relavant sind nur daten, fakten, welche den normalbetrieb
darstellen, dein heranziehen der fahrt mit tempomat ist nicht realistisch ...
denn dann wuerdest du ja nicht die mehrlaeistung benoetigen


ausserdem ist das zu starke abkuehlung eines motors auch
schwachsinn, da sich dann zwngslaeufig der spritverbrauch erhoeht ...
siehe wegfall der agrkuehlung, welche das kuehlwasser beiheizt,
ist der agr-thermostat defekt, sinkt die die motortemp. und spritverbrauch erhoet sich ...
so pauschal ist das nicht darzustellen,
denn enerseits kann man zwar die luft extrem kuehlen,
andererseits ist zu beachten, wenn der LLK veraendert wird,
muss der turbodruck angepasst werden, unter umstaenden sogar das verdichtungsverhaeltniss angepasst ...
das was du dir da wuenscht, wuenschen wir uns alle,
---> dass es HALTBAR so einfach geht, mal ohne folgeschaeden mehr
power und kraft aus dem motor zu holen ...
und ein pruefstand sollte schonmal zur verfuegung stehen ...
die rechenbeispiele, welche du darstellst sind nichts wert ohne das
mit in die rechnung einbringen von daten, welche darstellen,
wie das zu verwendende/betroffene material sich verhaelt ...
ein beispiel aus dem leben der kfz-geschichte:
der citroen CX-diesel (nachfolger der DS) hatte 2,5L hubraum / 75ps /
dieser motor bekam in der zweiten version einen turbo = 90ps
spaeter in der letzten version CX-TurboDiesel Turbo 2 bekam wieder der gleiche motor zusaetzlich einen LLK,
dann waren es 120ps ...
in dieser letzten version, waren schaeden ZKD / ZK / gerissene Laufbuchsen
eher oft die regel als die ausnahme
bei dem motor ohne, bzw. nur mit turbo seeehhhrr selten ...
gruss