Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.10.2013, 06:02
|
|
Ohne Auto
Fahrzeug: VW Golf V Plus 1.9 TDI
|
Zitat:
Zitat von CobraXP
Aber eins muss man den Jungs aus Stuttgart lassen - das neue S-Coupe ist gelungen. Da sollte BMW langsam mal nachziehen. Das 6er-Coupe wirkt dagegen schon fast kompakt 
|
Die S-Coupes waren ihrer Zeit immer vorraus bzw konkurrenzlos. Der E31 hatte gut angesetzt (jedoch viel zu enge Fond), was danach kam ist soweiso nicht passabel. Mein grösster Wunsch wäre, dass BMW wieder einen 7er Coupe baut!
|
|
|
08.10.2013, 07:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Tja gefolgt von einem A8 Coupé. Aber ist wohl nicht die Zielgruppe. Bin mir nicht sicher, ob Coupés in China oder Russland den Stellenwert haben wie in den USA, Japan und Europa. Und Russland, wie auch China, dürften ja mittlerweile der Hauptabsatzmarkt für 7er sein - nach den USA.
Wobei die kleinen Chinesen wohl kein Problem damit hätten in einen engen Fond zu kraxlen
Ich denke auch, dass es da preislich zu einem Problem kommt. Man müsste das 7er Coupé ja deutlich über der Limousine anbieten. Und ob das dann so gekauft wird? Mercedes hat ja nicht erst seit gestern so ein Modell am Start.
So gut mir auch die CL Coupes der vergangenen Baureihen gefallen, so extrem ist allerdings deren Wertverlust. So einen 2004-2005er CL 600 bekommt man ja mittlerweile auch hinterhergeschmissen. Trotz 1. Besitz und aus privat verkauft  Wenn man bedenkt, dass das Topmodell mit mehr als 230.000€ zu buche schlägt - ohne Extras
Aber ist nicht um sonst, dass teuerste in (wirklicher) großserie produzierte Coupé der Welt.
|
|
|
08.10.2013, 13:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
Zitat:
Zitat von Saygimdan
.... Mag' diese abgelutsche Weichspülerei nicht, wie sie es auch im neuen 5er oder 6er zu finden ist. ...
|
....Hmm, ich glaub schon, dass mein neues M6 GC sogar objektiv gesehen kein abgelutschtes Weichspülei ist.
.....da warf man Benz erst vor zu eckig zu sein und nu sind se zu rund
...Also das is reine Geschmacksache.
Habe ihn mal live gesehen und war von außen und im besonderen von innen sehr beeindruckt. Ein hübsches Auto, stellt was dar, will nicht sportlich sein und seinen Komfort-Status zeigen. Find ich gut!
Die Vorwürfe zu dem übertriebenem Schnick-Schnack lass ich ungern gelten. War doch gerade Mercedes immer die Firma, die früher nur wesentliche technologische Innovationen hervorbrachte und verbaute und BMW hat mit Technik-Schnick-Schnack angefangen. Werde den neuen S mal probe fahren (nächstes Jahr). Ist allerdings schlecht mit nem M6 GC zu vergleichen.
Möchte nicht glauben, dass die neue S-Klasse wirklich so schlecht ist, wie sie hier dargestellt wird. Neuer A8 ja, aber Mercedes-Benz!?......Wenn das Ding wirklich floppt, dann war's das nämlich mit dem Stern, so wie der schon angeknackst ist!!!
LG, BMA
|
08.10.2013, 13:31
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von schlaechter666
Heckrollo-Schalter sitzt zwischen den LCD's. Längeres drücken aktiviert aber nicht die Seitenrollos mit sondern nur den Heckrollo. Nach vielen Suchen und probieren, gehen die Seitenrollos über den Fensterheber - Schalter hoch. Macht das Sinn??
|
Ja, macht es. Wenn man es weiß.
Zitat:
Zitat von schlaechter666
Mein Blick auf die Ganganzeige bringt Kenntnis. 7 - Gang - Automatic. Kann das in der heutigen Zeit noch sein??
|
Ja, klar, warum denn nicht. Meiner hat auch eine 7-Gang Automatic, und ich komme recht gut vorwärts. Mehr ist ja nicht unbedingt immer besser...
Zitat:
Zitat von schlaechter666
Die Sitze sind wie gewohnt gut gepolstert und annehmbar. Das Gesamtpaket von einem "besten Auto der Welt" ist ernüchternd und enttäuschend. Ich habe das Auto nicht mal am Sonntag gefahren, da es mir überhaupt keinen Spass gemacht hat.
Nach der Rückgabe am Montag habe ich den Verkäufer gefragt wofür das S bei dem Modell steht. Früher war es ja für Sonderklasse, mein Fazit: das S steht für Schei** - Klasse und das hab ich ihn auch so gesagt. Ich kann dieses Auto wirklich nicht empfehlen und war auch wirklich stark enttäuscht
|
Schei** Klasse ist doch wohl ziemlich übertrieben, oder? Und wenn Du das dem Verkäufer so gesagt hat, werden da sicher nicht mehr viele Probefahrten folgen.
|
|
|
08.10.2013, 13:32
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von BMA
Möchte nicht glauben, dass die neue S-Klasse wirklich so schlecht ist, wie sie hier dargestellt wird.
