Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2013, 19:47   #1
Auric
Zweitaktölpanscher

Standard

Zitat:
Zitat von John McClane Beitrag anzeigen
Moinsen!

Ich habe mir gerade einen 740i angeschaut.
An sich ein wirklich schönes Fahrzeug, leider mit einer Art Buchhalterausstattung , also ohne Navi und Telefon.
Sei doch froh !!

Beides ist nach heutigen Masstäben sowas von veraltet.

Nutze das Fehlen um einen guten Preis zu bekommen, und hole dir ein 4.3 Zoll TOMTOM mit Live Funktion, da bekommst du für 200€ ein Navi das den BMW Steinzeit Kram sowas von in die Tasche steckt, incl. Bluetooth Freisprecher etc..

Wenn jetzt der Wagen noch solche sinnlosen Sachen wie Tür-Zuzieh-hilfen und meine Nummer 1 der Schwachsinnsliste den Hydraulischen Kofferraumdeckel FEHLT dann ist das ein Wagen zum-alt-mit-werden

Du kannst dir ja den Spass machen den Wagen einmal ohne den Quatsch zu kalkulieren und dann nochmal mit dem Quatsch dann wirst du feststellen das du für die 1500€ die du jetzt investierst einen Tag später vielleicht 300€ mehr beim Verkauf erzielen wirst.
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 21:02   #2
.KEREM.
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von .KEREM.

Fahrzeug: BMW 730d F01
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) P&S Autos in München

Auch ein 740i mit mehr Ausstattung!
.KEREM. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 05:48   #3
BigTom
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BigTom

Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
Standard

Zitat:
Zitat von Auric Beitrag anzeigen
Sei doch froh !!

Beides ist nach heutigen Masstäben sowas von veraltet.

Nutze das Fehlen um einen guten Preis zu bekommen, und hole dir ein 4.3 Zoll TOMTOM mit Live Funktion, da bekommst du für 200€ ein Navi das den BMW Steinzeit Kram sowas von in die Tasche steckt, incl. Bluetooth Freisprecher etc..
Gebe Dir Recht, eine Nachrüstung halte ich für unnütz wenn man Preis & Leistung vergleicht.
Wenn ein Navi Prof drin ist, ist gut, wenn nicht würde ich nicht mal 500€ in die Hand nehmen um das nach zurüsten.
Dann wirklich zu einem mobilem Navi greifen (Es sei denn man fährt 90% nach Navi)
Ich pers nutze das Navi in vielleicht 2% meiner Fahrten.

Bei dem Komfort Zeugt muss ich widersprechen. SoftClose, el Kofferraum und so'n schnickschnack.. gehört in dieser Klasse einfach dazu.

Ich steh da voll drauf.

Auf extras auf die Ich nicht verzichten möchte (Ebenso Komfortsitze, Schiebedach)

@ Threadersteller,
wenn noch etwas Speilraum ist, bei mir im Ort steht dieses Schmuckstück:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autohaus KAMAN in Sindelfingen - Freier Händler-Audi, Freier Händler-Mercedes-Benz, Freier Händler-BMW, Freier Händler-Volkswagen, Freier Händler-Porsche

Irre Auto!!

Cheers
Tom

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://mein.auto-treff.com/1227-16.bmw
BigTom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 10:53   #4
Auric
Zweitaktölpanscher

Standard

Gegen Schnickschnack ist ja nichts einzuwenden, wenn er absolut problemlos funktioniert.

so ein Kofferraum geht Federunterstützt problemlos auf und zu, und so eine schwere BMW Türe kann ohne scheppern zugemacht werden (bei einem Kombi- Heckklappe mit 4 m Dichtung ist so eine zuziehilfe nötig, bei einer Autotüre ist das IMHO ein sinnloser Gimmik)

Wenn Schnickschnack aber Ärger macht, man ihn für eine normale Benutzung teuer reparieren muss, dann sind Fahrzeuge ohne den Kram die für mich interessanteren, vor allem wenn man aus der Garantiezeit draussen ist.

Mein Murano hat natürlich jeden Schnickschnack, einerseits weil der Mehrkosten minimal sind und andererseits weil ich den maximal 10 Monate und maximal 20tkm unter dem Hintern haben werde, wenn da was verreckt dann ist mir das sowas von egal (was bei Nissan aber nicht zu erwarten ist)
Alt 11.05.2013, 10:59   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Die wenigsten haben damit aber Probleme, von daher sind das keine Argumente...kann man sich ja gleich nen Golf 2 kaufen, wenn man die Extras schlecht redet, die einen 7er ausmachen

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 17:30   #6
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied

Benutzerbild von HeinrichG

Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von Froschmann Beitrag anzeigen
@Heinrich,
wenn der wirklich so mager ausgestattet ist, fehlt da bestimmt auch ein großer Teil vom Kabelbaum. Und damit fängt der Aufwand ja an.
Naja, das Meiste läuft ja über MOST-Ring, deswegen ist es an der Stelle kein Problem. Der Rechner hängt mit nur vier (rot, grün, blau und Schirm) Leitungen am CD, die muss man halt durchziehen. Wenn TV-Modul verbaut ist, ist es noch einfacher, dann liegen sie schon. Dann muss man den Navirechner nur hinten anstecken und gut ist.

Zitat:
Zitat von Froschmann Beitrag anzeigen
P.S.: sehe grad, dass Du ganz in meiner Nähe wohnst
Ich wohl in Leinfelden-Echterdingen, bzw. in Echterdingen.

@SchickSchnack: Also lieber habe ich ein "veraltetes" BMW-Navi im Auto als so ein dämmliches TomTom Ding, das nach zwei Jahren anfängt Zicken zu machen, nein, danke. Und meiner Meinung nach gehört so ein Dreck NICHT in eine Oberklasselimo, von mir aus in den 1er und 3er, aber nicht in einen 7er.

BMW-Navis finde ich absolut top, ich hatte einen MK4 mal am Wickel gehabt, absolut zuverlässiges System und geht auch nach 10 Jahren problemlos. Jetzt spiele ich mit dem Navi02 aus dem E65 rum. Sie haben zwar nicht diesen "das muss ich unbedingt haben" Schwachsinn, aber das, wofür sie gebaut sind, erledigen sie perfekt.

Und automatische Heckklappenzuziehung hätte ich wahnsinnig gern im 8er, so hat man immer saubere Hände. Ich habe in meinem 8er auch die Lenkradheizung nachgerüstet, es ist einfach nur genial im Winter, trotz, dass die Kiste in der Garage steht.

@Lexmaul: Sehe ich absolut genau so.

Geändert von HeinrichG (11.05.2013 um 17:55 Uhr).
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 18:35   #7
7erfly
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7erfly

Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Die wenigsten haben damit aber Probleme, von daher sind das keine Argumente...kann man sich ja gleich nen Golf 2 kaufen, wenn man die Extras schlecht redet, die einen 7er ausmachen
So sieht's nämlich aus
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 18:41   #8
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer

Benutzerbild von Mafia 1988

Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard

Solche Leute hab ich echt gern. 7er fahren, aber von sinnlosen gimmicks im Auto reden. Sorry, aber wenn dich die Ausstattung des Autos stört bist du beim 7er falsch. Ich wurde einen Dacia Sandero in der günstigsten Variante kaufen, da gibt es keine sinnlosen Sachen und da kann auch außer der Technik nix kaputt gehen...
Alt 11.05.2013, 23:15   #9
Auric
Zweitaktölpanscher

Standard

Was du gerne hast ist deine Sache

In einem 7er machen für mich Komfortsitze, Dynamik Drive und EDC Sinn, und natürlich all die netten Sachen die einem das Leben erleichtern (durchzugstarker Diesel, Automatikgetriebe, der Tempomat die el. FH die geniale Klimatisierung, die Standheizung etc..)

Alles andere was wie schon geschrieben problemlos auch nach der Garantiezeit noch funktioniert ist natürlich gerne gesehen. Aber alles das so viel Sinn hat wie die Peilstäbe beim W140 und dabei noch Ärger bereiten wie der hydraulische Kofferaumdeckel die Zuziehhilfen sind für mich Gründe einen damit ausgerüsteten einen gebrauchten Wagen NICHT zu kaufen. (ich würde auch einen A2 wegen seines Glasdaches eben nicht kaufen)

Und ja wenn ein TOMTOM nach zwei drei Jahre kaputt gehen würde (mir ist noch keines kaputt gegangen), dann wird es durch ein 200€ TOMTOM ersetzt das Sachen drauf hat von dem das neueste Navi im neuesten 7er noch nichts mitbekommen hat.
(wer einmal von so einem "dämlichen" TOMTOM bei den nächsten Autobahnausfahrt herausgelotst wurde nur um festzustellen das 100m nach der Ausfahrt die Autobahn dicht war, wer auf dem TOMTOM Display den Stau vor der nächsten Ampel gesehen hat bevor man ihn nach der nächsten Kurve selber gesehen hat, der weiss warum BMW bei den neuesten Fahrzeugen (zum Aufpreis der den halben Zeitwert meines 7ers entspricht) ihr RTTI Navi verkaufen, der weis warum Mercedes für den W222 das TOMTOM System einsetzt.

Vor der Disco ist natürlich das Original E65 Navi schicker, deswegen ist in der Routenführung das Navi des zitierten Dacia Sandero trotzdem besser, weil es eben keine 10 Jahre (OK das nichtfunktionierende Navi in meinem 7er ist eher 13 Jahre) alte Konstruktion ist.

Der CD-Wechsler ist übrigens auch hin, stört mich auch nicht weil mein iPhone (was auch 1000 mal besser ist als das D-Netz Autotelefon das ich schon seit 5 Jahren nicht mehr angefasst habe) über einen Bluetooth Stecker mein Radio mit MP3s beliefert.

Ich hab übrigens kein Problem damit wenn jemand seinen E65 mit altertümlicher Hardware pimpt, nur schönreden muss er die mir nicht wirklich.
Alt 12.05.2013, 06:55   #10
John McClane
Gast

Standard

Moin, kleines Update: ich habe mich dagegen entschieden.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort