Zitat:
Zitat von fuzzy100
Hi, und wie bist du mit den Nokian zufrieden?
Ist auch in meine engere Auswahl gekommen zusammen mit dem Continental WinterContact TS 830P BMW
|
Da ich kein Reifenfachmann bin der den ganzen Tag persönlich Vergleichstest fährt... schau ich in die einschlägige Literatur (AMS/Autobild/ADAC/TCS/ÖAMTC) diese Testen regelmässig die Gummis und mit den Empfehlungen die sich meistens vergleichbar sind bin ich die letzten 27 Jahre gut gefahren.
Ja die Nokian Reifen die ich Sommers wie Winters drauf habe haben dort gut bis sehr gut abgeschnitten, ich bin absolut zufrieden mit ihnen.
Zitat:
Zitat von fuzzy100
Passen die auf meine Felgen 8JX17/ET24 ?
Das wäre ja super!
LG Enrico
|
Natürlich passen die, die sind weder zu breit noch zu schmal für die Felgenbreite.
Die 235/55-R17 sind natürlich minimal schmäler als die so gut wie nicht mehr erhältlichen 245/55-R17 die ich vorher drauf gemacht hab, genau so sind sie minimal kleiner im Aussendurchmesser, aber auch hier ist die Abweichung nicht der Rede wert. Auf jeden Fall war für MICH der Vorteil der modernen Konstruktion (in Gummimischung und Profil) und die Testergebnisse der Grund warum ich nach einige Jahren Dunlop, Michelin und Continental jetzt Nokian gekauft habe.