


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
09.09.2013, 17:03
|
#11
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
|
Er macht es ja auch nicht immer, sonst läuft er normal.
|
|
|
09.09.2013, 17:49
|
#12
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Ist er dann noch kalt oder schon heiss? Oder ist das egal, welchen Betriebszustand er erreicht hat?
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
09.09.2013, 18:00
|
#13
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
|
Ist egal.
Es macht auch keinen Unterschied ob die Klima läuft, da die Leerlaufdrehzahl da ja leicht erhöht ist.
|
|
|
09.09.2013, 19:42
|
#14
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Bremsen sind auch sicher freigängig ?
|
|
|
10.09.2013, 00:34
|
#15
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
|
Ich denke schon... 
|
|
|
10.09.2013, 07:22
|
#16
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Denken oder Wissen?
Wenn ja, dann kann es nur noch Wandler/Ölpumpe sein, wenn der Getriebeölstand wirklich stimmt.
|
|
|
10.09.2013, 07:33
|
#17
|
|
Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
|
Setz dich doch erstmal in einen anderen E65 rein, du kannst die Kriechleistung vom E65 nicht mit dem des E38 vergleichen. Es gilt je weniger Kriechleistung beim loslassen der Bremse umso komfortabler die Automatik. Bei Mercedes rollt der wagen fast garnicht mehr.
BTW: Wenn ich bei mir die Bremse loslasse passiert auch nicht viel. An starken Steigungen kann es sogar passieren, dass die Kiste etwas rückwärts rollt...
|
|
|
11.09.2013, 00:24
|
#18
|
|
aus Freude am Fahren
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E65 (01)
|
Da gab es doch mal so eine Variante der Getrieberückstellung. Wenn man sehr gediegen fährt, lernt das Getriebe die Schaltpunkte mit der Zeit neu.
Man kann das zurücksetzen in dem man:
-Schlüssel rein
-Startknopfbetätigung ohne zu Bremsen (Zündungsstufe 2)
-Gaspedal über Kickdown <30Sek. treten
-Schlüssel raus und dann normal starten oder gleich starten --> das weiß ich nicht mehr genau!
musst Du mal recherchieren!!
Viel Erfolg!
|
|
|
11.09.2013, 07:42
|
#19
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Keine Ahnung woher dieser Quark über das "jahrelange" Anlernen herkommt 
Das Getriebe lernt ab jedem Ampelstop neu.
Gruß Benni
|
|
|
11.09.2013, 10:32
|
#20
|
|
aus Freude am Fahren
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E65 (01)
|
...wirklich? Diesen Quark habe ich hier aus dem Forum 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|