Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
wollte mal wissen was aus der ganzen aktion geworden ist, weil seit dem ich meinen defekten navirechner ausgetauscht habe, hab ich das gleiche problem, kann es echt sein das die antenne defekt ist?? ich mein bevor der erste navirechner sein geist aufgegeben hat, hat es ja funktioniert, bin dann ca 1,5 jahre ohne navirechner gefahren und dabei soll die antenne defekt gegangen sein??? hmm,,
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Ja ist behoben - Die Antenne war defekt!
Seit 14 Tagen ... wir hatten gewartet, bis es wärmer wird - wegen der Kleberei - aber so haben wir es mit dem Heißluftfön gemacht.
Aber kauft sie grundiert - und lasst sie separat lackieren - das ist günstiger.
Der Mehrpreis für eine fertig lackierte Antenne beträgt ungefähr 120 € - mein freundlicher hat sie mir für 27 € separat lackiert.
Die Originalantenne war mit Klebestreifen befestigt - die gibt es nicht mehr.
Zum Entfernen der Antenne den Bereich etwas anwärmen und die Antenne mit einen Kunststoff-Heber sanft abhebeln.
Den Bereich um die Antenne zur Sicherheit abkleben.
Die Reste sanft aber rückstandsfrei vom Lack entfernen.
Vor dem endgültigen Herausziehen der Kabel an deren Ende eine lange Kordel befestigen - sonst bekommt ihr das neue Kabel nicht bis unter die Öffnung in der Dachkonsole gefrimelt .....
An der Dachkonsole muss lediglich die hintere Abdeckung weggenommen werden - dann fällt einem die Halterung für die Steckverbinder der 2 Antennen schon in die Hand.
Den Bereich anwärmen und die neue Antenne mit einer dünnen Wurst Scheibenkleber rundherum aufkleben - und den Kleber austrocknen lassen ...
Am besten die Antenne bis zur Aushärtung mit einem Klebeband auf dem Dach fixieren.
Hallo zusammen,
jetzt hat es mich auch erwischt, urplötzlich zeigt mir mein Navi den falschen Standort an.
Ich habe ein Navi03 (65906959114) und mir alle (glaube ich) Beiträge im Forum durchgelesen
Im erweiterten Navi-Menu wird mir kein einziger Satellit angezeigt, alle 8 Plätze sind leer.
Daraufhin habe ich mir eine neue Standard-GPS-Antenne mit 3m Kabel besorgt und am Navi angeschlossen. Dann bin ich eine halbe Stunde gefahren, leider habe ich weiterhin keinen einzigen Satelliten-Empfang und dadurch kein GPS-Signal.
Wird es der Navi-Rechner selbst defekt sein? Leider habe ich niemanden in meinem Bekanntenkreis, bei dem ich meinen Navirechner einmal tauschen könnte.
Hat von Euch jemand noch eine andere mögliche Ursache für mein Problem?
Kann jemand von Euch mir einen Navirechner zur Verfügung stellen oder Kann ich jemanden meinen Rechner zum Test schicken?
Würde ohne weiteres auch ein Navi02 Rechner funktionieren?
Kann jemand von Euch mir einen Navirechner zur Verfügung stellen oder Kann ich jemanden meinen Rechner zum Test schicken?
Würde ohne weiteres auch ein Navi02 Rechner funktionieren?
Gruß, Thomas
Kannst auch gerne mir schicken,
dann könnte ich es codieren/reseten.
Und ja,Navi-02 geht ohne Probleme.
Ich habe die stinknormale GPS-Antenne in der Bucht gekauft, nur um zu testen:
GPS SMB Antenne für MFD MCD RNS VW Seat Skoda Audi Navi Plus BMW MK 1 2 3 4 VDO
Dachantenne am Navirechner abgeklemmt und neue Antenne angeklemmt, auf der Heckklappe befestigt (magnetisch) und ein wenig spazieren gefahren.
Peter, vielen dank für Dein Angebot. Ich schicke Dir eine Nachricht wegen der Adresse. Dann baue ich meinen Navirechner einmal aus und schicke ihn dir zu.
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Zitat:
Zitat von schueppi
auf der Heckklappe befestigt (magnetisch) und ein wenig spazieren gefahren.
Und das wird dein Problem sein, der Magnet schirmt die Satelliten ab. Hatte das mal bei einer Sternfahrt mit Magnetantenne für Funk auf dem Kofferraumdeckel, der Magnetfuß störte den Empfang dermaßen, das nichts mehr ging mit dem Navi.