IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.10.2013, 07:20
|
|
Senior- Moderator
Fahrzeug: 911 992
|
|
|
|
03.10.2013, 12:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Und weiter ? Warum sollte Apple es zulassen dass Fremdanbieter, welche deren Patente nicht lizenziert haben, diese nutzen können ?
Auch hier ist Apple halt wieder mal clever - anstatt lange überall in der Welt mit Herstellern solcher illegaler Prodkte rumzuprozessieren sorgen sie halt dafür das sie nicht funktionieren
Man sollte schon die Hintergründe erforschen bevor man etwas schlecht heisst 
|
|
|
03.10.2013, 13:16
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Auch hier ist Apple halt wieder mal clever
|
Für Apple ist das toll, aber ist es das auch für den Kunden? Ich verwende gerne Kabel die ich toll finde, nicht der Hersteller.
Zitat:
Und was meinst Du mit unmöglicher Kompabilität zu nicht Apple-Geräten ?
|
Versuch mal Dateien mit anderen Telefonen zu teilen.
Wenn ich ein Androidgerät an einen Windows PC anschließe kann ich direkt alles was ich möchte bearbeiten, kopieren und löschen. Bei dem iPhone hast du nur Zugriff auf den Ordner der Kamera.
|
|
|
03.10.2013, 17:57
|
|
V8 forever
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Und weiter ? Warum sollte Apple es zulassen dass Fremdanbieter, welche deren Patente nicht lizenziert haben, diese nutzen können ?
Auch hier ist Apple halt wieder mal clever - anstatt lange überall in der Welt mit Herstellern solcher illegaler Prodkte rumzuprozessieren sorgen sie halt dafür das sie nicht funktionieren
Man sollte schon die Hintergründe erforschen bevor man etwas schlecht heisst 
|
Genau das zeichnet einen "Fan" aus... - ein unternehmen denkt nur an eigene Interessen und nicht an seine kunden und trotz all dem bleiben sie ihm treu, weil die geräte ach so "toll" und "alternativlos" sind.
es steht außer frage, dass apple auch gute seiten hat - es ist nicht alles schlecht, aber die vorteile rechtfertigen den preis nicht - und das ist MEINE MEINUNG
|
03.10.2013, 18:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von sexus
Ich verwende gerne Kabel die ich toll finde, nicht der Hersteller.
|
Hat nichts mit toll finden zu tun sondern mit Patentrechten.. jeder Dritthersteller kann passende Sachen produzieren wenn er Lizenzgebühren für die Patente bezahlt.
Zitat:
Versuch mal Dateien mit anderen Telefonen zu teilen.
|
Welche kann ich denn nicht teilen ? Musik, Bilder, Videoclips, Apps… alles was nicht das eigentliche Betriebssystem kann ich, wenn es da nicht eh schon ist, auf nen Rechner ziehen und auf andere Handys (macht bei Apps und anderen Handy-Herstellern jetzt nicht wirklich Sinn) kopieren.
Zitat:
Wenn ich ein Androidgerät an einen Windows PC anschließe kann ich direkt alles was ich möchte bearbeiten, kopieren und löschen. Bei dem iPhone hast du nur Zugriff auf den Ordner der Kamera.
|
Yo… auch ds Betriebssystem was es absolut unsicher und anfällig macht… nicht umsonst läuft 90% aller Handy-Schadsoftware auf Android
Zitat:
Zitat von Zorni
Genau das zeichnet einen "Fan" aus... - ein unternehmen denkt nur an eigene Interessen und nicht an seine kunden und trotz all dem bleiben sie ihm treu, weil die geräte ach so "toll" und "alternativlos" sind.
|
Das ist doch Unsinn ! Denn sehrwohl können auch andere Hersteller entsprechende Hardware produzieren nur müssen sie halt, wie das überall so üblich und richtig ist, dafür eine Lizenzabgabe für die Nutzung von Apples Patenten (der Lightning-Anschluss ist eine Entwicklung von Apple und patentiert) bezahlen.
In der Hinsicht ist doch BMW zB mit den EDC-Dämpfern viel schlimmer die gibts selbst jahrzehnte nach der Entwicklung nur bei BMW 
Geändert von Andimp3 (03.10.2013 um 18:59 Uhr).
|
|
|
04.10.2013, 06:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Zitat:
Zitat von Novipec
|
Nachdem ja nun neulich aufgrund von miesen Nachbau-Netzteilen einiger chineser Hersteller ein paar iPhones abgebrannt sind oder Stromschäge verteilt haben, ist dieser Hinsweis beim Einstecken von nicht zertifizierten Ladekablen doch gerechtfertigt!
Und Apple ist dann sogar noch so kulant, und bieten einen fairen Umtausch von dem Elektroschrott gegen Originalware an!
iPhone Ladegeräte: Apple startet Austauschprogramm - News - CHIP Online
Finde ich sehr kulant von Apple
Übrigens übertreibt der Artikel. Bei meinen Nachbaukabeln kommt zwar die Meldung, es wird aber geladen. Da muss man auch nichts wegklicken, das lädt einfach so.
|
|
|
04.10.2013, 06:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von sexus
|
Was soll ich denn bitte auf der Ordnerstrukter von meinem Telefon?
Aber das sind halt die Windows-User mit der IBM-Denke (=immer besser manuell).
Im Alltag muss ich erst gar nicht mein iPhone irgendwo anschließen, da sich alles über die Cloud oder WLAN synct. Warum sollte ich da irgendwas manuell rumkopieren sollen? Das habe ich vor 10 Jahren gemacht 
|
|
|
04.10.2013, 07:10
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Zitat:
Zitat von 7erfly
Warum sollte ich da irgendwas manuell rumkopieren sollen?
|
Wenn ich große Dateien von über 10GB mal eben kopieren möchte geht das immer noch am besten per Kabel.
Datenaustausch per Wlan oder Cloud kann Android auch, ist aber nicht für alle Zwecke ideal.
|
|
|
04.10.2013, 07:26
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Vor allem: Komm mal an die Daten der iCloud, wenn Du irgendwo an einem fremden Rechner sitzt 
|
|
04.10.2013, 07:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
|
|
|