Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
20.05.2013, 22:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E64 645i Cabrio SMG (08.04), BMW E65 745iA (05.2002)
|
Kein Radio, CD, BC und Telefon!
Hallo liebe Mitglieder!
Hatte gestern Abend meinen Wagen ganz normal abgestellt. Als ich vorhin losfahren wollte, ging gar nichts mehr, d.h. kein Radio, keine CD, kein Wechsler, kein Telefon und keine Auswahl im Display war mehr möglich!
Habe schon etliche Sachen hier gelesen und einiges versucht zu überprüfen, bin aber kein Fachmann.
Hier ein paar Sachen die ich nachgesehen hab:
Auto an den Rechner an geklemmt und mit I*PA ausgelesen. Kein Fehler vorhanden. Dann mit I*PA eine Ringbruchdiagnose gestartet und die hat mir folgendes ausgespuckt:
1. Bild: [IMG]  [/img]
2. Bild: blauen Stecker im Kofferraum unter dem Navi abgezogen -> kein rotes Lichtsignal!
[IMG]  [/img]
3. Bild: schwarzen Stecker über dem Navi abgezogen -> rotes Lichtsignal ist da!
[IMG]  [/img]
4. Bild: MOST Ring im Handschuhfach abgezogen -> kein rotes Lichtsignal!
[IMG]  [/img]
5. CD Radio aus Mittelkonsole ausgebaut und Stecker abgezogen -> Rotes Lichtsignal ist da!
6. CD-Wechsler im Armaturenbrett ausgebaut -> rotes Lichtsignal ist da!
Weiterhin habe ich festgestellt, dass das Telefonhörer immer meldet "Suche Basis".
Hoffe der Weg den ich versucht habe abzuarbeiten war soweit richtig?! Und es kann jemand helfen! 
|
|
|
20.05.2013, 22:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Mein Navi? Woraus schlussfolgerst du das? In der Ringdiagnose stand nichts vom Navi, deshalb dachte ich daran liegts nicht?
Hab eben nochmal den Stecker am Navi gezogen -> kein rotes Lichtsignal!
Logic7 hab ich noch nicht überprüft! Was ist auf dem Bild AVT? Und wo sitzt das Teil, dass ich dort auch nachforschen kann?
Geändert von marcel735i (21.05.2013 um 10:30 Uhr).
Grund: Bild hinzugefügt
|
|
|
22.05.2013, 22:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
So habe den Übeltäter gefunden der mein MOST-System lahm gelegt hat! Das Steuergerät für Spracheingabe (SVS) ist defekt. Konnte mir vom Elektriker beim Freundlichen eine Diagnoseschnittstelle (61 13 6 931 507) leihen und den Lichtleiter der einzelnen Komponenten somit spielend überbrücken.
Werde morgen mir vorerst solch ein Teil bestellen und dazu das passende Lichtwellenleiter Steckergehäuse (61 13 6 917 978).
Falls jemand noch ein funktionierendes Steuergerät für die Spracheingabe hat, kann er sich gern per U2U mit Preisvorstellung melden.
Eine Frage hab ich noch. Ein anderes bzw. gebrauchtes Steuergerät muß wohl neu codiert werden. Vielleicht kann mir jemand schon im Vorfeld sagen was und wie mit I*PA das codiert werden muß?
Ich sag jetzt schon mal Danke! 
|
|
|
22.05.2013, 22:55
|
|
Der Uneinsichtige
|
LOL, Bild Nummer 3 schreibst du Stecker vom Navi abgezogen, daher habe ich auf das Navi getippt 
Habe mir gerade das BIld mit dem Pfeil genauer angesehen, da ziehst du nämlich den Stecker vom SVS    hättest du es nur richtig beschrieben
mfg odd....
edit: ich doof......da stehts doch "über dem Navi" LOL
|
|
|
23.05.2013, 19:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von oddysseus
LOL, Bild Nummer 3 schreibst du Stecker vom Navi abgezogen, daher habe ich auf das Navi getippt 
Habe mir gerade das BIld mit dem Pfeil genauer angesehen, da ziehst du nämlich den Stecker vom SVS    hättest du es nur richtig beschrieben
mfg odd....
edit: ich doof......da stehts doch "über dem Navi" LOL
|
Zu dem Tag hatte ich noch nicht genau gewusst, welches Steuergerät welches so richtig ist, deshalb hatte ich "über" dem Navi geschrieben.  So lange alles hinter der Klappe funktioniert, beschäftigt man sich nicht damit!
|
|
|
23.05.2013, 19:52
|
|
Der Uneinsichtige
|
|
|
|
23.05.2013, 20:11
|
|
Der Uneinsichtige
|
ich würde auf den oberen link nen preis von 120€ vorschlagen bevor ich das untere kaufe.
Sieht so aus, als wäre dort die hydraulik von der heckklappe ausgelaufen.
die händler geben die geräte so u die 150€ ab 
|
|
|