LG, BMA
|
Das würde ich so unterstreichen.
|
|
|
08.10.2013, 13:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von BMA
Die Vorwürfe zu dem übertriebenem Schnick-Schnack lass ich ungern gelten. War doch gerade Mercedes immer die Firma, die früher nur wesentliche technologische Innovationen hervorbrachte und verbaute und BMW hat mit Technik-Schnick-Schnack angefangen. Werde den neuen S mal probe fahren (nächstes Jahr). Ist allerdings schlecht mit nem M6 GC zu vergleichen.
Möchte nicht glauben, dass die neue S-Klasse wirklich so schlecht ist, wie sie hier dargestellt wird. Neuer A8 ja, aber Mercedes-Benz!?......Wenn das Ding wirklich floppt, dann war's das nämlich mit dem Stern, so wie der schon angeknackst ist!!!
LG, BMA
|
Na ja ich denke das mit dem Schnick Schnack kann man nicht wegdiskutieren. Ein Duftspender oder ein Seitenwindassistent sind für mich total unnützer Kram. Irgendwo hört das sinnvolle auf. Nachtsichtgerät ok... Abstandswarner auch noch ok. Aber beheizte Armauflagen? Volldigitale Anzeigen? Schaut euch doch mal eure DOT-Matrix im E38 an... oder im A8 D2. Die Kisten waren damals auch ihrer Zeit voraus und nicht gerade die ersten Autos mit Pixelanzeigen. Bei vielen kann man heute nichts mehr lesen. Ich möchte mir das bei den neuen Autos mit voll digitalen Anzeigen nicht ausmalen, wenn hier mal ein ganzer Display ausfällt. Gerade bei der neuen S-Klasse wird dann gar nichts mehr gehen.
|
|
|
08.10.2013, 14:03
|
|
Ernteschädling
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Die beheizten Armauflagen sind sicher etwas feines, ich fahr gerne im Hemd Auto auch im Winter, wenn man ins -5 Grad kalte Auto steigt ist es schon schön wenn man die Dinge welche man anfasst rasch entfrosten kann
LG
|
|
|
08.10.2013, 14:58
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Zitat von Nachtkrabbler
Meiner hat auch eine 7-Gang Automatic, und ich komme recht gut vorwärts. Mehr ist ja nicht unbedingt immer besser...
|
Ganz im Gegenteil - mein aktueller 740d F01 hat die 8-Gang Automatik, und ich ärgere mich nahezu täglich über die vielen sinnlosen Schaltvorgänge!
Trotz mehr als ausreichend Drehmoment, versucht der Automat immer wieder zurück zu schalten  auf ständige manuelle Eingriffe hab' ich auch keine Lust.
Ich find' die S-Klasse optisch sehr ansprechend, speziell der Innenraum hat es mir angetan. Hat wieder was von "Wohnzimmer-Atmosphäre" 
|
|
|
08.10.2013, 20:38
|
|
Ohne Auto
Fahrzeug: VW Golf V Plus 1.9 TDI
|
Zitat:
Zitat von BMA
....Hmm, ich glaub schon, dass mein neues M6 GC sogar objektiv gesehen kein abgelutschtes Weichspülei ist.
.....da warf man Benz erst vor zu eckig zu sein und nu sind se zu rund
Wenn das Ding wirklich floppt, dann war's das nämlich mit dem Stern, so wie der schon angeknackst ist!!!
LG, BMA
|
Finde die Front des neuen 6er garnicht weichgespült sondern polarisierend-schön - aber zugestehen muss man nun wirklich, dass er im Vergleich zum Vorgänger sehr 'gediegen' wurde - vorallem im Bezug auf das Heck  Und gerade das Heck fand' ich so schön polarisierend, weshalb sich 2x 645 in meine Garage verirrt haben. Aber da hat BMW wohl auf die Kundschaft in EU reagiert, die das Heck nicht so toll fanden.
Genau das ist der Punkt: Benz hat 2 Traditionen, die sich nicht leisten können zu floppen: S und SL. Angeknackst sind sie aber wirklich, wenn man sich die E-Klasse(en) anschaut...
|
|
|
09.10.2013, 04:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
Zitat:
Zitat von Saygimdan
...Angeknackst sind sie aber wirklich, wenn man sich die E-Klasse(en) anschaut...
|
Punktlandung! Die E-Klasse vor und Facelift ist schon fast ne Frechheit. Als ich vor der Entscheidung zum M6 GC beim "Star-Dealer" war stellte ich schon direkte Fragen.
Z.Bsp.:
Warum wirkt das Interieur auch beim E 63 AMG eigentlich so minderwertig und schmeichelt keinem Auge?.....Bein CLS sieht die Sache schon hochwertiger aus.
LG, BMA
PS: Also das S-Klasse Interieur ist doch wohl erstklassig und neue Benchmark in Materialanmutung und Design. Sehr edel und hübsch. Cruiser-like halt.
Geändert von BMA (09.10.2013 um 05:21 Uhr).
|
|
|