ncs codieren oder muss es noch anderweitig programmiert werden? (wie bekommt es z.b. die VIN zugeteilt?.......
 |  Jup, codieren und es passt  |  
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		|  11.11.2013, 17:55 | #15 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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 Hai, 
 ich hatte das vor kurzem bei meinem E63. Alle möglichen Fehlermeldungen, DynamicDrive ausgefallen, Getriebenotprogramm, RDC weg, verstärkt wenn es kalt war! Wurde mit der Zeit immer schlimmer, Monitor ging für ne halbe Sekunde aus, Motor ruckte kurz usw.
 
 Im Fehlerspeicher standen diverse Meldungen mit "Überspannung" "KL30 16,8V" und in der DME stand "Generatorkommunikation". Hab ich aber während der Motor lief die Spannung gemessen, hatte ich 14V am Multimeter. Die Überspannungen waren anscheinend nur immer für ganz kurze Momente und total willkürlich.
 
 War mit Sicherheit der Lima-Regler bei mir, hab den letzten Freitag inkl. Lichtmaschine getauscht, seitdem ist Ruhe und meine Batterie (keine AGM) erholt sich auch wieder.
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		|  29.11.2013, 10:46 | #16 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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 Hallo Forum
 Meiner hat gestern einen neuen Regler bekommen,
 Ergebnis 14,8V nach dem Starten. Das sieht schonmal nicht schlecht aus.
 Was aufgefallen ist, eine der drei Schrauben des Reglers war Lose.
 
 Ich werde nach ner weile nochmal berichten, ob die anderen Probleme auch der Vergangenheit angehören.
 
 Gruß
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		|  31.01.2014, 16:23 | #17 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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 Hier der versprochene Bericht:
 nach ca. 8TKm keine Spannungsprobleme mehr.
 
 Vielen Dank an alle Beteiligten!
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		|  31.01.2014, 20:03 | #18 |  
	| Radarhasser 
				 
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 Hatte auch am e63 das Problem nach 2 Jahren suche wusste keiner mehr weiter.Als ich den Regler getauscht habe war alles wieder ok.
 Im Regler ist eine Platine und die sah sehr schlecht aus.
 
 Gruß
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		|  31.01.2014, 20:25 | #19 |  
	| † August 2024 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von D.R.I.V.E.R  ... Im Regler ist eine Platine ... |  In dem Regler in der LiMa? Ich dachte bisher, der sei hermetisch vergossen. |  
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		|  02.02.2014, 19:40 | #20 |  
	| Radarhasser 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von amnat  In dem Regler in der LiMa? Ich dachte bisher, der sei hermetisch vergossen. |  Im E63 nicht! Und im E 65 weis ich es nicht! |  
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