Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2013, 09:40   #11
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Schau mal, ob Du über den BMW-Händler eine Historie über den Wagen bekommst, dann hast Du schon einmal einen grundsätzlichen Überblick über das, was bisher offiziell gemacht wurde.

Das mit dem Softlack ist bereits beschrieben, ist eine typische Schwachstelle des E65, aber halt nur optischer Natur.

Technisch kann man Glück haben, oder eben ins Klo greifen, leider lässt sich sowas vorher kaum genau einschätzen.
Es ist halt sehr viel anfällige Elektronik im VFL verbaut, das wurde beim FL etwas besser. Gilt insbesondere auch für die Zündspulen.

Vielleicht kann Dir ein Forumler helfen, der den Wagen vor Ort mal ausliest (z.B. auf ner Probefahrt).

TV Funktion wirst Du wenn noch original in Deutschland nicht nutzen können, da Analogtuner.

BMW Assist sollte der Wagen haben, aber der Service kostet zusätzlich und ist IMHO überflüssig.

Schau zu, dass Dir der Händler nicht irgendeine alternative Grantie verkauft, sondern wenn möglich EuroPlus, die ist für ihn zwar teurer, aber für Dich recht human in den Selbstbeteiligungen und bei der Schadenübernahme.
Ausserdem veranlasst das den Händler dazu, kulanter zu sein, denn alles was auf die EuroPlus geht verschlechtert seine Statistik bei denen und macht ihm die Versicherungen beim Abschluß teurer

Key Memory war so weit ich weiss bei Memoryfunktion Serie, mein sehr identisch ausgestatteter 2001er hatte das jedenfalls.

Schau dass alle elektronischen Helferlein funktionieren und die Xenons noch gut sind (nicht rötlich).
Auch den KM-Stand würde ich noch einmal im Beisein von BMW auslesen und prüfen lassen, ist schon recht wenig für das Baujahr (evtl. Vorbesitzer checken).

Ansonsten kannste für den Tarif halt keinen Neuwagen erwarten, aber das dürfte ja ohnehin klar sein.
Alt 30.04.2013, 19:05   #12
Wilfried
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65 2002
Standard

Also die Ausstattung ist okay, das passt.
Der ADAC macht auch einen Check für kleines Geld.
Ansonsten gilt, no risk no fun.
Der E65 ist ein tolles Auto, da wirst Du viel Spaß mit haben.
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 11:23   #13
M.Schlangen
Gast

Standard

Hallo wiedermal und Danke für die ganzen tollen Antworten.

Am Montag werde ich das Fahrzeug nocheinmal genau besichtigen und auf die von euch genannten Punkte nochmal im Detail gucken. Ich bin mir natürlich klar das bei einem Auto wo viel drin ist auch viel dran sein kann (dran kommen könnte) jedoch ist es wie bei Hunden: Erstmal vorsichtig beschnüffeln und sich dann erst streicheln lassen. Möchte halt vermeiden das ich das alt bekannte Fass ohne Boden kaufe.

Ich würde hier aber gerne nochmal auf das Thema LPG eingehen. Kann man ein Auto dieses Alters und dieser Laufleistung noch guten gewissens umrüsten? Ich würde sagen ja, habe jedoch kaum bis garkeine erfahrungen nur 4000€ für eine Vialle müssen ja auch erstmal herausgefahren werden....

Was ich übrigens schon lustig fand sind die teilkasko aufschläge bei der Versicherung.... 90€ im Monat mehr für TK 150. Das ist schon eine Hausnummer bzw. in Prozent gesagt 150% Aufschlag zur Haftpflicht.....
Scheint halt viel geklaut zu werden ;-)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 11:41   #14
Hisholy
Geistiger Tiefflieger

Benutzerbild von Hisholy

Fahrzeug: 750D
Standard

Natürlich ist der Wagen auf Gas umrüstbar, allerdings brauchst du dafür keine 4000 in die Hand zu nehmen. Empfehlenswert sind Prins, BRC und vielleicht noch die Vialle. Ich persönlich würde aber eine der beiden ersten nehmen.
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 13:03   #15
M.Schlangen
Gast

Standard

Hallo.
Als ich gestern mal nach der Vialle LPI gegoogelt habe bin ich bei einem Preis zwischen 3800 und 4000 Euro rausgekommen. Habe nur explizit nach der Vialle gesucht weil mir bei meinem 4-Zylinder schon gesagt wurde das das flüssig einspritzungs system wohl das bessere wäre wegen Verbrauchsersparniss und keine Warmlaufzeit.
Alt 02.05.2013, 13:14   #16
750li
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 750li

Fahrzeug: E65-735i (10.01) und viele andere
Standard

Ich hab in meinen eine Prins VSI und hab dafür 2500€ bezahlt. Handeln geht immer

Und bis jetzt keine Probleme.
750li ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 07:55   #17
Hisholy
Geistiger Tiefflieger

Benutzerbild von Hisholy

Fahrzeug: 750D
Standard

Zitat:
Zitat von M.Schlangen Beitrag anzeigen
das das flüssig einspritzungs system wohl das bessere wäre wegen Verbrauchsersparniss und keine Warmlaufzeit.
Deshalb wird's vermutlich wohl auch so selten gefahren

Ich habe auch die Prins drin, und bei den derzeitigen Temperaturen braucht der Wagen eine wahnsinnig lange Umschaltzeit von etwa einem Kilometer. Verbrauch bei mit (bekennender Tempomatopa) 12,5 Liter Gas...
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 08:54   #18
M.Schlangen
Gast

Standard

Habe gerade gehört das sich das eh alles erledigt hat. Habe extra für Montag Urlaub bekommen um das alles dingfest zu machen nur scheinbar war jemand anderes schnell.
Er ist verkauft :-/
Alt 09.06.2013, 01:37   #19
Atilla
Neues Mitglied

Fahrzeug: S320 W140
Standard

Den ADAC Test kannst du dir schenken. Die testieren sogar ein aufbereiteten Totalschaden mit verzogener Karroserie als OK. ADAC zur rede gestellt "Mehr als 60euro schaden habe ICH ihnen nicht angetan".
Atilla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 03:42   #20
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MasterXX123

Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Zitat:
Zitat von Hisholy Beitrag anzeigen
Deshalb wird's vermutlich wohl auch so selten gefahren

Ich habe auch die Prins drin, und bei den derzeitigen Temperaturen braucht der Wagen eine wahnsinnig lange Umschaltzeit von etwa einem Kilometer. Verbrauch bei mit (bekennender Tempomatopa) 12,5 Liter Gas...
Auf 12,5l (Gas Realverbtauch nach tanken, kein BC!) würde ich nicht mal mit Tempomat kommen...
Ist evtl. meine Prins verstellt?

Wie geht das? Mit 80 die Ab bergab fahren?
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort