Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2013, 12:17   #11
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Die heutige Diagnose,

Klimasystem undicht, hat mir die Entscheidung leicht gemacht.

Nach 3x BMW (E39, E38, E61) und 5 Jahren (rd. 110tkm) mit irgendwelchen sinnlosen (meist laufleistungs- und altersunabhängigen) Dauermängeln verabschiede ich mich bei nächster sich bietenden Gelegenheit von der Münchener "Wertarbeit" und werde ein glücklicher Autofahrer.
Alle drei Fahrzeuge hatten während meiner Haltedauer zwischen 100 und maximal 170tkm runter und schimpften sich checkheftgepflegte Premiumfahrzeuge.

Neben Wartung und normalem Verschleiß, Bremsen und Fahrwerk betreffend, waren defekt:
1x LMM
1x Leuchtweitenregulierungspin E39 FL = Eigentlich neuer Frontscheinwerfer
1x ABS Sensor
1x PDC Sensor
1x Antennendiversity
1x Flexrohr
1x Klimakondensator
1x Navigationsrechner
1x Radiomodul
1x DSC Steuergerät
1x Glühkerzensteuergerät
1x LiMa
2x Motorthermostat
2x AUC Sensor
2x Nockenwellensensor
Dazu dann noch die Zimperlein des Aktuellen:
Klima undicht, Panoramaglasdach hinterer Teil defekt.

Unabhängig vom Fahrzeughersteller:
2x Frontscheibe
2x Nagel im Reifen
2x Batterie
2x Klimaneubefüllung

Diverse Kleinigkeiten, vom Motorhaubenfanghaken (warum zur Hölle kann sowas kaputt gehen??) bis Servoölbehälter (mit Leckage ab Werk), aussen vor. Von Rost und sonstigen Undichtigkeiten möchte ich hier auch gar nicht erst anfangen.

Macht unterm Strich: ALLE 5.000km EIN DEFEKT.
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein neuer BMW 750ix Tobia BMW 7er, Modell F01/F02 26 13.04.2010 06:19
Mein neuer Zuwuchs Bmw e23 728i Bj.86 7er Bmw freund BMW 7er, Modell E23 6 01.12.2008 15:39
Vorstellung: Mein neuer E61 richy Mitglieder stellen sich vor 3 31.12.2006 11:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group