Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2013, 12:26   #11
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Der 535d war für mich in der aktuellen 313 PS-Variante von den R6-Diesel im F11 der harmonischste. Den 550d mochte ich gar nicht. Ein Diesel-Fan würde das vielleicht anders sehen.
Den hier angesprochenen 525d als R4-Diesel könnte ich mir gut als Langstreckenfahrzeug vorstellen. Allerdings weiß ich nicht, ob nicht vielleicht der 520d dann das bessere, weil günstigere Angebot (bei ähnlicher Laufkultur und passablen Fahrleistungen) wäre.
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 12:37   #12
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

@Todi:

der 4,2TDI von audi (oder der 745d im e65) sind ja noch V8 Diesel. Und beim diesel merkt man die Zylinderanzahl schon mehr als beim Benziner. Saß mal im Q7 V12TDI nebendran, was ein Garstiges Biest. und da hört man wirklich nichtmehr dass es ein Diesel ist. Aber die aktuelles sind halt alle R6 oder V6 (was besser ist, ist wohl klar) aber man hört es halt doch...
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 17:39   #13
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von CCH Beitrag anzeigen
...
Den hier angesprochenen 525d als R4-Diesel könnte ich mir gut als Langstreckenfahrzeug vorstellen. ...
Kommt drauf an. Wenn man eher gemütlich mitschwimmen will, mag es gehen, aber eigentlich strengt sich der Motor für meinen Geschmack zu sehr an, wenn man zügig unterwegs sein will. Sieht man ja auch an meinem Verbrauch. Nachdem die BMW Seite heute wieder geht, habe ich soeben mal die ECE-Verbrauchs-Werte angeschaut. Den kann man ja viel noch viel sparsamer fahren. Aber ist alles relativ. Jemand, der normalerweise mit ca. 100 PS unterwegs ist, wird den schon als spritzig empfinden... Aber ich denke auch, dass man mit den 6-Zylinder Dieseln 3,0 und 3,5 die bessere Motorisierung hat.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 18:05   #14
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Der Verbrauch lag zwischenzeitig auch mal bei 13 L/100 km über die gesamte Strecke etwa bei 9 l. Man kann den aber auch mit weit weniger bewegen, im Ruhrgebiet auf der beschränkten A3 unter 8, wahrscheinlich ist auch eine 6 vor dem Komma möglich.
Genau DAS ist eben DAS schlagende Argument, weshalb der 525d (übrigens ein R4 Biturbo mit 218PS ) eine Option - allerdings keine Alternative - zum 7er ist. Der geringe Verbrauch.
Unterm Strich wundert mich nicht, dass deine Wahl weiterhin auf den 7er fällt.

Ich würde definitiv keinen 4-Zylinder Diesel (mehr) kaufen; auch wenn der aktuelle 525d über eine Sekunde schneller die 100km/h erreicht als mein M57D25 und auch bei der Elastizität eine gute Sekunde gut macht. Der 6-Zylinder hat eine spürbar andere Laufkultur. Und das ist auch gut so.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 18:16   #15
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von Smartyy86 Beitrag anzeigen
@Todi:

der 4,2TDI von audi (oder der 745d im e65) sind ja noch V8 Diesel. Und beim diesel merkt man die Zylinderanzahl schon mehr als beim Benziner.
Jo, stimmt. Das sind feine Motoren. Nen Kumpel fährt nen 520d aus Bj 07 oder 08 (weiß ich jetzt nicht genau), mit vier Zylindern. Die Karre rasselt, was das Zeug hält. Ich würde mir sowas ned kaufen.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 19:38   #16
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
...
Ich würde definitiv keinen 4-Zylinder Diesel (mehr) kaufen; auch wenn der aktuelle 525d über eine Sekunde schneller die 100km/h erreicht als mein M57D25 und auch bei der Elastizität eine gute Sekunde gut macht. Der 6-Zylinder hat eine spürbar andere Laufkultur. Und das ist auch gut so.
Da hast Du recht. Messwerte sind das Eine, aber die gefühlte Leistungsentfaltung etwas anderes.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Testbericht 760LI comd BMW 7er, Modell E65/E66 0 27.07.2009 21:38
Diesel-Schock - wie ähnlich ist der 525xd dem 730d - F01 ? Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 54 09.07.2009 00:31
Testbericht 730i V8 740i 730ilimo BMW 7er, Modell E32 7 14.01.2008 00:03
Alpina B12 Testbericht dodo BMW 7er, Modell E32 6 01.09.2007 18:49
Testbericht ist Online! roland eckstein BMW 7er, Modell E65/E66 8 20.08.2002 18:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group